Falsches Cover zum Titel!

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Falsches Cover zum Titel!

Postby Guest » 6. Nov 08, 20:27

Warum sind Coverbilder ausschließlich den automatisch generierten Alben vorbehalten.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee Cover nach Alben einzublenden.
Ich verstehe das nicht vielleicht kann mir jemand mehr sagen.

Logisch und üblich ist doch das gespeicherte Cover zum Titel abzuspielen.
Alles andere ist doch nicht professionell und auf Party’s nicht zu gebrauchen.
Also was da der Grundgedanke war, um es so zu programmieren, dass das Cover nicht zum Titel passt, das soll mir doch mal einer erklären.

Und irgendwelche halbherzigen und umständlichen Kunstgriffe, dass es doch so halbwegs funktioniert, das kann es wohl auch nicht sein.

Es ist doch schon öfters der Wunsch geäußert worden, zum Titel das gespeicherte Cover abzuspielen
Warum wurde das nicht berücksichtigt?
Es geht ja bei anderen Musikprogrammen auch. Da kommt man ja auch nicht auf die komixhe Idee mit dem Album.

Na ja, so finde ich Silverjuke ja ganz gut, aber das falsche Cover zum Song ist echt unbrauchbar. Damit blamiert man sich ja auf einer guten Party.

Gruß, Fred

DJ Pessario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Falsches Cover zum Titel!

Postby DJ Pessario » 7. Nov 08, 09:59

Hallo Fred,

seid Tagen befasst mich dieses Thema mit den Covern auch. Sobald ich Titel zu Album zusammenfasse und es beim Wert "Ein Album mus mind. 2 Titel mit Übereinstimmung bei Künstler/Album haben" einstelle, werdem mir die Alben mit verschiedenen Künstler auch angezeigt. Aber ich habe auch zwei oder drei Songs von einem Künstler, und da werden die falschen Covers bei abspielen angezeigt. Stelle ich das um auf "Ein Album mus mind. 1 Titel mit Übereinstimmung bei Künstler/Album haben" werden alle Cover richtig angezeigt, nur mit den Alben die verschieden Künstler enthalten, werden dann nicht als komplettes Album angezeigt, sondern einzeln. Ich lege bei Zusammenstellung im ID3 Tag immer als Albuminterpret z.b. Various Artists ab um das komplette Album richtig anzeigen (z.B. WMP11) zu lassen. Auch alle Cover sind bei mir im ID3 Tag abgelegt. Bei Silverjuke funktioniert das nicht.

Ansonsten ist Silverjuke ein klasse Programm, bin sehr begeistert davon. Vielleicht weiss jemand ein Lösung dazu.

Gruß

Guest

Postby Guest » 7. Nov 08, 19:50

Naja, so ganz kann ich das so nicht stehen lassen. "nicht zu gebrauchen", "nicht professionell" etc. ist doch etwas übertrieben. Man muß nur sehen, daß die Titel, die man abspielt, auch tatsächlich im Musikarchiv sind, dann stimmt in aller Regel auch die Zuordnnung. In der Praxis ist es ja auch nicht so, daß von einem "normalen" Album jeder Titel ein eigenes Cover hat ... ansonsten wäre es natürlich schon schön, wenn Silverjuke das "Track-Cover" (wenn es denn wirklich vorhanden ist) dem "Album-Cover" vorzieht.

Gruss,
B.

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 7. Nov 08, 21:57

Hallo,

habe mal ein paar Bilder vorbereitet, vielleicht hilft es ja weiter um das Problem mit den Covern aus meiner Sicht zu lösen. Egal welche Einstellung ich verwende, es führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Oder habe ich irgendwas übersehen an den Einstellungen im Programm?

Gruss
Attachments
silverjuke_1_b.jpg
silverjuke_1_b.jpg (229.19 KiB) Viewed 2290 times
silverjuke_1_rc_b.jpg
silverjuke_1_rc_b.jpg (202.29 KiB) Viewed 2290 times
silverjuke_2_b.jpg
silverjuke_2_b.jpg (229.61 KiB) Viewed 2290 times
silverjuke_2_fc_b.jpg
silverjuke_2_fc_b.jpg (344.76 KiB) Viewed 2290 times

Guest

Postby Guest » 8. Nov 08, 13:28

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 8. Nov 08, 13:55

Service-Team

Postby Service-Team » 8. Nov 08, 16:11

DJ Pessario schrieb:
> Vielleicht hat das Service-Team ja noch eine eine Idee.

Das Service-Team liest hier jedenfalls mit. Und wir haben die Bevorzugung des Track- anstelle des Album-Covers bereits auf unserer TODO-Liste ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 4. Feb 09, 10:54, edited 1 time in total.

Guest

Postby Guest » 8. Nov 08, 21:12

Hallo Service-Team

Toll wenn Ihr das bereits auf Euer TODO-Liste habt.
Wenn das geändert wird werd ich in Zukunft auch mit Silverjuke die Party's schmeißen.
Es macht sich halt besser wenn vom Interpreten das passende Bild
angezeigt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Partygäste es toll finden, wenn eine Frau singt und ein Herr wird dazu eingeblendet. Oder?

Und das "nicht professionell" sowie "nicht zu gebrauchen", das ein Gast so nicht stehen lassen konnte, war NUR auf Party's bezogen, wo die Gäste das Cover sehen können.
Bis auf dieses Manko mit dem Cover ist Silverjuke ein echt tolles Programm. Aber das Manko wird ja beseitigt.

Natürlich werden jetzt viele neugierig sein wann es so weit ist.
Könnt Ihr vieleicht einen ungefähren Zeitraum nennen.
z.B. Noch in diesem Jahr oder Anfang, mitte oder ende nächsten Jahres.

