Falsches Cover wird angezeigt

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Falsches Cover wird angezeigt

Postby Guest » 27. Mar 08, 19:31

Habe Silverjuke getestet und festgestellt, dass manchmal falsche Cover angezeigt werden.
Folgendes ist bei "Schlüsselwörter, um das richtige Cover für ein Album zu finden" eingestellt: front, vorn, outside, cover
Kann da der Fehler liegen?
In den betroffenen Dateien ist kein Bild gespeichert, warum wird dann ein falsches Bild beim Album angezeigt?

Gruß, Tanja

Guest

Re: Falsches Cover wird angezeigt

Postby Guest » 28. Mar 08, 10:06

Wie heißen denn die falschen Dateinamen, und wie würden die richteigen heißen?

B.

Knollo

Postby Knollo » 28. Mar 08, 10:20

Hallo Tanja,

Silverjuke generiert selber ein Cover, falls es keins im Verzeichnis des Albums findet. Dieses Cover ist aber einfarbig und nur mit Schrift versehen. Wenn du ein richtiges anderes Cover siehst, dann kann es sein das in deinen MP3 Dateien das Coverbild im Header abgelegt ist, das geht auch.

Du kannst entweder deine eigenen Cover nach den Voreinstellungen von Silverjuke umbenennen, oder einfach in der von dir erwähnten Zeile eigene Namen hinzufügen. Bei WinXP bzw. WinVista bietet sich z.B. statt front, vorn, outside, cover der Name folder an;-) Die abgeänderte Zeile sehe dann so aus: front, vorn, outside, cover, folder .

Um heraus zu bekommen ob in deinen MP3 Dateien das Cover bereits im Header intergriert ist bzw. diese bei Bedarf daraus zu entfernen bietet sich dieses Programm an.

Gruß Knollo

Guest

Postby Guest » 30. Mar 08, 21:29

Hallo Knollo!

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Das Programm Mp3tag habe ich benutzt um die Cover einzufügen.
Ich finde aber nur eine Möflichkeit Cover mit Mp3tag einzufügen oder zu löschen.
Wenn ich es damit einfüge, liegt es damnn so wie von Dir beschrieben im Header ?
Denn das habe ich bei vielen Titeln gemacht.
Muß ich diese alle wieder entfernen?
Wenn das der fehler ist, wie bzw. mit welchem Programm kann ich dann Cover richtig einfügen damit sie Silverjuke richtig anzeigt?

DANKE für Antwort.
Gruß, Tanja

Bowi

Postby Bowi » 2. Apr 08, 21:14

Attachments
cover.jpg
cover.jpg (143.32 KiB) Viewed 2663 times

Guest

Postby Guest » 3. Apr 08, 18:58

Hallo Bowi
nein, habe ich noch nicht, bin ja erst beim Testen von Silverjuke.
Aber wenn das den Fehler beheben würde, müsste ich alle Covers in meiner mp3-Sammlung neu einfügen.
So viel Mühe mit der Arbeit werd ich mir dann doch nicht machen.
Aber falsche Cover kann ich jedenfalls nicht aktzeptieren, denn das sieht bei einer Party doch eher peinlich aus. Werde weiter testen.

Aber ist es denn falsch, die Cover mit dem Programm mp3tag v2.40 einzufügen?
Kann man ein Cover falsch speichern?

Danke für Antwort.
Gruß, Tanja

Guest

Postby Guest » 3. Apr 08, 20:18

Gast schrieb:
> Aber ist es denn falsch, die Cover mit dem
> Programm mp3tag v2.40 einzufügen?

Nein - und eigentlich ordnet Silverjuke diese eingebetteten Covers dann auch richtig zu und zeigt sie richtig an.

> Kann man ein Cover falsch speichern?

Kein Kommentar ;-)

-Chris

Bowi

Postby Bowi » 3. Apr 08, 20:57

Hallo Tanja,

es ist natürlich grundsätzlich nicht falsch
die Cover mit Mp3tag einzufügen (mach ich auch),
aber ich glaube dass Standartmässig erst nach
einem Cover im Verzeichnis der mp3-Datei gesucht
wird. Möglicherweise liegen in dem Verzeichnis
aber noch versteckte Cover ().
Vieleicht hilft Dir das erst mal weiter.
Wenn nicht, gibts noch die folgende Möglichkeit.....
Attachments
cover2.jpg
gruss bolle
cover2.jpg (63.25 KiB) Viewed 2629 times

Return to “Deutsches Forum”