@musikerservice
welche version hast du denn auf deinem system? Bei der 2009er Version ist es möglich:
"Zu öffnende Dateien nicht untersuchen - alle Dateien von der Untersuchung ausschließen, die von dem Prozess der vertrauenswürdigen Anwendung geöffnet werden."
Oder AntiVir Personal wieder nehmen, da gibt es solche Probleme nicht.
Archiv aktualisieren im Hintergrund
- musikerservice
Re: Archiv aktualisieren im Hintergrund
"welche version hast du denn auf deinem system? Bei der 2009er Version ist es möglich"
Die hier:
Ist wie gesagt diese kostenlose CBE-Version (ComputerBild Edition).
Die neue 2009er Version kommt erst mit der nächsten Heftausgabe in 14 Tagen
.
Mal sehen, ob ich die dann installiere oder wirklich wieder zu AntiVir wechsle...
Die Kaspersky-Suite ist ja viel mehr als ein reiner Virenscanner (Firewall, Spam-Blocker, Überwachung des Systems auf Veränderungen etc.), dadurch aber schon irre kompliziert zu überschauen (zumindest für mich
). Und diese ständige Überwachungsfunktion bremst das komplette System schon merklich aus, nicht nur im Falle von SJ.
Weiß jemand, ob AntiVir Personal immer noch diese nervigen Werbe-Popups bringt, die einen ständig zum Update auf die kostenpflichtige Version animieren wollen? Die hatten das irgendwann mal eingeführt, was mich seinerzeit zum Wechsel zu Kaspersky getrieben hat
Die hier:
- kaspersky.jpg (86.11 KiB) Viewed 9933 times
Ist wie gesagt diese kostenlose CBE-Version (ComputerBild Edition).
Die neue 2009er Version kommt erst mit der nächsten Heftausgabe in 14 Tagen

Mal sehen, ob ich die dann installiere oder wirklich wieder zu AntiVir wechsle...
Die Kaspersky-Suite ist ja viel mehr als ein reiner Virenscanner (Firewall, Spam-Blocker, Überwachung des Systems auf Veränderungen etc.), dadurch aber schon irre kompliziert zu überschauen (zumindest für mich

Weiß jemand, ob AntiVir Personal immer noch diese nervigen Werbe-Popups bringt, die einen ständig zum Update auf die kostenpflichtige Version animieren wollen? Die hatten das irgendwann mal eingeführt, was mich seinerzeit zum Wechsel zu Kaspersky getrieben hat

- musikerservice
Danke für die ganzen Tips bezüglich der Virensoftware, aber ich denke wir weichen mittlerweile gewaltig vom eigentlichen Thema des Threads ab
(meine Schuld, ich weiß, sorry
).
Bevor es ausartet in einen Thread "Empfehlungen für Anti-Viren-Programme" sollten wir vielleicht zum eigentlichen Thema "Archiv aktualisieren im Hintergrund" zurückkehren
.
Irgendwelche Meinungen dazu? Oder zu meinem Vorschlag das Aktualisieren nur bestimmter Quellen zu vereinfachen bzw. übersichtlicher zu gestalten?
Bezüglich der Virensoftware können wir ja ein eigenes Posting eröffnen in der Art "Virensoftware bremst SJ aus" oder so.
@Serviceteam:
Könnt Ihr den Thread nachträglich irgendwie aufsplitten?
Fürchte sonst geht hier der Überblick langsam flöten und das ursprüngliche Thema leidet darunter.
(meine Schuld, ich weiß, sorry

Bevor es ausartet in einen Thread "Empfehlungen für Anti-Viren-Programme" sollten wir vielleicht zum eigentlichen Thema "Archiv aktualisieren im Hintergrund" zurückkehren

Irgendwelche Meinungen dazu? Oder zu meinem Vorschlag das Aktualisieren nur bestimmter Quellen zu vereinfachen bzw. übersichtlicher zu gestalten?
Bezüglich der Virensoftware können wir ja ein eigenes Posting eröffnen in der Art "Virensoftware bremst SJ aus" oder so.
@Serviceteam:
Könnt Ihr den Thread nachträglich irgendwie aufsplitten?
Fürchte sonst geht hier der Überblick langsam flöten und das ursprüngliche Thema leidet darunter.
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
musikerservice schrieb:
> @Serviceteam:
> Könnt Ihr den Thread nachträglich irgendwie
> aufsplitten?
> Fürchte sonst geht hier der Überblick langsam
> flöten und das ursprüngliche Thema leidet
> darunter.
Wäre etwas schwierig, da die beiden Themen in den Postings duch sehr miteinander verquirlt sind. Ihren Vorschlag "zurück zum Thema" würden wir aber so unterscheiben. Die Virenscannerdiskussion kann ja bei Bedarf gerne in einem neuen Thread gestartet werden.
Apropos "Zurück zum Thema": Wir verfogen die ganze Diskussion hier natürlich auch, und freunden uns über die vielen Postings und Meinungen, die wir sicherlich bei der weiteren Entwicklung und bei anstehenden Entscheidungen berücksichtigen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
> @Serviceteam:
> Könnt Ihr den Thread nachträglich irgendwie
> aufsplitten?
> Fürchte sonst geht hier der Überblick langsam
> flöten und das ursprüngliche Thema leidet
> darunter.
Wäre etwas schwierig, da die beiden Themen in den Postings duch sehr miteinander verquirlt sind. Ihren Vorschlag "zurück zum Thema" würden wir aber so unterscheiben. Die Virenscannerdiskussion kann ja bei Bedarf gerne in einem neuen Thread gestartet werden.
Apropos "Zurück zum Thema": Wir verfogen die ganze Diskussion hier natürlich auch, und freunden uns über die vielen Postings und Meinungen, die wir sicherlich bei der weiteren Entwicklung und bei anstehenden Entscheidungen berücksichtigen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
vielen, vielen dank für den tip mit dem abschalten von kaspersky !! ich habe ne grosse sammlung, und die dauer des aktualisierens war bei ca 1 h (äusserst nervig !!).
nach dem markieren "vertrauenswürdig" sind es noch ca 9 minuten. auf ner party zwar immer noch zu lang, aber schonmal deutlich besser.
was immer noch ziemlich lang dauert, ist das "titel zu alben zusammenfassen" am schluss der aktualisierung, ca 2 minuten von den 9 gesamt-minuten (oder auch wenn man in SJ nur einen interpreten eines liedes, z b die schreibweise, ändert). gibts dafür noch ne idee ? das löschen der db fällt flach, dafür habe ich zu viele buttons etc belegt und definiert.
als vorbild dient da (natürlich) frenchis funktion "artist/genre etc aktualisieren" in seinen skins. das geht in ca 3 sekunden für die gesamte datenbank!!
nach dem markieren "vertrauenswürdig" sind es noch ca 9 minuten. auf ner party zwar immer noch zu lang, aber schonmal deutlich besser.
was immer noch ziemlich lang dauert, ist das "titel zu alben zusammenfassen" am schluss der aktualisierung, ca 2 minuten von den 9 gesamt-minuten (oder auch wenn man in SJ nur einen interpreten eines liedes, z b die schreibweise, ändert). gibts dafür noch ne idee ? das löschen der db fällt flach, dafür habe ich zu viele buttons etc belegt und definiert.
als vorbild dient da (natürlich) frenchis funktion "artist/genre etc aktualisieren" in seinen skins. das geht in ca 3 sekunden für die gesamte datenbank!!