Falsches Cover zum Titel!

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Longtomy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Falsches Cover zum Titel!

Postby Longtomy » 18. Nov 08, 14:21

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Guest » 18. Nov 08, 21:53

Pelikan

Postby Pelikan » 19. Nov 08, 00:52

Guest

Postby Guest » 19. Nov 08, 19:00

@Pelikan

Vermutlich wirst Du es nie verstehen, sonst hättest Du nicht wieder so einen unnötigen Beitrag geschrieben.
Der Vergleich ist absolut nicht passend. Ja sogar lächerlich.
Ist das Dein Stil, wenn Du sachlich nichts dazu beitragen kannst, dass Du dann irgend einen Unsinn schreibst? Ja, so kann man sich auch die Zeit vertreiben.
Aber ich glaube dass ist nicht Sinn und Zweck von diesem Board.

Du schreibst:
> Nur wird das auch in Zukunft eher selten sein, dass jemand ALBEN mit dem GESICHT ZUR STIMME präsentiert.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch ich werde NIEMALS ein ALBUM präsentieren.
Obwohl ich es schon mehrmal erwähnte, hast Du es noch immer nicht begriffen ICH PRÄSENTIERE EINZELNE TITELN UND KEINE ALBEN ! ! !
Und zu einem EINZELNEN TITEL wird man wohl das GESICHT DES INTERPRETEN präsentieren dürfen.
Bei meinen Präsentationen hat mich auch noch nie ein Gast nach einem Album gefragt.
Bis jetzt war das jedenfalls ein voller Erfolg und ich werde daher mit Sicherheit weitermachen, egal wieviele lächerliche und unpassende Beispiele Du auch noch bringen magst.
Wenn das Deine Art von Hilfe ist, dann kann ich gerne darauf verzichten.

Das was ich mache hat nichts mit Alben oder Compilationen zu tun und daher benötige ich diese auch nicht. Das habe ich schon hinter mir!!!!
ICH benötige nur TITEL MIT GESPEICHERTEN COVER.

Ich kann absolut nicht verstehen warum einige wenige mit Gewalt die Alben einreden wollen. Und ich bin wahrlich nicht der Einzige der den Wunsch hat, dass das gespeicherte Track-Cover angezeigt wird. Man muss sich bloß mal durch die Beiträge wühlen, da gibt es einige die das wollen.

Eines ist sicher, ich werde die Musik weiterhin so präsentieren.
Aber mit welchem Programm das wird sich weisen.

Gruß, Fred

Service-Team

Postby Service-Team » 19. Nov 08, 20:35

Ohne die anregende Diskussion an dieser Stelle unterbrechen zu wollen, nur soviel:

- Wie , denken wir über eine Funktion nach, die im Display bei Vorhandensein das Titelcover anstelle des Albumcover darstellt.

- Damit hierüber kein Glaubenskrieg ausbricht, werden wir dies in jedem Falle als Option realisieren - jeder wie er möchte

- Voreingestellt sein wird die bisherige Vorgehensweise, die Darstellung des Albencovers

So, und nun viel Spaß weiterhin hier im Forum!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Guest

Postby Guest » 19. Nov 08, 22:00

@ Service-Team

DANKE für die Antwort.
Wenn die Funktion als Option kommt, das wäre echt spitze.
Diese Vorstellung hatte ich ja schon geäußert, wusste aber nicht ob sich das technisch realisieren lässt.
Mir ist nähmlich sehr wohl klar, dass viele mit Alben arbeiten.
Wenn dass so kommt, werde ich es sofort erwerben, da ich es dann für meine arbeitsweise optimal einsetzen kann.
Nach den bereits gemachten Tests konnte ich mich ja bereits von der Spitzenqualität dieses Programmes überzeugen.

Ich (wahrscheinlich nicht der Einzige) bin Ihnen nochmals für dieses positive Echo sehr dankbar und verbleibe

MfG, Fred

guidoph

Postby guidoph » 20. Nov 08, 10:37

Nur damit ich auch meinen Senf dazu gegeben habe: Ich habe dieses Thema auch schon im Wunschzettel-Forum geäussert (allerdings ohne eine Antwort zu erhalten... http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?t=2673).
Das wäre wirklich toll, wenn diese Funktion demnächst implementiert würde!

Gruss
Roger

Longtomy

Postby Longtomy » 3. Jan 09, 17:03

Hallo,

Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder aufgreife. Aber jetzt habe ich doch noch mal ne Frage die mich interessieren würde !
In diesem Thema geht es darum z.b. eine Bravo Hits CD ein Album Cover zu verpassen, sobald man aber auf darin enthaltene Titel wie z.B. Katy Perry mit Cold & Hot geht soll das dazu gehörige Cover zum aktuellen Titel\Interpreten angezeigt werden.

