Archiv aktualisieren im Hintergrund

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
musikerservice

Re: Archiv aktualisieren im Hintergrund

Postby musikerservice » 23. Dec 08, 18:08

> Würd mich mal interessieren wie lange der Mediaplayer 11 braucht um die 83521 Titel beim erstmaligen einlesen.

Das Versuche ich lieber erst gar nicht... :mrgreen:

> Das gute dabei, wenn die drin sind, geht die Aktualisierung automatisch im Hintergrund.

Ganz meine Rede. Genau das würde ich mir für SJ wünschen. :twisted:

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Guest » 3. May 09, 16:50

irgendein update ?

musikerservice

Postby musikerservice » 4. May 09, 23:41

Update? Jetzt schon? Du hast es aber eilig, der letzte Eintrag in diesem Thread ist doch erst vier Monate alt. :-?
Sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, daß die Realisierung solch "unwichtiger" Punkte Jahre bis Ewigkeiten in Anspruch nimmt, es sei denn ein fähiger User nimmt sich des Problems selbst an.... :-(
Aber danke für das "Nachobenschubsen" des Themas! Bin gerade mal wieder am aktualisieren meiner Datenbank und die Zornesröte meines Gesichts wechselt dank der Warterei schon ins Purpurne :evil: ...

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Guest » 5. May 09, 07:30

Ich versteh das auch nicht. Es gibt viele gute Vorschläge. Warum wird es manchmal nicht einfach umgesetzt, das SJ-Team wird es wissen, oder haben Ihre Gründe dafür. Aber hier wird nach Bedarf gehandelt. Zu wenig Beteiligung der User die das fordern oder auch wünschen. Ich vermisse oft klare Antworten seitens des SJ-Teams auf Anliegen oder nach gewünschten Änderungen, oft bleibt vieles unbeantwortet.

Auf die ToDo Liste haben wir leider keine Einsicht was überhaupt geplant ist. Vielleicht könnte das SJ-Team die ja auch mal online stellen.

In dem Sinne........, die Hoffnung stirbt zu letzt.

musikerservice

Postby musikerservice » 5. May 09, 10:26

Tja, die Hoffnung mag zuletzt sterben...
aber die Begeisterung fürs Produkt wird schon stark gebremst!
Nicht falsch verstehen, ich finde SJ von der Bedieneroberfläche her nach wie vor genial und habe bisher noch keine Alternative entdeckt, die mir gefallen könnte... bisher! Denn immer wenn ich darauf warte daß SJ endlich mit dem Update der Datenbank fertig ist ertappe ich mich dabei nach alternativen Jukeboxprogrammen zu googeln.
silverjukemeldung.jpg
silverjukemeldung.jpg (93.47 KiB) Viewed 2442 times

und SJ lässt mir immer mehr Zeit dafür!

Guest

Postby Guest » 5. May 09, 10:31

Sag mal, lässt du das Musikarchiv über einen anderen Rechner einlesen? Wie ist der angebunden, über Kabel oder WLan, vielleicht dauert das ja deswegen zu lange. Oder hab ich ein Gedankenfehler?

musikerservice

Postby musikerservice » 5. May 09, 10:40

Ja, ich nutze SJ innerhalb eines kabelgebundenen Netzwerks und das Beispielbild stammt von einer Instanz die die freigegebene Festplatte übers Netzwerk anspricht. Hat aber meiner Meinung nach nicht viel Einfluss auf die Einlesegeschwindigkeit, die Instanz auf dem Rechner an dem die Platte hängt und die das ganze lokal einliest braucht genauso lang.

Guest

Postby Guest » 5. May 09, 11:06

Du hast ja ne relative große Anzahl an Titel. Kannst du das nicht erst so machen, das du die Einlesequelle aufteilst und dann unter den Optionen wählst ob die Quelle (Ordner in den Aktualisierungsprozess mit einbeziehen) den Haken setzt oder nicht. So könntest Du wenn z.B. an einem Ordner Rock mit den darin enthaltenen Alben eine Änderung vornimmst auch nur den Ordner aktualisierst.

Besser wäre natürlich eine Hintergrundüberwachung.

Guest

Postby Guest » 5. May 09, 19:40

@musikerservice

Probier doch mal nur 10.000 Files einzulesen und schau mal wie lange das dauert.

Pelikan

Postby Pelikan » 5. May 09, 22:41

musikerservice schrieb:
> und SJ lässt mir immer mehr Zeit dafür!

Ich kann nicht mal eine ganze Zigarette dabei rauchen!

Einlesen.jpg
Einlesen.jpg (34.47 KiB) Viewed 2314 times

Gruß Pelikan

Return to “Deutsches Forum”