Windows 7

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windows 7

Postby Guest » 30. Nov 09, 10:46

Läuft Silverjuke unter Windows 2007?

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Windows 7

Postby Service-Team » 30. Nov 09, 16:01

Hallo Gast,

das Programm funktioniert bis auf ein paar Details auch unter Windows 7, hauptsächlich läßt sich im Kiosk-Modus die Tastenkombination STRG-ALT-DEL nicht so einfach verbieten. Zukünftig werden wir an dieses neue Betriebssystem genauer angepasste Versionen anbieten; die Updates sind dann natürlich wie immer für die Kunden kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 4. Feb 10, 08:55, edited 1 time in total.

harrydy

Postby harrydy » 5. Dec 09, 07:18

Bei mir läuft Silverjuke seit der Installation von Win 7 nur noch sehr langsam.
Der Seitenaufbau dauert ewig lange, die Aktualisierung des Musikarchivs dauert etwa
6 mal so lange wie unter Win XP. Alle anderen Programme laufen einwandfrei.
Gruß harrydy

Service-Team

Postby Service-Team » 5. Dec 09, 12:22

Das können wir so nicht nachvollziehen - wir verwenden mittlerweile selbst Windows 7 ohne Probleme.

Verwenden Sie die 32- oder die 64-Bit-Version?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 4. Feb 10, 08:55, edited 1 time in total.

Guest

Postby Guest » 7. Dec 09, 18:44

Ich nutze die 32-Bit Home Premium-Version.

Gruß harrydy

Guest

Postby Guest » 30. Dec 09, 20:43

Hallo alle zusammen,

ich habe heute Windows 7 (64bit) installiert, und muss die selben Erfahrungen
machen! SilverJuke 2.74 ist im Bildaufbau extrem langsam! Die Seite baut
sich von links nach rechts Stück für Stück auf, jeder Befehl hat extreme
Wartezeit zur Folge. Zufor hatte ich Vista installiert, und Silverjuke
lief ohne Probleme. Derartige Probleme hatte ich mit SilverJuke noch nie!

Wo liegt das Problem??

baermaus

Postby baermaus » 30. Dec 09, 20:56

Also ich hab seit einem Monat auch Windows 7 (Ultimate 64bit) und bisher keinerlei Probleme mit :silverjuke: gehabt.

Sind bei Euch sicher alle Treiber sauber installiert?
langsamer Seitenaufbau = Grafikkarte....

Michael

musikerservice

Postby musikerservice » 4. Feb 10, 04:05

Habe gerade Silverjuke auf meinem neuen Netbook installiert unter Windows 7 Starter Edition und leide unter den selben Problemen! Denke nicht, daß das etwas mit der Grafikkarte zu tun hat und was die Treiber angeht... der Rechner ist nagelneu, mit fertig aufgesetztem OS gekauft, da sollten wohl die Treiber passen? Abspielen funktoniert einwandfrei und die Visualisierung funzt ebenfalls ohne Probleme, was mich mal Treiberprobleme ausschließen lässt. Allerdings ist die Bedienung auf Grund der furchtbaren Trägheit mit der SJ auf Befehle reagiert absolut grausam. Am Schlimmsten ist es, wenn man versucht den Workspace zu scrollen. Da kommt eben dieses scheinbare "Stück für Stück aufbauen der Seite" wie "Gast" zwei Posts vorher beschrieben hat. Habe meine Maus mal versuchsweise so eingestellt, daß das Scrollrad bei jedem Einrastpunkt nur eine Zeile weiterscrollt. Für jeden dieser Zeilenvorschübe braucht SJ ca. 2 Sekunden bis sich im Workspace etwas bewegt! Beim Doppelklick auf einen Titel dauert es rund 4 bis 5 Sekunden bis SJ reagiert! Hilfe!!!!

musikerservice

Postby musikerservice » 4. Feb 10, 04:33

P.S.: Kann mal einer den Titel dieses Threads ändern?
Es geht hier um " :win: Windows 7"!

Service-Team

Postby Service-Team » 4. Feb 10, 09:13

Vielen Dank für die Hinweise.

Den Threadtitel haben wird geändert, das war wohl auch das einfachere Problem :-)

Zu Windows 7: Wie erwähnt, wir verwenden hier auch Windows 7, 32bit. Bei einigen Test mit der 64bit-Version gab es auch dort keine sofort auffallenden Probleme. Windows Starter haben wir bislang nicht ausprobieren können.

Es mag speziell - aber nicht nur - unter der 64bit-Version Treiberprobleme geben, da hier praktisch "alles anders" ist, alle Treiber von den Herstellern oder von Microsoft neu erstellt werden mussten und hierbei mit Sicherheit das eine oder andere Problem auftauchen kann - auch bei neuen Rechnern.

Ein Blick auf die Herstellerseiten um nach Updates zu suchen kann sich also in jedem Falle lohnen. Wichtig dabei ist noch zu wissen, dass Probleme mit der Grafik nicht immer ein Problem des Grafiktreibers sein müssen, hier kann es vielfältige Wechselwirkungen geben :-|

Eine Versuch Wert ist zudem das "rumspielen" mit den hardwarenahen Einstellungen in Silverjuke, insb. unter "Wiedergabe / Geräte" und unter "Erweitert / Weitere Optionen / Audioausgang: Systemlautstärke verwenden".

Wir werden Windows 7 in jedem Falle auch in der Zukunft im Auge behalten.

Mit freundichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”