Autom. Lautstärkesteuerung beim CD-Brennen verwenden

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iznogood
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autom. Lautstärkesteuerung beim CD-Brennen verwenden

Postby Iznogood » 31. Jul 06, 12:20

Service-Team

Re: Autom. Lautstärkesteuerung beim CD-Brennen verwenden

Postby Service-Team » 31. Jul 06, 19:42

Iznogood schrieb:
> Ist es möglich die berechnete Lautstärke mit an
> nero zu übergeben wenn man eine MP3-Daten-CD oder
> Musik-CD brennt?

Nicht wir wüßten (okay, wir wissen, daß Silverjuke nichts übergibt, wissen aber nicht, wie man die Informationen an Nero übergeben könnte).

Aber kann Nero daß nicht selber machen? Die MP3-Dateien müssen doch sowieso dekodiert werden, da tut das auch nicht mehr weh.

Nero haben wir hier gerade nicht zur Hand, aber z.B. mit geht das scheints schon:

burrrn.gif
burrrn.gif (30.48 KiB) Viewed 1925 times

> Ich glaube das folgende Thema gab es schonmal aber
> ich schreibs einfach nochmal :-)
> Eine Art Schnelldurchgang für die
> Lautstärke-Berechnung aller Tracks (bzw optional
> alle noch nicht berechneten Tracks) wäre auch
> super. Evtl als Startparameter damit das
> automatisch per Taskmanager gestartet werden
> kann.

Naja, je nach Anzahl der fehlenden Lautstärken kann dies alles andere als ein Schnelldurchgang sein. Aber wir haben eine entsprechende Option schon auf unserer TODO-Liste ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Iznogood

Postby Iznogood » 1. Aug 06, 07:29

Ja stimmt in Nero gibts auch sowas aber nur für Musik-CDs (hatte ich beim schreiben der Frage wohl gerade vergessen...Alzheimer)

Bei den Daten-CDs nicht - ich wüsste allerdings auch nicht wie das funktionieren sollte - aber fragen kostet ja (hier) nix ;-)

Falls der "Schnelldurchgang" zu langsam ist kann er ja zB nachts laufen und nach ein paar Stunden abgebrochen werden und in der nächsten Nacht fortgesetzt werden (sofern er immer nur die mp3s ohne Lautstärke-Info bearbeitet)

Wollt Ihr nicht mal Eure TODO-Liste hier veröffentlichen? Das würde zum einen viele Nachfragen ersparen und zum anderen bin ich auch tierisch neugierig :mrgreen: Vielleicht als eine Art Umfrage - dann könntet Ihr auch die Benutzer die Prioritäten mitbestimmen lassen.

Service-Team

Postby Service-Team » 1. Aug 06, 16:33

Iznogood schrieb:
> Ja stimmt in Nero gibts auch sowas aber nur für
> Musik-CDs (hatte ich beim schreiben der Frage
> wohl gerade vergessen...Alzheimer)
>
> Bei den Daten-CDs nicht - ich wüsste allerdings
> auch nicht wie das funktionieren sollte - aber
> fragen kostet ja (hier) nix

Bei Daten-CDs wäre wohl mindestens ein Recoding der MP3-Dateien notwendig, evtl. sogar ein Decoding/Encoding. Irgendwelche ReplayGain Daten in den ID3-Tags helfen ja nich allen Playern.

Wir scheuen uns momentan noch etwas, die Gain-Informationen aus dem ID3-Tags zu lesen oder zu schreiben, da wir hier einige Ungereimtheiten zwischen den verschiedenen Playern ausgemacht haben. Bei Informationen wie "Jahr" oder "Titelnummer" ist das ja alles nicht so schlimm, aber wenn ein Titel z.B. aufgrund fehlerhafter Gain-Informationen viel zu leise oder übersteuert ist, ist das ein echter Showstopper.

> Falls der "Schnelldurchgang" zu langsam
> ist kann er ja zB nachts laufen und nach ein paar
> Stunden abgebrochen werden und in der nächsten
> Nacht fortgesetzt werden (sofern er immer nur die
> mp3s ohne Lautstärke-Info bearbeitet)

Ja klar, da gibt es sicherlich gute Möglichkeiten. Wir fanden nur den Begriff "Schnelldurchgang" in diesem Zusammenhang amüsant.

> Wollt Ihr nicht mal Eure TODO-Liste hier
> veröffentlichen? Das würde zum einen viele
> Nachfragen ersparen und zum anderen bin ich auch
> tierisch neugierig

Die Diskussion zu diesem Thema haben wir in einen .

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”