Es wurde schonmal angesprochen; es geht um das Sichtbarmachen der Wertung eines Titels in der normalen Ansicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ganz dezent rechts neben der Titelnummer geschehen kann.
Wie man in dem angehängten Bild (hoffentlich) sehen kann, würde ich zur Unterscheidung der Wertung zwischen Farbabstufungen wählen, so dass die grellste Farbe (obs nun rot, blau oder pink ist, sei erstmal egal) die höchste Wertung mit 5 Sternen darstellt.
Ich stelle mir auch vor, dass *alle* Lieder, die noch keine Bewertung haben, ebenfalls solch einen Stern haben, der aber fast nicht sichtbar ist (so zu 80% Transparent und grau).
Beim (Links-)Klick auf den Stern könnte ich mir folgendes (Kontext)Menü vorstellen:
-----------------
Wertung: 4 Sterne
-----------------
Keine Wertung
*
* *
* * *
V * * * *
* * * * *
-----------------
Zeige alle Titel mit gleicher Wertung
Zeige alle Titel mit gleicher und höherer Wertung
-----------------
Dies würde dann auch die Bewertung mit Touchscreen möglich(er) machen.
Darüber hinaus könnte man analog zu der "Cover-Box" (betreff Skinning), die immer das aktuelle Cover eines Liedes zeigt, eine "Rating-Box" einführen, die man z.b. neben der Lautstärke-Regelung platzieren könnte. In dieser Box müssten dann 5 Sterne sein, die die Wertung des aktuellen Liedes wiederspiegeln und einzeln angeklickt werden können um den aktuellen Song live zu bewerten.
was haltet Ihr davon?
gruß, admi-ral