Wertung sichtbar in der normalen Ansicht

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Wertung sichtbar in der normalen Ansicht

Postby Guest » 21. Jul 07, 11:00

admi-ral schrieb:
> Damit das Service-Team nicht vor langeweile
> anfangen muss, nach dem Urlaub in der Nase zu
> bohren, hier noch ein Vorschlag :-)
>
> Es wurde schonmal angesprochen; es geht um das
> Sichtbarmachen der Wertung eines Titels in der
> normalen Ansicht. Ich könnte mir gut vorstellen,
> dass dies ganz dezent rechts neben der
> Titelnummer geschehen kann.
>
> Wie man in dem angehängten Bild (hoffentlich)
> sehen kann, würde ich zur Unterscheidung der
> Wertung zwischen Farbabstufungen wählen, so dass
> die grellste Farbe (obs nun rot, blau oder pink
> ist, sei erstmal egal) die höchste Wertung mit 5
> Sternen darstellt.
>
> Ich stelle mir auch vor, dass *alle* Lieder, die
> noch keine Bewertung haben, ebenfalls solch einen
> Stern haben, der aber fast nicht sichtbar ist (so
> zu 80% Transparent und grau).
>
> Beim (Links-)Klick auf den Stern könnte ich mir
> folgendes (Kontext)Menü vorstellen:
>
> -----------------
> Wertung: 4 Sterne
> -----------------
> Keine Wertung
> *
> * *
> * * *
> V * * * *
> * * * * *
> -----------------
> Zeige alle Titel mit gleicher Wertung
> Zeige alle Titel mit gleicher und höherer Wertung
> -----------------
>
> Dies würde dann auch die Bewertung mit Touchscreen
> möglich(er) machen.
>
> Darüber hinaus könnte man analog zu der
> "Cover-Box" (betreff Skinning), die
> immer das aktuelle Cover eines Liedes zeigt, eine
> "Rating-Box" einführen, die man z.b.
> neben der Lautstärke-Regelung platzieren könnte.
> In dieser Box müssten dann 5 Sterne sein, die die
> Wertung des aktuellen Liedes wiederspiegeln und
> einzeln angeklickt werden können um den aktuellen
> Song live zu bewerten.
>
> was haltet Ihr davon?
>
> gruß, admi-ral

Gabs hierfür schon Reaktionen des Service-Teams?

LG J.B.

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Service-Team » 21. Jul 07, 13:44

Gast schrieb:
> Gabs hierfür schon Reaktionen des Service-Teams?

Nicht direkt. Wir haben dieses Posting - genauso wie den ganzen Thread und ähnliche Beiträge - aber zur Kenntnis genommen und sehen, daß ein Bedürfnis vorhanden ist. Wenn uns wenigstens zu 90% klar ist, wie eine entsprechende Umsetzung aussehen und sich in das Silverjuke-Konzept einfügen kann, wird eine Realisierung sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Guest

Postby Guest » 21. Jul 07, 18:16

Alles klar! Danke erstmal für Eure schnelle Antwort.
Können die User von SJ Euch hierbei irgendwie unterstützen oder Helfen damit einer Umsetzung nichts im Wege steht?
Lg, J.B.

Service-Team

Postby Service-Team » 21. Jul 07, 21:28

Gast schrieb:
> Können die User von SJ Euch hierbei irgendwie
> unterstützen oder Helfen [...]

Die vielen Ideen und Vorschläge helfen uns schon ganz gut; allein die o.g. 90% Klarheit fehlen uns halt noch. Manchmal müssen die Dinge auch einfach ein wenig "sacken". Weitere, neue Ideen sind natürlich immer willkommen.

Mit freundlichen Grüßen - schon ,
Ihr Silverjuke Team
Last edited by Service-Team on 4. Oct 07, 16:14, edited 1 time in total.

Guest

Postby Guest » 24. Jul 07, 13:30

Zum Bewertungssystem mit den farbigern Sternen würde ich ev. farbige Zahlen zwischen 1-5 bevorzugen (oder einfach nur golden). Die Zahlen sollten sich aber deutlich von der TRACK Reihenfolge abheben.
Die Idee die Sterne dann beim aktuellen Titel vollständig anzuzeigen find ich toll!

Lg, J.B.

Guest

Postby Guest » 13. Aug 07, 17:26

*hochschieb*

Service-Team

Postby Service-Team » 4. Oct 07, 16:23

So, mit dem nächsten Update gibt es eine neue Option unter "Einstellungen / Erweitert / Weitere Optionen", nämlich Titelliste: Wertung anzeigen :-)

rating2.gif
rating2.gif (6.61 KiB) Viewed 3612 times

Standardmäßig ist diese Option ausgeschaltet; wird sie jedoch eingeschlatet ("Ja"), wird in der normalen Albenansicht die Wertung hinter den Titeln als eine Anzahl Sternchen angezeigt:

rating.gif
rating.gif (13.53 KiB) Viewed 3612 times

Dies ist sicherlich nicht die grafisch anspruchvollste Lösung, sollte den grundsätzlichen Anforderungen aber genügen; außerdem sind so keinerlei Anpassungen an den Skins notwendig.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

PS: Dieser Thread wurde der Übersicht halber aus dem "Sammelthread" ausgegliedert. Damit man auch mal was wiederfindet ;-)
Last edited by Service-Team on 4. Oct 07, 16:45, edited 1 time in total.

Iznogood

Postby Iznogood » 4. Oct 07, 19:02

Ich find das ist ein Anfang!!

"CurrRating" wird es als Box-Target geben oder?

Vielleicht kann man auch ein Img- bzw Button-Target definieren mit 6 Stati (0 bis 5 Sterne)? Ähnlich dem Shuffle-Status. Das wäre schön, dann kann jeder für eine große Cover-Ansicht seine eigenen Sternchen oder Herzchen oder ... malen :mrgreen:

Waren nicht auch Targets für SetRating0 bis SetRating5 geplant? Oder hab ich das wieder nur geträumt? ;-)

Service-Team

Postby Service-Team » 4. Oct 07, 19:04

Iznogood schrieb:
> Ich find das ist ein Anfang!!

Finden wir auch ;-)

> "CurrRating" wird es als Box-Target
> geben oder?

Ja. Und zu den weiteren Ideen: Diese müssen wohl noch ein wenig länger garen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

admi-ral

Postby admi-ral » 5. Oct 07, 06:09

Sehr schön! Vielen Dank, dass Ihr euch dem angenommen habt.

Das mit den Targets/Buttons/... hab ich für mich so gelöst, dass ich in einem Script Funktionen für das Bewerten von 0 bis 5 hab, die via Tastatur-Shortcut aufgerufen werden können.

Mit Hilfe des Programms "AutoHotKey" geht das ganze nun auch von "Extern", d.h. in meinem Car-PC via großem Touch-Button in der Windows Seitenleiste kann ich alle mir beliebigen Befehle auflisten und muss nicht *jeden* Button in ein Skin eingebaut haben ;-)

Viele Wünsche haben sich so quasi von selbst erledigt bzw. sind erstmal zurückgestellt :-)

gruß
Attachments
silver1.jpg
silver1.jpg (149.62 KiB) Viewed 3597 times

Return to “Deutsches Forum”