Hallo,
hier noch einige Anregungen für Verbesserungen:
-obwohl es die Option bereits gibt, hat sie bei mir leider keine Wirkung (Titel sollten in Playlist doch eigentlich FETT sein).
-ist ein Titel in der Playlist doppelt vorhanden, wird nur eine Position in der BubbleHelp angezeigt, besser wären beide
-Doppelte Titel könnten eine andere Farbe der Titelnummer haben
-ferner wäre es sinn voll wenn ein "überblenden" zwischen den Titeln auch stattfindet, wenn der "forward" Knopf gedrückt wird. Dies könnte ein abruptes Wechseln zum nächsten Titel verhindern. (könte man z.B. davon abhängig machen, ob in Optinen überblenden aktiviert ist oder nicht)
-ein Option mit der man IN DER PLAYLIST zum aktuell gepspielen Titel springen könnte wäre gut für die Übersicht und das Navigieren in langen Playlisten
Gruss
doppelte Titel anzeigen
-
- Joined: 30. Jul 05, 17:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: doppelte Titel anzeigen
ludwig.xiv schrieb:
> -obwohl es die Option bereits gibt, hat sie bei
> mir leider keine Wirkung (Titel sollten in
> Playlist doch eigentlich FETT sein).
Ich denke Sie meinen die Option "Einstellungen/Grundkonfiguration/Weitere Optionen/Titelliste: Doppelte Titel anzeigen". Diese bezieht sich nicht auf die Playlist im Display, sondern auf die Liste der Titel eines Albums und verhindert, daß Titel mit dem selben Album/Künstler/Namen/Dauer doppelt im Archiv angezeigt werden, s.a. http://www.silverjuke.net/handbuch/weit ... ionen.html
> -ist ein Titel in der Playlist doppelt vorhanden,
> wird nur eine Position in der BubbleHelp
> angezeigt, besser wären beide
Das kann man wohl machen.
> -Doppelte Titel könnten eine andere Farbe der
> Titelnummer haben
Ist das wirklich so sinnvoll hierfür eine eigene Auszeichnung/Hervorhebung zu haben? Ich denke, die wichtigste Information, wenn ich durch die Alben blättere ist doch: Ist der Titel schon in der Warteschlange oder nicht - und dies wird ja bereits durch die rote Titelnummer angezeigt.
> -ferner wäre es sinn voll wenn ein "überblenden"
> zwischen den Titeln auch stattfindet, wenn der
> "forward" Knopf gedrückt wird. Dies könnte ein
> abruptes Wechseln zum nächsten Titel verhindern.
> (könte man z.B. davon abhängig machen, ob in
> Optinen überblenden aktiviert ist oder nicht)
Das ist technisch nicht so einfach zu lösen, da ich für die Überblendung ja die ersten paar Sekunden des neuen Titels benötige, diese aber zu einem beliebigen Zeitpunkt schlicht noch nicht habe; das Ergebnis wäre wohl eine deutliche Verzögerung beim Klick auf "Forward". Wenn sich hier noch andere melden, die die Funktion als wichtig erachten, kann man aber ja mal darüber nachdenken, ob das evtl. auch eleganter geht...
So "abrupt" ist der Wechsel übrigens gar nicht: Der alte Titel wird durchaus für ein paar Zehntelsekunden ausgeblendet, so daß keine allzu heftigen Pegelschwankungen stattfinden.
> -ein Option mit der man IN DER PLAYLIST zum
> aktuell gepspielen Titel springen könnte wäre
> gut für die Übersicht und das Navigieren in
> langen Playlisten
Die gibt es: rechte Maustaste auf einen beliebigen Titel im Display drücken und dann aus dem Kontextmenü "Ansicht/Gehe zu aktuellem Titel" (diese Funktion steht auch anderweitig im Kontextmenü und über Tastatur zur Verfügung, bezieht sich dann aber auf den aktuelle gespielten Titel).
> -obwohl es die Option bereits gibt, hat sie bei
> mir leider keine Wirkung (Titel sollten in
> Playlist doch eigentlich FETT sein).
Ich denke Sie meinen die Option "Einstellungen/Grundkonfiguration/Weitere Optionen/Titelliste: Doppelte Titel anzeigen". Diese bezieht sich nicht auf die Playlist im Display, sondern auf die Liste der Titel eines Albums und verhindert, daß Titel mit dem selben Album/Künstler/Namen/Dauer doppelt im Archiv angezeigt werden, s.a. http://www.silverjuke.net/handbuch/weit ... ionen.html
Das kann man wohl machen.
> -Doppelte Titel könnten eine andere Farbe der
> Titelnummer haben
Ist das wirklich so sinnvoll hierfür eine eigene Auszeichnung/Hervorhebung zu haben? Ich denke, die wichtigste Information, wenn ich durch die Alben blättere ist doch: Ist der Titel schon in der Warteschlange oder nicht - und dies wird ja bereits durch die rote Titelnummer angezeigt.
> -ferner wäre es sinn voll wenn ein "überblenden"
> zwischen den Titeln auch stattfindet, wenn der
> "forward" Knopf gedrückt wird. Dies könnte ein
> abruptes Wechseln zum nächsten Titel verhindern.
> (könte man z.B. davon abhängig machen, ob in
> Optinen überblenden aktiviert ist oder nicht)
Das ist technisch nicht so einfach zu lösen, da ich für die Überblendung ja die ersten paar Sekunden des neuen Titels benötige, diese aber zu einem beliebigen Zeitpunkt schlicht noch nicht habe; das Ergebnis wäre wohl eine deutliche Verzögerung beim Klick auf "Forward". Wenn sich hier noch andere melden, die die Funktion als wichtig erachten, kann man aber ja mal darüber nachdenken, ob das evtl. auch eleganter geht...
So "abrupt" ist der Wechsel übrigens gar nicht: Der alte Titel wird durchaus für ein paar Zehntelsekunden ausgeblendet, so daß keine allzu heftigen Pegelschwankungen stattfinden.
> -ein Option mit der man IN DER PLAYLIST zum
> aktuell gepspielen Titel springen könnte wäre
> gut für die Übersicht und das Navigieren in
> langen Playlisten
Die gibt es: rechte Maustaste auf einen beliebigen Titel im Display drücken und dann aus dem Kontextmenü "Ansicht/Gehe zu aktuellem Titel" (diese Funktion steht auch anderweitig im Kontextmenü und über Tastatur zur Verfügung, bezieht sich dann aber auf den aktuelle gespielten Titel).
Last edited by Service-Team on 8. Oct 06, 19:45, edited 2 times in total.
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: doppelte Titel anzeigen
ludwig.xiv schrieb:
Eben eingebaut, die Änderung wird allerdings erst mit der nächsten Release (> 1.10) zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Eben eingebaut, die Änderung wird allerdings erst mit der nächsten Release (> 1.10) zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 16:53, edited 2 times in total.
- Service-Team
Re: Verbesserungsvorschläge
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 16:50, edited 2 times in total.