Mindestvorrausetzung für Silverjuke 2.72 ?

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Longtomy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mindestvorrausetzung für Silverjuke 2.72 ?

Postby Longtomy » 22. Dec 08, 09:48

Mindestvorraussetzung für Silverjuke 2.72

Hallo Leute,

meine frage wird Euch jetzt ein wenig verwundern !
Da läuft mein Musik-System-PC jetzt schon ne ganze Zeit Problemlos mit Silverjuke,
passiert jetzt folgendes :

Habe mein Rechner auf Version 2.72 geupdatet.
Als Skin habe ich mir die Classic-Box drauf gemacht.
Auflösung auf 1280x800 gestellt.

Jetzt kommt es in verschiedenen Abständen vor das die Maus einfriert oder aber die
Tastatur,Silverjuke ansich läuft normal weiter, wählt Automatisch Musik aus und läuft vom Programm her Stabil ! Wenn ich jetzt die USB-Maus kurz aus dem Rechner ziehe und wieder rein stecke,kann ich kurze Zeit wieder alles normal bedienen bis nach kurzer Zeit die Maus wieder einfriert. Wie gesagt Musik läuft ohne stottern normal weiter !

Alte Einstellungen wieder eingestellt.
Standart Skin.
Auflösung 1024x786

Doch Problem ist immer noch vorhanden, obwohl ich das vorher nie hatte !
Hat sich mit der Version 2.72 irgendwas geändert ? System Anforderung höher ?

Was ist überhaupt Mindestvorraussetzung ?
Betriebssystem und Hardware damit Silverjuke Eurer Meinung nach flüssig läuft ?
Und hat einer schon mal mein Problem gehabt ?

Antworten wären nett, da gestern unsere Glühwein Party schon ständig in Sachen Musik
gehangen hat, zu Silvester sollte mir das nicht passieren !

Mfg. Tomy

Longtomy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mindestvorrausetzung für Silverjuke 2.72 ?

Postby Longtomy » 22. Dec 08, 11:38

So habe mein Rechner gerade aus den Partyraum geholt und bei mir auf dem Dachboden angeschlossen !
Einziger Unterschied die Monitore Partyraum 19 Zoll und jetzt 15 Zoll Dachboden.

Also jetzt :

15 Zoll Monitor
Silverjuke V.2.72
Skin Classicbox
Auflösung 1280x800

Bis jetzt konnte ich das Problem noch nicht reproduzieren !
Aber was kann der Monitor damit zu tun haben oder Grafikkarte ?
Grafikkarte ist das einzige am Rechner was auf dem neusten Stand ist wenn auch
nur eine der billigsten NVidia-Karten.
Aber was ist der Unterschied, wenn ich nen 15 Zoll oder 19 Zoll Monitor anschließe ?
Und warum verabschiedet sich die Maus erst nach einer gewissen Zeit und läuft vorher Problemlos ?

Technik ich versteh es nicht, zumal das Problem vorher mit Silverjuke noch nie aufgetreten ist !

Werde das Problem weiter austesten und wenn der Rechner weiterhin anstandig läuft noch mal an den 19 Zoller anschliessen ob das Problem dann wieder auftritt.

Hat einer von Euch ne Idee zwischen Zeitlich dann gebt mir mal bitte nen Tip wie das zusammen hängen kann !

Longtomy

Postby Longtomy » 22. Dec 08, 12:06

Auch wenn das hier nen allein Unterhalter Tread wird ;-)

Ein weiteres Problem was eben auch wieder vor gekommen ist, folgendes :

Im Kiosk-Modus sind mehrere verschieden Titel ausgewählt, Silverjuke zeigt also z.B.
1. Schlümpfe
2. Schnappi
3. Schnuffel
4. u.s.w.

Spielen des gleichen Titel - Interpreten ist in den Optionen untersagt !
Nach abspielen des Titels, wird der Titel in der Wiedergabe gelöscht per Option !

