Verbesserungsvorschläge zur Suchfunktion
Re: Verbesserungsvorschläge zur Suchfunktion
Hallo, ich nutze meine MP3 Tanzmusik am Laptop. Unter Eigenschaften - Kommentar habe ich zu jeder MP3 Datei die passenden Tänze eingegeben. Wie kann ich das Kommentarfeld mit in die Suche einbinden?
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Suchfeld im Hauptfenster sucht nur über Künstler und Titel. Sie können für Ihr Vorhaben aber entsprechende anlegen, z.B.
Diese können dann über das Popup rechts vom Suchfeld abgefragt werden:
- walzer2.gif (5.69 KiB) Viewed 8811 times
Diese können dann über das Popup rechts vom Suchfeld abgefragt werden:
- walzer.gif (15.11 KiB) Viewed 8811 times
-
- Joined: 20. Dec 06, 15:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*Nachobenschieb*
Wird es bei der nächsten Version die verbesserte Suche geben? Die bisherige Suchfunktion ist eine meiner sehr wenigen Kritikpunkte am Programm, auch wenn sie nach Gewöhnung ihren Zweck erfüllt.
Wird es bei der nächsten Version die verbesserte Suche geben? Die bisherige Suchfunktion ist eine meiner sehr wenigen Kritikpunkte am Programm, auch wenn sie nach Gewöhnung ihren Zweck erfüllt.
das sehe ich auch so. gerade die "schlechte" suchfunktion ist noch ein recht großes manko bei sj.
Also ich bin zufrieden mit den jetzigen Suchmöglichkeiten.
Gruß,
B.
Gruß,
B.
- dj blue
- Joined: 30. Oct 06, 23:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
STOP!
wenn ich lese
"die 'schlechte' Suchfunktion" muss ich mit dem Kopf schütteln. Gerade die Teilstring-Suche finde ich Klasse. Nicht mehr das lästige Vorwählen, ob ich einen Interpreten oder einen Titel oder ein Album oder sonstwas suche.
Ich finde die Silverjuke-Suche Klasse. Sie liefert das gewünschte Ergebnis schnell und zuverlässig. Alles andere ist eine Sache der richtigen Tag-Wahl und vernüftigen Alben-Struktur.
Ein evtl. Vorschlag wäre es, bei mehreren Wörtern in der Sucheingabe diese nicht als einen String zu betrachten, sondern als unterschiedliche Strings. Damit wäre die Trefferquote noch ein bißchen höher.
z.B. Suche: Blue eyes
Treffer bei: Blue System - Shut your eyes
dj blue
wenn ich lese
"die 'schlechte' Suchfunktion" muss ich mit dem Kopf schütteln. Gerade die Teilstring-Suche finde ich Klasse. Nicht mehr das lästige Vorwählen, ob ich einen Interpreten oder einen Titel oder ein Album oder sonstwas suche.
Ich finde die Silverjuke-Suche Klasse. Sie liefert das gewünschte Ergebnis schnell und zuverlässig. Alles andere ist eine Sache der richtigen Tag-Wahl und vernüftigen Alben-Struktur.
Ein evtl. Vorschlag wäre es, bei mehreren Wörtern in der Sucheingabe diese nicht als einen String zu betrachten, sondern als unterschiedliche Strings. Damit wäre die Trefferquote noch ein bißchen höher.
z.B. Suche: Blue eyes
Treffer bei: Blue System - Shut your eyes
dj blue
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
>z.B. Suche: Blue eyes
>Treffer bei: Blue System - Shut your eyes
@DJ Blue:
genau dies wurde ja u.a. angemerkt
mit die "schlechte Suchfunktion" war bestimmt nur gemeint in Abgrenzung zur "Musikauswahl" = "Super-Suchfunktion"
>Treffer bei: Blue System - Shut your eyes
@DJ Blue:
genau dies wurde ja u.a. angemerkt

mit die "schlechte Suchfunktion" war bestimmt nur gemeint in Abgrenzung zur "Musikauswahl" = "Super-Suchfunktion"

ok, obwohl ich "schlecht" in anführungszeichen gesetzt habe und dem wort damit ein wenig seiner wirkung entziehen wollte, war dieses wort wohl doch etwas zu kräftig. drücken wir uns mal anderes aus: die suchfunktion ist noch etwas verbesserungswürdig
mir persönlich fehlt immer noch die möglichkeit, gleichzeitig nach einem interpreten und songtitel zu suchen, aber wenn ich das richtig verstehe, ist dies auch genau das, was dj blue in seinem beispiel angeführt hat.

mir persönlich fehlt immer noch die möglichkeit, gleichzeitig nach einem interpreten und songtitel zu suchen, aber wenn ich das richtig verstehe, ist dies auch genau das, was dj blue in seinem beispiel angeführt hat.
- mirco
- Joined: 1. Jan 06, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kommt da vielleicht was mit dem nächsten update? 

- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit der nächsten Version passiert an dieser Stelle aller Wahrscheinlichkein nach noch nichts; Details finden Sie unter ... aber wer weiß
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team