Hallo,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum hier helfen:
Silverjuke stellt ja die Cover derart dar, daß die eingebetteten Cover oder, wenn diese fehlen, ein Bild aus dem entsprechenden Verzeichnis angezeigt wird.
Mein Problem ist nun, daß ich am liebsten ALLE Cover einbetten möchte, da ich sonst jedesmal beim sortieren darauf achten muß, daß die Cover wieder im richtigen Verzeichis stehen. Ich hätte dann nur noch mp3-Dateien und gut.
Kennt irgendjemand eine Software, die dieses Einbetten automatisiert durchführt? Ich stelle mir das in etwa so vor:
"Bette das Bild, welches Du im selben Verzeichnis findest ein"
Kann natürlich auch als batch-Datei laufen, ggf. auch in einem DOS-Fenster...
Es gibt ja zahlreiche mp3-Editoren, ich habe aber leider bisher keinen gefunden der so eine Funktion besitzt.
Ich bin für jeden Tip dankbar!!
Alle Cover in mp3-Dateien einbetten - irgendwelche Ideen?
Re: Alle Cover in mp3-Dateien einbetten - irgendwelche Ideen
Hallo Fried,
mit mp3tag scheint da was zu gehen, s. z.B. der folgende Forumbeitrag:
http://www.anytag.de/forums/index.php?s ... 2&hl=cover - ausprobiert habe ich das noch nicht, sag uns doch mal Bescheid, wenn Du Erfolg haben solltest.
Gruss,
B.
mit mp3tag scheint da was zu gehen, s. z.B. der folgende Forumbeitrag:
http://www.anytag.de/forums/index.php?s ... 2&hl=cover - ausprobiert habe ich das noch nicht, sag uns doch mal Bescheid, wenn Du Erfolg haben solltest.
Gruss,
B.
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn wir schonmal dabei sind:
ich würde mir wünschen, dass silvjeruke primär die eingebetten cover beim playback eines tracks darstellt und nicht das als "album"-cover definierte. so mag für ein album bspw. ein allgemeines cover eingestellt sein, aber vielleicht ist es ja ein ordner, in dem viele dateien zusammengeschmissen wurden, die ein eingebettetes cover haben.
so würde man gewährleisten, dass immer das cover, das am engsten mit der abgespielten datei verbunden ist, dargestellt wird,
meinungen?
viele Grüße
ich würde mir wünschen, dass silvjeruke primär die eingebetten cover beim playback eines tracks darstellt und nicht das als "album"-cover definierte. so mag für ein album bspw. ein allgemeines cover eingestellt sein, aber vielleicht ist es ja ein ordner, in dem viele dateien zusammengeschmissen wurden, die ein eingebettetes cover haben.
so würde man gewährleisten, dass immer das cover, das am engsten mit der abgespielten datei verbunden ist, dargestellt wird,
meinungen?
viele Grüße
- DJ
- Joined: 24. Sep 07, 13:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Admiral,
hier gibt es sicherlich mehrere Sichtweisen.....
Mir würde es gefallen,
die Titel nur 1x auf der Platte zu haben (z.B. im Ordner der Interpreten). Für die Sampler (Bravo etc) würde ich gerne nur einen Platzhalter haben (link auf's Interpretenverzeichnis).
So hätte man nicht alle Titel x-mal auf der Platte
mfg
DJ
hier gibt es sicherlich mehrere Sichtweisen.....
Mir würde es gefallen,
die Titel nur 1x auf der Platte zu haben (z.B. im Ordner der Interpreten). Für die Sampler (Bravo etc) würde ich gerne nur einen Platzhalter haben (link auf's Interpretenverzeichnis).
So hätte man nicht alle Titel x-mal auf der Platte
mfg
DJ
- Lindholm
- Location: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe selbst in über 20.000 Dateien (*.mp3) die cover importiert. Dazu nutzt man die sogenannten "Aktionen". Die Aktion "cover importieren" ist schon vorbereitet, man benötigt nur noch ein Cover und passenden Dateinamen.
Diese Aktion funktioniert natürlich auch für Unterverzeichnisse.
Gruss Lindholm
Diese Aktion funktioniert natürlich auch für Unterverzeichnisse.
Gruss Lindholm
- Attachments
-
- cover1.jpg (12.51 KiB) Viewed 14680 times
-
- Joined: 7. May 08, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Fried,
meine Antwort kommt jetzt hier zwar etwas zu spät, aber ich nutze "Mp3tag". Dort kann man ganz einfach die Lieder (mp3) in das Programm ziehen und die Cover (jpg) in das vorgesehene Feld rüberziehen. Dieses Tool bietet noch viele weitere Möglichkeiten und war bzw. ist immer noch für mich das besondere "Helferlein".
Gruß
Marti
meine Antwort kommt jetzt hier zwar etwas zu spät, aber ich nutze "Mp3tag". Dort kann man ganz einfach die Lieder (mp3) in das Programm ziehen und die Cover (jpg) in das vorgesehene Feld rüberziehen. Dieses Tool bietet noch viele weitere Möglichkeiten und war bzw. ist immer noch für mich das besondere "Helferlein".
Gruß
Marti
Vielleicht kann euch das weiterhelfen: http://www.hccl.de/apps/mp3cover/
Return to “Deutsches Forumâ€