Jetzt kommt es aber vor das ein paar Lieder hintereinander nach der Reihenfolge wie in der Wiedergabeliste aufgereiht abgespielt werden dann aber plötzlich ein Titel wie im Repeat-Modus
immer wieder von vorne gespielt wird ! Irgendwann geht er dann zum nächsten Titel in der Wiedergabeliste und spielt wieder nach der Reihenfolge.
Mit unter kam es vor das bestimmte Titel bis zu drei -vier mal spielten und dann erst der nächste Titel in der Wiedergabe Liste gespielt wurde !

Warum ich nicht manuell weiter gedrückt habe ?

Weil mit unter die Maus wieder gehackt hat !!!! ;-)

Wie gesagt das Problem kam eben auch wieder vor, das ein Lied in der Wiedergabe Liste mehrmals gespielt wurde !

Die Maus rennt immer noch hmmmmmmm ...

Frenchi

Postby Frenchi » 22. Dec 08, 14:25

Hallo Longtomy,

schön wenn die Maus jetzt rennt... hoffe es bleibt so.

Generell ist zu dem Classic Skin (wie zu allen Skins mit Animation) zu sagen, dass sie sehr hungrig sind, was Rechenkapazitäten angeht. Ob dein Problem damit zusammen hängt, weiss ich nicht, kann aber durchaus sein.

Lass es mich wissen. Alternative wäre ein Skin zu nehmen, der keine Animation hat (starte Silverjuke auf jeden Fall neu, nachdem du einen neuen Skin geladen hast, damit nichts im Speicher bleibt), oder einen Classic Box skin zu schaffen, der keine Animation hat. Könnte ich durchaus machen, wenn Interesse besteht.

gruss

frenchi

tsi1

Postby tsi1 » 22. Dec 08, 15:35

Classic Skin echt klasse - aber alternativ einen ohne Animation für schwächere Rechner fänd ich auch gut;

@frenchi
(gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem...)
im platinum skin ist mir aufgefallen, dass sich die playlist-auswahlliste nicht scrollen lässt
... ist übrügens mein lieblings-skin.

gruß tsi1

Longtomy

Postby Longtomy » 22. Dec 08, 15:50

Naja die Animation ist ja ansich das Highlight des Skin´s !

Allerdings fahre ich sonst wie gesagt immer nur ne Auflösung von 1024x786 .
Was mich dazu verleiten ließ den Classicbox skin zu nutzen, war die Option der Wunsch und
Fehler liste. Jetzt noch nen Button für wir waren hier am oder aber History Liste wann was
und wann an Titeln dazu gekommen ist wäre toll !

Nee die Animation würde ich dem Skin nicht nehmen, meine persönliche Meinung !
Mit der Maus bis jetzt unter dem 15 Zoller Monitor nicht mehr aufgetreten morgen teste ich wieder am 19 Zoller allerdings das Problem mit dem mehrfachen Spielen eines Titel obwohl nicht so gewählt bekomme ich mitlerweile nicht weg !!

Hmmmm ist zum verzweifeln, welche Einstellung kann dazu führen, das die Titel mehrfach hintereinander gespielt werden ohne das man das so gewählt hat ? siehe auch oben !

Mfg. Tomy

Frenchi

Postby Frenchi » 22. Dec 08, 19:18

Longtomy schrieb:
>
> Jetzt kommt es aber vor das ein paar Lieder
> hintereinander nach der Reihenfolge wie in der
> Wiedergabeliste aufgereiht abgespielt werden dann
> aber plötzlich ein Titel wie im Repeat-Modus
> immer wieder von vorne gespielt wird ! Irgendwann
> geht er dann zum nächsten Titel in der
> Wiedergabeliste und spielt wieder nach der
> Reihenfolge.

Ok, hier haben wir genau das Problem des Classic Skins (der Animation): Wie ihr ja wisst, gibt Silverjuke Skinning normalerweise nicht die Möglichkeit, ne Animation zu realisieren. Um dies zu machen, musste ich den Repeat Button "vergewaltigen" (SilverEagle ist einen anderen Weg gegangen (über den Mic Slider), aber dass nur am Rande). Das heisst ich benutzte die drei Zustände des repeat buttons (kein repeat, Lied repeat, alles repeat) um die Animation zu realisieren (in Wirklichkeit sind die Neon-säulen und das Lichtfeld nichts anderes als Repeatbuttons, und im Hintergrund wird immer zwischen den verschiedenen Zuständen umgeschaltet.

