V2.72 crash beim Beenden

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

V2.72 crash beim Beenden

Postby Guest » 8. Oct 08, 22:54

Folgende Geschichte: Hab mit dem neuen Silverjuke Musik gehört und dabei im INet gesurft, also war das Silverjuke Fenster immer im Hintergrund. Als ich nach einiger Zeit zu SJ wechselte war anstelle der üblichen Darstellung ein Grid(wie in Excel) zu sehen.
Ich wollte SJ beenden und neu starten, dabei meldete sich MS mit dem Hinweis das ein Fehlerbericht gesendet werden sollte.
Nach einem 'nein' meinerseits kam das Angebot einen Debugger zu starten,hab ich zugelassen. VS startete, lud SJ und brachte folgende Meldung:

Unbehandelte Ausnahme bei 0x006e8fba in Silverjuke.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Schreiben an Position 0x00003e2b.

Nichts schlimmes, nach einem Neustart lief wieder alles normal, aber man kann ja nie wissen...

Und hier noch etwas asm code aus dem besagten Bereich.
006E8F8E lea ecx,[ecx+eax+4]
006E8F92 not edx
006E8F94 and dword ptr [eax+esi*4+0C4h],edx
006E8F9B dec byte ptr [ecx]
006E8F9D jne 006E8FA5
006E8F9F mov ecx,dword ptr [ebp+8]
006E8FA2 and dword ptr [ecx+4],edx
006E8FA5 mov ecx,dword ptr [ebp-8]
006E8FA8 mov edx,dword ptr [ecx+8]
006E8FAB mov ecx,dword ptr [ecx+4]
006E8FAE mov dword ptr [edx+4],ecx
006E8FB1 mov ecx,dword ptr [ebp-8]
006E8FB4 mov edx,dword ptr [ecx+4]
006E8FB7 mov ecx,dword ptr [ecx+8]
006E8FBA mov dword ptr [edx+8],ecx <-----
006E8FBD mov edx,dword ptr [ebp-8]
006E8FC0 cmp dword ptr [ebp-14h],0
006E8FC4 jne 006E8FCF

Skinner

Re: V2.72 crash beim Beenden

Postby Skinner » 9. Oct 08, 08:11

Ist das denn bei dir immer so? Oder ist einfach Windows abgestürzt und hat Silverjuke mit in den Abgrund gerissen ;-)

Auf meinen Rechnern beendet sich Silverjuke eigentlich immer sauber.

Gruss,
Skinner

Guest

Re: V2.72 crash beim Beenden

Postby Guest » 12. Oct 08, 21:20

Nein, Windows ist nicht abgestützt und den Crash hab vorher auch noch nicht gesehen, allerdings ist diese Version ja noch recht neu, so das man noch nicht viel dazu sagen kann.Es war auch nicht kritisch, also kein Datenverlust oder so etwas, sondern nur unschön.Vielleicht ist es nur ein simpler Bug und die Fehleradr. hilft den Entwicklern ihn schnell zu finden.
Interessanter ist die Grid-Darstellung. Die hab schon mal bei einer älteren Version gesehen. Damals dachte ich noch, dass ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt hatte, die das Aussehen vom SJ umschaltet. Hab allerdings nie etwas in dieser Richtung gefunden, darum glaube ich heute, dass diese Darstellung von den Machern nicht gewollt ist,und damit auch ein (kleiner?) Bug mit unbekannten weiteren Auswirkungen.Die Grid-Darstellung erschien übrigens sowohl in Listenansicht, wie auch in der Alben-Ansicht, hatte relativ dicke Trennlinien, sah aber sonst wie ein normales Excelblatt.

Return to “Deutsches Forum”