Silverjuke übergeht Ordner beim Einlesen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
musikerservice

Silverjuke übergeht Ordner beim Einlesen

Postby musikerservice » 10. Mar 08, 01:03

Hallo!

Habe hier ein gar seltsames Verhalten von Silverjuke beim Einlesen von Dateien.
Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:
Festplatte\Musik\alphabetische Sortierung\Künstler\Album
(also z.B. E:\Musik\A\ACDC\High Voltage oder E:\Musik\B\Bap\Da Capo)
Unter Einstellungen/Musikarchiv sind als einzulesende Ordner die alphabetischen Überordner angegeben (also E:\Musik\A bis E:\Musik\Z und E:\Musik\#).
Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings habe ich einige Alben-Ordner die Silverjuke auf diese Weise einfach übergeht und nicht einliest. Gebe ich die betroffenen Albenordner unter Einstellungen/Musikarchiv zusätzlich direkt an, werden die Alben fehlerfrei eingelesen und auch abgespielt, was fehlerhafte Dateien wohl ausschließt. Es handelt sich ausschließlich um *.mp3-Dateien mit korrektem Tagging.
Kann mir das Einer erklären?

Gruß
musikerservice

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke übergeht Ordner beim Einlesen

Postby Guest » 10. Mar 08, 09:59

Hallo musikerservice -

wie lauten denn die exakten Pfade und Dateinamen die nicht eingelesen wurden und die, die im Musikarchiv angegeben wurden?

B.

Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Pelikan » 10. Mar 08, 21:16

musikerservice schrieb:
> Hallo!
>
> allerdings habe
> ich einige Alben-Ordner die Silverjuke auf diese
> Weise einfach übergeht und nicht einliest.

Hallo Musikerservice,

ist mir bei den vielen Verzeichnissen auch schon mal so ergangen. Kann es sein, dass folgendes (siehe Bild) in der Ordnerangabe nicht angeklickt war?

Optionen.jpg
Optionen.jpg (64.67 KiB) Viewed 3457 times

Zu finden unter Einstellungen/Mein Musikarchiv/Optionen

Gruß Pelikan

musikerservice

Postby musikerservice » 27. Mar 08, 07:41

musikerservice

Postby musikerservice » 27. Mar 08, 07:47

Werner

Postby Werner » 27. Mar 08, 08:29

musikerservice

Postby musikerservice » 27. Mar 08, 08:46

Knollo

Postby Knollo » 27. Mar 08, 12:21

Hallo,

evtl. ist ja in deiner FAT was verbogen und deshalb erkennt Silverjuke die Ordner nicht korrekt.

Vielleicht hilft dir folgendes.

Kopiere doch einfach mal die komplette Struktur auf eine externe HDD, dann lösche in der Quelle alles und kopiere wieder zurück. Das dauert zwar auch etwas, aber mit Sicherheit nicht so lange, als wenn Du alles von Hand durchchecken wölltest. Vor dem Löschen kannst Du ja Silverjuke auch mal die externe HDD als Quelle einlesen lassen und schauen ob es nun geht.

Zum Kopieren, Synchronisieren usw. empfiehlt sich übrigens ein sehr mächtiger Dateimanager.
Last edited by Knollo on 27. Mar 08, 14:23, edited 1 time in total.

Guest

Postby Guest » 27. Mar 08, 14:11

> Kann ein Ordner kaputt sein, sein Inhalt aber nicht?

Ja, das geht :-|

Zum Vorschlag von Knollo würde ich noch folgendes hinzufügen:

- probieren, ob die Ordnerstruktur von einem anderen Medium aus funktioniert

falls nicht:

- scandisk oder chkdsk oder ähnliches ausprobieren

vielleicht gibt es danach ein paar Hinweise.

B.

musikerservice

Postby musikerservice » 27. Mar 08, 15:12

>- probieren, ob die Ordnerstruktur von einem anderen Medium aus funktioniert

O.K., habe hier ´nen relativ frisch aufgesetzten Laptop mit jungfräulich installiertem Silverjuke. Habe nun die drei Weather Report Ordner von vorhin (in der Variante die nicht eingelesen wurde) per Netzwerk auf den Laptop geholt und unter "Eigene Musik" gespeichert. Gebe ich als Pfad im Musikarchiv C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Eigene Musik an, werden auch hier die Ordner nicht erkannt. Gebe ich die Ordner direkt an, werden sie eingelesen.
Der Fehler ist also auf einem anderen System mit anderem Medium reproduzierbar.
Werde jetzt Knollos Vorschlag angehen und erst mal meine Daten auf ´ne andere Platte überspielen. Dann gehe ich das Ganze mal mit scandisk oder chkdsk an, mal sehen...
Kann denke ich bis Morgen dauern, bis mein Rechner das auf die neue Platte geschaufelt hat. Melde mich, sobald ich näheres weiß.

Return to “Deutsches Forum”