Verbesserungsvorschläge zur Suchfunktion

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
mue.de
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Verbesserungsvorschläge zur Suchfunktion

Postby mue.de » 16. Dec 07, 10:07

Hallo,
dj blue schrieb:
> STOP!
> wenn ich lese
> "die 'schlechte' Suchfunktion" muss ich
> mit dem Kopf schütteln. Gerade die
> Teilstring-Suche finde ich Klasse. Nicht mehr das
> [...]
> dj blue
dem kann ich nur zustimmen; man sollte vielleicht die unendlichen Möglichkeiten der SQL-Ausdrücke an einigen Beispielen hier komprimiert zusammenfassen. Evtl. einige Tips aus Access-Foren hier kurz vorstellen; z.B. suche ich nach der Möglichkeit, eindeutig doppelte Titel heraus zu filtern.
Das entstand daraus, daß ich Teile der Externen USB-HDD auf die lokale FP des Laptops kopiert habe, um eine Auswahl 'immer dabei' zu haben.
Teils habe ich auch eine FLAC-komprimierte und eine MP3-kompr. Version der selben CD aufgehoben.
Könnte man nicht -wie bei den Suchfunktionen- verschiedene Versionen der Musikquellen-Auswahl speichern in Profilen?
z.B. <Alt><P> 'Mein Musikarchiv_1', 'Mein Musikarchiv_unterwegs' o.ä.?
Viele Grüße
mue.de

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Guest » 16. Jan 08, 17:06

Nichts desto trotz ist es blöd, wenn ich in meiner Sammlung "rolling stones - stoned" finden möchte und nicht weiß, auf welchem Album der Track war. Dann muss ich erst alle Alben (ich habe 10) nach dem Lied durchsuchen oder nur nach "stoned" einen Suchauftrag starten, was aber dann wieder zu sehr vielen anderen Ergebnissen führt. Klar find ich so den Song auch nach kurzer Zeit, aber einfacher wäre es halt, wenn ich direkt nach "rolling stones - stoned" suchen könnte, wie es z.B. auch bei Winamp möglich ist.
Viele Grüße,
Andreas

Guest

Postby Guest » 16. Jan 08, 20:30

hier handelt es sich um Silverjuke und nicht um Winamp!!!

admi-ral

Postby admi-ral » 16. Jan 08, 22:59

>hier handelt es sich um Silverjuke und nicht um Winamp!!!

diese Aussage ist zwar defacto korrekt, trägt zur Lösung eines/dieses Problems aber nicht wirklich viel bei. Andererseits ist der hinweis auf ein anders funktionierendes Programm manchmal ebenso unangebracht ;-)

grüße

mirco

Postby mirco » 10. Mar 08, 12:51

hallo,
da das mit der umsetzung von "such nach bandname + songtitel" ja anscheinend nicht so einfach ist, habe ich noch einen anderen verbesserungsforschlag zur suchfunktion, der sich evtl leichter umsetzen lässt und meiner meinung nach mehr komfort bei der suche bringen würde.

wenn ich zur zeit einen songtitel zur suche eingebe und dann auf z.b. "gehe zu K" klicke, ist die suchauswahl wieder gelöscht. ich würde es begrüßen, wenn die suchauswahl so lange erhalten bleibt, bis der eingegebene bandname oder songtitel wieder gelöscht wird.

gruß

mirco

Postby mirco » 18. Dec 08, 23:54

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 19. Dec 08, 09:49

abraca

Postby abraca » 2. Jan 09, 20:43

Hallo Leute,

ich habe jetzt silverjuke seit ein paar Tagen im Einsatz und war gleich ganz begeistert.
Dann habe ich aber meine komplette Musiksammlung importiert und habe dann nach einem Lied von Madonna und dann noch schlimmer von REM suchen wollen -- aus geht nicht. Dann ab ins Forum, um das hier zu finden.

Sorry, Leute aber das es nicht möglich ist über den Bandnamen und den Titel/Album zu suchen ist doch ein Armutszeugnis! Beide Suchen für sich gehen, nur gemeinsam nicht. Was soll das denn? Wie erklärt man das einem normalen Menschen?
Ich bin selber Informatiker und Softwareentwicklung ist mein Tagesgeschäft. Beide Suchen zu kombinieren sollte doch auf einer vernünftigen Softwareplattform wirklich nicht kompliziert sein. Falls doch ist doch in der Basis schon irgendwo der Wurm drin.

Ich würde das ganze nicht als Wunsch, sondern als Bug einstufen. Und dass es nicht möglich war das nach 3 (in Worten DREI) Jahren zu implementieren, ... Kopfschütteln.

Gruss
ABra

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 2. Jan 09, 21:02

Hallo,

also ich kann nur sagen, das die Suche okay ist. Habe keine Probleme damit das richtige zu finden, sofern es vorhanden ist. Wenn ich nur REM eingebe, ist das Ergebnis leider nicht richtig. Viele Wörter habe nun mal ein "REM" in ihrem Inhalt. Wenn es sich um die gleiche Band handelt, wird die eigentlich so geschrieben: R.E.M. ,so sollte es dann auch im ID3tag abgelegt sein.

Madonna hat viele Songs, konnte das Ergebnis nicht nachvollziehen.

Gruß
DJ Pessario

abraca

Postby abraca » 2. Jan 09, 21:47

Hallo DJ,

ja dann liegt es wohl daran, dass Du einfach intelligenter bist als ich.
Ich (und ein paar andere Leute ja wohl auch) habe das Problem.

Fakt ist auch, dass andere Programme das können. Und wenn Du es nicht brauchst, musst Du es ja auch nicht benutzen. Ich brauche es und kann es nicht benutzen!

Schönen Abend noch,
ABra

Return to “Deutsches Forum”