Bildschirmtastaturverhalten

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bildschirmtastaturverhalten

Postby admi-ral » 29. Oct 06, 11:09

Hallo,

ich hätte da einige Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Handlings der Suchfunktion in Verbindung mit der On-Screen-Tastatur:

- Wenn man mit der Maus den Text im Suchfeld komplett markiert und anschließend auf der Tastatur (Hardware) einen neuen Text eingibt, so wird der alte markierte Text ersetzt. Gibt man jedoch etwas auf der OSD-Tastatur ein mit der Maus oder Touchscreen, so wird der neue Text an den alten hintendran gehängt. Er sollte imo aber ersetzt werden.

- wenn man mit der OSD-Tastatur einen eingegebenen Text löschen möchte, so ist das ständige drücken der "Löschen" (Backspace)-Taste ziemlich nervig. Vielleicht könnte man noch eine "Clear" Taste einbauen, die auf einmal den ganzen Text löscht.

- Ganz allgemein: Wie wäre die Möglichkeit, nach Namen von Musikauswahlen zu suchen? Zum Beispiel, wenn man ins Suchfeld eine bestimmte Zeichenkombi schreibt (z.B. "\\" ohne Gänsefüsschen). Diese Zeichen sollten natürlich auch auf der OSD-Tastatur verfügbar sein. Nach der Zeichenkombi sollte dann der Name (oder Teile des Namens) der Musikauswahl stehen ,z.B.:

\\Musicals
oder
\\Top Songs

Sehr nützlich wäre in dem Zug, dass bei Eingabe von \\ gleich das Dropdownmenü mit den Musikauswahlen irgendwo erscheint und während der Eingabe filtert, welche Musikauswahlen der Suche entsprechen. Angenommen, ich habe die Musikauswahlen

\\Musicals
und
\\Musicals2

so sollten bei der Eingabe von \\Musicals beide angezeigt werden und eine Auswahl sollte möglich sein :-)

gruß, admi-ral

PS:
Mir fällt gerade auf, dass beim Drücken von dem Button "Alt Gr" das Feld "Alles Löschen" erscheint. Damit erübrigt sich wohl mein zweiter Wunsch. Trotzdem muss man dazu sagen, dass ein unerfahrerenr User (Party...) wahrscheinlich nie drauf kommen würde, "AltGr" zu drücken, um diese Funktion "Alles Löschen" zu suchen. Vielleicht könnte man die Taste doch irgendwie in das Hauptfeld einbauen ;-)

Return to “Deutsches Forum”