Problem dabei ist, dass wir Silverjuke irgendwie klarmachen müssen, dass der Zustand des Repeat buttons nicht mehr abgefragt werden soll, sondern dass immer das nächste Lied gespielt werden soll. Um dies zu erreichen, muss man wissen, dass Silverjuke 5 Sek (+ die Zeit vom fading) vor Ende des Liedes abfragt, wie der Zustand des Repeat buttons ist, und danach entscheidet, ob das nächste Lied, oder das Aktuelle wiederholt werden soll. Um diese Problematik zu umgehen, muss erstens die Funktion "Stille überspringen" ausgeschaltet werden, da die Stille zu der oben genannten Zeit hinzugefügt wird, und damit der Kontrollzeitpunkt undefiniert wird, und zweitens muss zum Zeitpunkt der Kontrolle des Repeat Zustandes, der Repeat button auf "aus" stehen. Die kann beobachtet werden, wenn ca. 15 sek. vor Ende eines Liedes die Animiation für ca. 1 sek gestoppt wird. Dieses Zeitfenster von 1 Sekunde reicht in der Regel. Gibt es jetzt aber Ressourcen-probleme, kommt der ganze Zeitablauf durcheinander, und es kann passieren, dass Silverjuke den Repeatzustand zu einem Zeitpunkt checkt, an dem die Animation läuft, und damit der Titel mit 33% Wahrscheinlichkeit wiederholt wird.

Ich hoffe die Problematik ist ein wenig klarer geworden (auf wenn meine Erklärung wahrscheinlich recht wirr ist). Leider habe ich keine Lösung anzubieten, ausser dass ressourcen problem in den Griff zu bekommen.

Bitte lass mich wissen, wenn du etwas Spezielles brauchst, es wäre schade, die Silvesterfete wegen so einem Ding zu versauen...

frenchi.

Frenchi

Postby Frenchi » 22. Dec 08, 19:22

tsi1 schrieb:
> Classic Skin echt klasse - aber alternativ einen
> ohne Animation für schwächere Rechner fänd ich
> auch gut;
>
> @frenchi
> (gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem...)
> im platinum skin ist mir aufgefallen, dass sich
> die playlist-auswahlliste nicht scrollen lässt
> ... ist übrügens mein lieblings-skin.
>
> gruß tsi1

Hi tsi1,

ich habe diesen Kommentar in den Platinium Threat kopiert, und dort beantwortet.

frenchi

Longtomy

Postby Longtomy » 22. Dec 08, 19:58

:-( :-( :-( :-(

Jetzt wo ich mich so an Dein Skin gewöhnt hatte !!

Frage (und ich bin nun wirklich zu blöd für sowas also wirlich nur ne Frage): Ist die
Animation nicht durch eine Gif.datei zu lösen statt .PNG ?

Auch deine Wünsch Funktion und Fehler Melde Funktion werde ich vermissen !

Ach manno ...

Also wieder ne neue Suche nach einen Skin meiner Wünsche ;-)

Trotzdem Danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens wo der Fehler her kommt !

Frenchi

Postby Frenchi » 22. Dec 08, 20:39

Ja, tut mir leid. Ich hoffe ja immer noch, dass Silverjuke eines Tages mehr Möglichkeiten bietet, was die Grafik verarbeitung angeht, aber zur Zeit muss man halt solche Umwege gehen, und die sind meist recht rechenintensiv.

Wünsch Funktion und Flag Funktion findest Du auch im Platinium Skin, Die Flag funktion auch im graphite skin (hier aber nur über Extras und eventuell über Fernbedienung), aber die beiden Skins sind für Feten weniger geeignet....

Return to “Deutsches Forum”