Verstehe ich und die Option würde ich absolut befür worten hoffe das diese bald kommt !!

Was ich mich aber frage wie Ihr Eure Datenbanken aufgebaut habt ????

Ich zb. habe mir die Arbeit gemacht jede CD wie Bravo Hits nach Interpreten auf zu teilen, so das ich z.b alles mit Abba unter ein Verzeichnis mit Abba - ZZ Top in ein jeweiligen Verzeichnis mit ZZ Top u.s.w. habe ! Vorteil ich kann kontrollieren das jedes Lied nur einmal vorkommt, Nachteil ich kann jeden neu hinzu gekommenen Sampler nicht einfach so hinzufügen. Sondern muß warten bis ich die Zeit zum sotieren habe (das nervt irgendwo schon) !
Heißt ich muß mir jetzt die mühe machen jedes mal wenn ich ein Sampler wie z.B Bravo Hits bekomme unter den Interpreten von A-Z in das richtige Verzeichnis des entsprechenden Interpreten aufteilen.

Wenn Ihr also einfach die gerippten Sampler von CD´s wie Bravo Hits - The DOOM - etc. halt gemischte Sampler einfach so auf die Festplatte packt, wie verhindert Ihr das Titel doppelt in Eurer Datenbank erscheinen ?

Bei verschiedenen aktuellen Sampler kommt es doch vor das aktuelle Lieder aus den Charts mehr fach vorkommen und somit bei einer Suchanfrage bei Silverjuke dieses bestimmte Lied dann mehrfach gefunden wird unter den verschiedenen Samplern !

Also wie um geht Ihr das ? Bzw. wie sind Eure Datenbanken aufgebaut ?
Würde mich brennend intressieren !

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 3. Jan 09, 18:01

Hallo Longtomy,

jeder organisiert sich seine Sammlung anders. Mit Deiner Frage: "Was ich mich aber frage wie Ihr Eure Datenbanken aufgebaut habt ????" Meinst Du sicherlich, wie es auf der Festplatte abgelegt ist.

mp3_struktur.jpg
mp3_struktur.jpg (479.81 KiB) Viewed 2665 times

MP3-Struktur

Die Sampler (Compilationen) immer komplett auf der HD zu speichern macht auf Dauer keinen Sinn, weil Du die Titel zunehmend doppelt bekommst. Ich suche mir das beste daraus, was ich noch nicht habe und verteile diese nach Jahrgang, Rock, Pop etc. Lege ich mir eine komplette Compilation ab (weil diese gut ist) bekommt die nur das eine Cover verpasst.

Um zu verhindern das Titel doppelt in der Silverjuke Datenbank sind, hilft das vorab prüfen, ob die Titel schon vorhanden sind.

Gruß
DJ Pesssario

Longtomy

Postby Longtomy » 3. Jan 09, 18:24

Hallo DJ Pesssario

Aha, na gut dann behalte ich meine Variante bei. Denn genau das mit dem Doppelten ablegen sehe auch ich als Problem. Da ich alles nach Interpreten sotiere, ist das prüfen nach doppelten Einträgen einfach !

Dachte nur es gibt nen Trick oder Einstellung in Silverjuke die doppelte Einträge erkennt und dann Filtert, da ich immer wieder lese das andere komplette Sampler ablegen !
In erweiterte Einstellungen gibt es doch einen Eintrag " Titelliste : Doppelte Titel anzeigen Ja/Nein"
was bedeutetet diese Option ? Konnte nicht feststellen was diese Option macht wenn man sie ändert !

Mit dem Cover mache ich das ähnlich lege in jeden Interpreten Ordner immer eine Jpeg Namens folder.jpg
diesen wird dann als Album Cover angezeigt. Da beim Musik Kauf aber immer die aktuellen Cover mit im Ordner dabei liegen, wäre es aber Cool wenn diese Angezeigt werden würden wenn man den Titet wählt !

Nutze Frenchi seinen Classic Skin. Wo ich nach einer Minute auf die Now Playing Oberfläche mit der CD-Hülle wechsle hier wäre es dann gut wenn das Titel Cover aus dem ID3-Tag angezeigt werden würde was zu dem Titel gehört ! Daher warte ich darauf schon mit voller Spannung !

Mfg. Tomy

Return to “Deutsches Forum”