Catz schrieb:
> Wäre interssant ob danach die originale Checksum
> wieder stimmt
> Gruss
> Catz
Also bei Wave -> Flac -> Wave sollte sich die Prüfsumme eigentlich nicht ändern. Es sei denn, Tags oder ähnlicher Kram wird in die Prüfsumme mit eingeschlossen und zwischentzeitlich verändert.
Gruß,
B.
Aus FLAC Dateien eine Audio-CD brennen?
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Aus FLAC Dateien eine Audio-CD brennen?
Hi Catz
Dann hast Du bestimmt Nero 7 (das ist von Hause aus mit dem Flac Plugin ausgestattet :)
Bei Nero 6 muss man nachträglich das Plugin instalieren.
Dann hast Du bestimmt Nero 7 (das ist von Hause aus mit dem Flac Plugin ausgestattet :)
Bei Nero 6 muss man nachträglich das Plugin instalieren.
-
- Joined: 3. Feb 07, 14:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
nee habe version 6.XXXX wahrscheinlich habe ich irgendwann mal den Flac plugin installiert.
Grüsse
Catz
nee habe version 6.XXXX wahrscheinlich habe ich irgendwann mal den Flac plugin installiert.
Grüsse
Catz
-
- Joined: 12. Dec 08, 17:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner wrote:
> Hallo Zusammen
>
> Weiß zufällig Jemand, ob es ein Brennprogramm
> (oder plugin für Nero) gibt, das
> "direkt" aus .FLAC Dateien eine
> Audio-CD brennen kann, die dann auf jedem
> normalen CD-Player abspielbar ist ?
>
> (Ohne das man die Dateien vor dem brennen mit
> einer anderen Software in .wav umwandeln muss.)
>
> Danke
>
> Gruß
> Werner
Hallo Werner,
ja, das geht mit der freeware "burrrn" -> http://www.burrrn.net
Ich habe es soeben ausprobiert mit Version 1.14 beta2 und es hat wunderbar funktioniert. Allerdings war beim ersten Versuch die CD-RW nicht leer und man muss sie dann offensichtlich erst löschen.
Da wird leider im BrennDialog nicht sowas angeboten wie "CD-RW nicht leer - löschen?".
Also erst löschen - auch mit burrrn - und dann direkt brennen.
Noch was in eigener Sache:
Ja, ich weiß, dass dieser Thread schon sehr alt ist, aber ich stieß direkt auf ihn, als ich nach "flac direkt als audio brennen" googlete - erster Treffer.
Vielleicht geht es ja in Zukunft auch noch anderen so und dann bekommen die direkt eine Antwort ohne viel lesen zu müssen ;)
Es lebe das www
Linlux
> Hallo Zusammen
>
> Weiß zufällig Jemand, ob es ein Brennprogramm
> (oder plugin für Nero) gibt, das
> "direkt" aus .FLAC Dateien eine
> Audio-CD brennen kann, die dann auf jedem
> normalen CD-Player abspielbar ist ?
>
> (Ohne das man die Dateien vor dem brennen mit
> einer anderen Software in .wav umwandeln muss.)
>
> Danke
>
> Gruß
> Werner
Hallo Werner,
ja, das geht mit der freeware "burrrn" -> http://www.burrrn.net
Ich habe es soeben ausprobiert mit Version 1.14 beta2 und es hat wunderbar funktioniert. Allerdings war beim ersten Versuch die CD-RW nicht leer und man muss sie dann offensichtlich erst löschen.
Da wird leider im BrennDialog nicht sowas angeboten wie "CD-RW nicht leer - löschen?".
Also erst löschen - auch mit burrrn - und dann direkt brennen.
Noch was in eigener Sache:
Ja, ich weiß, dass dieser Thread schon sehr alt ist, aber ich stieß direkt auf ihn, als ich nach "flac direkt als audio brennen" googlete - erster Treffer.
Vielleicht geht es ja in Zukunft auch noch anderen so und dann bekommen die direkt eine Antwort ohne viel lesen zu müssen ;)
Es lebe das www
Linlux