@Gast:
Zu der Frage:
> Hast du für jeden Titel aus einem Sampler ein eigenes Bild?
Natürlich habe ich zu allen Titeln das passende Cover, sonst wäre mir das auch egal.
Und gute Musik mit passenden Cover's, da hast Du auf der Party schon gewonnen.

@Service-Team
Super, dass von Euch auch Anwenderwünsche beachtet werden.
Für mich ist es dann das Beste Programm und es ist wert sich das Programm zu kaufen.

Gruß, Fred

Pelikan

Postby Pelikan » 9. Nov 08, 00:15

Hallo SJ-Freunde,

zu diesem Thema ist ja schon mal geschrieben worden. Dazu meine Anmerkungen:

Grundsätzlich gibt es kein "Track-Cover" sondern nur ein "Album-Cover". Habe ich ein Album sauber getaggt, dann dürfte die Einstellung (mind. 1 oder 2 Titel ...)
egal sein.
Problem sind hier die Compilations (die immer wieder fälschlicherweise "Sampler" genannt werden) also Bravo Hits etc. Sorry, ich ordne die Titel mühsam den entsprechenden Alben zu, auf denen die Tracks erschienen sind, so dass dieses Problem bei mir nicht auftaucht.

Ich habe mal spasshalber eine Compilation eingelesen. Ist doch klar, wenn ich das Album selektiere, dass dann 20 mal das Cover erscheint, weil unterschiedliche Interpreten drauf sind. Und umgekehrt, wenn der Artist selektiert wird, dann erscheint eben das Cover nur einmal.

Erscheinen mehrere Tracks in einem "Album-Cover" die da nicht hin gehören, liegt es immer am Tagging. (kleinschreibung, Punkt, Irgend ein Zeichen). Meist geschieht dies beim Einlesen von I-Tunes und Co, (je nachdem wie eingestellt) dass dann von einem Album mit dem gleichen Künstler 2 Alben angelegt werden. Beim Einlesen in SJ, wird das dann mit dem gleichen Cover übernommen.

Beispiel: Interpret: Eeels Album: Beautiful Freak
1. Novocain for the Soul - Eels
2. Guest - The Eels

Beim Einlesen habe ich nun 2 verschiedene Interpreten, aber mit dem gleichen Cover.
Bei der Suche nach "Eels" erscheinen nun 2 Cover.

Das ist wie beim Briefmarken sammeln. Nur weil 55 Cent drauf steht, muss es sich nicht um die gleiche Marke handeln.

Gruß pelikan

Guest

Postby Guest » 9. Nov 08, 11:16

Hallo Pelikan!

Mir scheint Du hast mein Problem nicht richtig erkannt.
Egal wie verschieden ich den Namen des Interpreten auch schreibe, ob mit oder ohne "The" es soll IMMER DAS GESPEICHERTE TRACK-COVER angezeigt werden.

Es gab im Forum schon mehrere Tips wie
- Songtitel und Albumtitel identisch setzen
- alles in einem Ordner verschieben
- für jeden Titel einen eigenen Ordner
usw.
aber das ist zu aufwändig und daher unbrauchbar.
Es geht doch VIEL EINFACHER, wenn zum Titel das GESPEICHERTE TRACK-COVER angezeigt wird.

Als Beispiel siehe dir Mal dieses Album-Cover an
http://www.pferdepapst.com/popup_image.php/pID/731

Hier sieht man nur eine Person

Nämlich Isabell Wert (sie präsentiert diese CD)

Deutsche Schlagerhits
Vol. 6 Deutsche Schlagerhits
Gesamtspieldauer: 57:04
01.Tränen Lügen Nicht
02.Griechiscer Wein
03.Michaela
04.Über Den Wolken
05.Marmor Stein Und Eisen
06.Ein Bett Im Kornfeld
07.Aber Bitte Mit Sahne
08.Anita
09.Tanze Samba Mit Mir
10.Wähle 333
11.Er Gehört Zu Mir
12.Mendocino
13.Schuld War Nur Der Bossa Nova
14.Die Liebe Ist Ein Seltsames Spiel
15.Verdammt Ich Lieb Dich

Ich will aber nicht Isabell Wert sehen wenn z.B. Michael Holm, Udo Jürgens oder Graham Bonny singt. Wenn Michael Holm singt muss ein Bild von ihm angezeigt werden.
Und warum soll ich bei ID3-Album nicht Deutsche Schlagerhits
Vol. 6 eintragen.
Wenn man den Gästen einen professionellen Service bieten will, dann müssen der Interpret und das Cover zusammenpassen. Ein Bild einer anderen Person wäre nicht passend. Und diesen Service, mit Titel sowie dem Bild des Interpreten auf einem Monitor einsehbar, will ich meinen Gästen bieten.
Bei den Skins da teste ich noch ein wenig, aber ich glaube da gibt es schon sehr gute.

Ich hoffe dieses Problem mit dem Cover, das ja mehreren stört (siehe Beiträge im Forum), ist somit verständlich erklärt.

Das Service-Team hat ja bereits geschrieben, dass da etwas geändert wird (ist auf der TODO-Liste).
Da es ja bei anderen Programmen auch funktioniert nehme ich an, dass es sich technisch realisieren lässt. Ob vielleicht eine Auswahlmöglichkeit ob Track-Cover oder Album-Cover angezeigt werden soll
technisch möglich ist kann ich nicht beurteilen. Dies wäre natürlich der absolute Hit, damit könnte jeder für sich entscheiden was er haben will.

Gruß, Fred

Return to “Deutsches Forum”