Harddisk nach laden des Titels auschalten...

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Seeli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Harddisk nach laden des Titels auschalten...

Postby Seeli » 24. Sep 07, 19:36

Mann ihr seid hartnäckig :-)

Damit eben keine Pause entsteht muss natürlich 20 Sekunden vorher die
Platte wieder hochgefahren werden !! Zudem soll es ein Feature werden, dass
vom Kunden eingestellt werden kann und wenn man da noch ein bisschen Hirnschmalz in die Software steckt, liest man nicht nur 1 Lied ein, sonder vielleicht 10 !! Dann gibt es auch kein ruckeln wenn man mit dem Finger auf die Taste "Next" tippt !!! Alles klar ;-)

Cheers

Seeli

MBrunner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby MBrunner » 25. Sep 07, 07:54

Und wenn der Benutzer ein bestimmtes Lied als nächstes auswählt und sofort auf "Next" drückt? Dann helfen weder die Anlaufzeit 20 Sekunden vor Ende noch div. weitere, bereits im Speicher vorhandene Titel...

Seeli

Postby Seeli » 25. Sep 07, 10:10

:-) auch dafür gibt's ne Lösung -> bei irgend einer Behrührung bzw. Mausbewegung die HD wieder einschalten... bis der User sein Lied gefunden hat, ist die HD hochgefahren !

Nächster bitte :-)

Seeli

admi-ral

Postby admi-ral » 25. Sep 07, 12:58

ich bin auf dein plugin, das das regelt, gespannt :-)

Seeli

Postby Seeli » 25. Sep 07, 14:11

Hallo admiral

Mein aller erster Eintrag galt eigentlich den Machern von SJ.
Es war nie die Rede von einem Plugin!

Meine Hoffnung ist dass SJ über dieses Feature verfügt.
Hoffen darf man ja oder? Sonst hat ja das Leben eh keinen Sinn ;-)

Salute

Seeli

Guest

Postby Guest » 25. Sep 07, 21:23

Seeli schrieb:
> Hallo zusammen
>
> Mein Beruf ist Elektro Ingenieur und ich kenne
> mich ein wenig aus mit Elektronik und ich kann
> euch versichern, dass das Ein- und Ausschalten
> keinen negativen Einfluss hat auf die Lebensdauer
> der HD !! Einem Transistoren ist es egal wie
> manchmal er schalten soll. Ich verspreche euch es
> hat nur positive Auswirkungen, wenn die Platte
> abgeschaltet wird. Ok, der einzige Nachteil, sind
> die "grossen" Anlaufströme bis die
> Platte auf seiner Nenndrehzal ist!! Aber mir geht
> es ja in erster Linie darum um die HD gegen
> Schocks während dem Betrieb zu Schützen!!
>
> Also macht euch keine Sorgen um die Lebensdauer.
>
> Es müsste also nur getestet werden, wie sich die
> Sache verhält bis die HD wieder betriebsbereit
> ist. Dauert sicherlich bis zu 5 Sekunden !!
>
> Wie gesagt würde mich freuen wenn das Feature
> realisiert würde :-)
>
> Gruss
>
> Seeli

Das mit dem transistor ,,,,,der hat auch seine zyklen musst mal ein datasheet anschauen da steht die garantierte anzahl schaltzyklen.....

gruss aus bern

Guest

Postby Guest » 26. Sep 07, 17:42

>Meine Hoffnung ist dass SJ über dieses Feature verfügt.

das würde doch wie admi-ral sagt, mit einem plugin gehen, oder? Braucht hier noch jemand so eine Funktion???

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Sep 07, 12:58

Hallo Zusammen,

zuallererst an dieser Stelle einen herzliches Dankeschön an alle Beteiligten dieser regen Diskussion - allen voran Seeli!

Wir haben hier alle Beiträge mit Interesse verfolgt, und sind für den Moment zu dem Schluß gelangt, daß ein Hoch- und Runterfahren von Systemkomponenten wohl möglich ist, aber beliebig komplex werden kann - die gehen ja schon in diese Richtung. Der personelle und finanzielle Aufwand solch tiefer Systemeingriffe würde sich kaum rechnen - zumal bei neuen Betriebssystemversionen, neuen Harddiskmodellen usw. das verwendete Verfahren ständig angepaßt werden müßte, damit nicht z.B. ein Defragmenter oder eine neue Harddiskgeneration alle Bemühungen vernichtet.

Unserer Meinung nach wäre eine solche Software besser in einem Treiber, einem separaten Programm o.ä. aufgehoben, der dann die Eigenschaft der verwendeten Festplatte auch genau kennen muß. Vielleicht ist dies ja eine Marktlücke?

Ansonsten freuen wir uns über eine spannende Fortsetzung dieses Threads.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Guest

Postby Guest » 29. Sep 07, 11:38

Ein interessanter Artikel zu diesem Thema befindet sich in der aktuellen c't:

Je nach Umfang des Musikarchivs kann dies heute (oder morgen ...) wohl schon eine Lösung sein.

Gruss,
B.

Return to “Deutsches Forum”