Kann man (ohne Kabelgewirr) mit 2 Soundkarten (onboard + pci oder USB) auf beiden auch das *gleiche* Signal wiedergeben?
Falls ja: wie geht das möglichst einfach?
Falls nein: Wäre es nicht möglich, von Silverjuke aus gleichzeitig zwei Sounddevices für ein und dieselbe Wiedergabe zu benutzen.
Hintergrund: An meinem HTPC (onboard 5.1Sound) hängt ein einfaches 5.1-System. Zusätzlich habe ich noch ein einfaches Funk-Boxen-Set, das ich alternativ dazu nutzen kann (Kabel1 raus/Kabel2 rein). Da ich noch eine ältere PCI-Soundkarte hier habe, würde ich gerne an beide Karten den gleichen Sound schicken - SJ kann ja schon 2 Devices mit unterschiedlicher Musik befüttern (Vorhör-Modus), da müsste doch das gleichzeitige Ansteuern mit einer Quelle im Bereich des technisch Möglichen liegen, oder?
Ein Y-Kabel für Klinke ist zwar theoretisch auch möglich, aber dann müsste ich auf 5.1 verzichten, was beim DVD-gucken etwas blöd ist

Schon mal etwas weitergedacht stell ich mir eine Funktion beim Auswahl des Devices zum "Vorhören" vor:
"Kein Vorhören, gleiche Musik wie beim Standard-Ausgang" - oder so ähnlich

BTW: ich weiß, dass Drängeln gar nicht schön ist, aber ist die Veröffentlichung einer neuen Beta zeitlich schon geplant?
gruß, admi-ral