Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, das die Pfeiltasten der Fernbedienung, genauso funktionieren wie die auf der PC-Tastatur.
Cursor & Fernbedienung
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cursor & Fernbedienung
Start, Stop, Nächstes Lied ... lassen sich sehr gut mit der Fernbedienung steuern.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, das die Pfeiltasten der Fernbedienung, genauso funktionieren wie die auf der PC-Tastatur.

- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Cursor & Fernbedienung
Werner schrieb:
> Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, das die
> Pfeiltasten der Fernbedienung, genauso
> funktionieren wie die auf der PC-Tastatur.
Wieso, was ist denn das Problem?
> Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, das die
> Pfeiltasten der Fernbedienung, genauso
> funktionieren wie die auf der PC-Tastatur.
Wieso, was ist denn das Problem?
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann mit den Pfeiltasten der Fernbedienung nur den Mauszeiger bewegen.
Wenn ich die Tastenbelegung unter Arbeitsbereich Cursor hoch/runter , r/l auf die Pfeiltasten der Fernbedienung lege, dann geht es auch nicht das ich mich mit einem farblich hervorgehoben Balken duch den Arbeitsbereich bewegen kann.
Bei den Pfeiltasten der PC-Tastatur geht das erstklassig
Wenn ich die Tastenbelegung unter Arbeitsbereich Cursor hoch/runter , r/l auf die Pfeiltasten der Fernbedienung lege, dann geht es auch nicht das ich mich mit einem farblich hervorgehoben Balken duch den Arbeitsbereich bewegen kann.
Bei den Pfeiltasten der PC-Tastatur geht das erstklassig
- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Entschuldigung, ich kenne mich mit Fernbedienungen nicht so aus. Kann es sein, daß das Fenster einfach nicht den Focus hat?
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
> Ich kann mit den Pfeiltasten der Fernbedienung nur den Mauszeiger bewegen.
das liegt definitiv an der FB-Verwaltung. Probiere mal Girder aus. Die früheren Versionen 3.xx waren mal kostenlos und sind evtl. noch irgendwo im netz zu finden.
Mit Girder und den entsprechenden Plugins kann man echt fast alles in allen möglichen Varianten mit allen möglichen FBs konfigurieren
also auch, welches Fenster bei welchem Befehl den Focus kriegen soll, etc...
gruß
das liegt definitiv an der FB-Verwaltung. Probiere mal Girder aus. Die früheren Versionen 3.xx waren mal kostenlos und sind evtl. noch irgendwo im netz zu finden.
Mit Girder und den entsprechenden Plugins kann man echt fast alles in allen möglichen Varianten mit allen möglichen FBs konfigurieren
also auch, welches Fenster bei welchem Befehl den Focus kriegen soll, etc...
gruß
- Werner
Das Program Grinder habe ich, nur komme ich damit absulut nicht zurecht.
Aber ich habe gerade was anderes ausprobiert und das klappt.
Habe nun einfach die Belegung für Tastenkützel Arbeitsbereich Cursor auf die Ziffern 2,4,6,8 der Fernbedienung gelegt .
Ich weiß nicht warum, aber so funktioniert es klasse
Aber ich habe gerade was anderes ausprobiert und das klappt.
Habe nun einfach die Belegung für Tastenkützel Arbeitsbereich Cursor auf die Ziffern 2,4,6,8 der Fernbedienung gelegt .
Ich weiß nicht warum, aber so funktioniert es klasse
- Werner
Wer hatte mir noch den Tip mit dem Videokabel zum TV gegeben !?
Also wenn man Silverjuke so richtig bequem vom Sofa via Fernbedienung steuern kann, macht das Ganze nochmal soviel Spass
Danke Nochmal
Und so sieht das jetzt auf dem TV aus.
Die Texte sind zwar nicht so scharf wie auf dem PC Monitor, aber noch leserlich.
Also wenn man Silverjuke so richtig bequem vom Sofa via Fernbedienung steuern kann, macht das Ganze nochmal soviel Spass
Danke Nochmal
Und so sieht das jetzt auf dem TV aus.
Die Texte sind zwar nicht so scharf wie auf dem PC Monitor, aber noch leserlich.
- Attachments
-
- Silverjuke via TV :)
- My Silverjuke ok small2.jpg (111.54 KiB) Viewed 9747 times
- Werner
Hi, habe mir gerade eine neue Fernbedienung mit herausklappbarer Tastertur gekauft:
iTV Control inkl. Sconi USB Empfängersatz für Windows
( gibt es auch für Linux )
Die Fernbedienung wird von Windows als Maus und Tastatur akzeptiert !
Quelle: http://www.itvmedia.de/shopindex.htm
Bin mal gespannt wie sich Silverjuke damit steuern lässt
Gruß
Werner
iTV Control inkl. Sconi USB Empfängersatz für Windows
( gibt es auch für Linux )
Die Fernbedienung wird von Windows als Maus und Tastatur akzeptiert !
Quelle: http://www.itvmedia.de/shopindex.htm
Bin mal gespannt wie sich Silverjuke damit steuern lässt
Gruß
Werner
- Attachments
-
- iTV Control small.jpg (105.32 KiB) Viewed 9683 times
- Iznogood
- Location: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hatte ich mir auch schonmal überlegt. wollte dann aber mehr
Bin mal gespannt wie Du damit zurecht kommst...
Übrigends: man kann auch über eine "normale" Tastatur ganz gut Texte eingeben wenn man eine Art Handy-Alphabet programmiert mit dem man durch mehrfaches drücken von zB "2" a/b/c durchgeht
Bin mal gespannt wie Du damit zurecht kommst...
Übrigends: man kann auch über eine "normale" Tastatur ganz gut Texte eingeben wenn man eine Art Handy-Alphabet programmiert mit dem man durch mehrfaches drücken von zB "2" a/b/c durchgeht
- Werner
Deine Lösung ein SIMpad als Fernbedienung zu benutzen finde ich natürlich noch besser.
(habe auch schon was unter beobachten )
Nur wenn's mit dem SIMpad klappt, dann brauche ich betimmt noch etwas Hilfe beim Konfigurieren... *lach*

(habe auch schon was unter beobachten )
Nur wenn's mit dem SIMpad klappt, dann brauche ich betimmt noch etwas Hilfe beim Konfigurieren... *lach*