Über (legale) Musikdownloadseiten lädt man sich ja manchmel nicht ganze Alben sondern nur einzelne Lieder. Diese werden meistens schön in Ordner sortiert, so dass ich letztlich nur ein Lied von einem Album als einzige MP3 in einem Ordner habe. Soweit so gut. SJ ist so eingestellt, dass dafür natürlich nicht extra ein Album "angelegt" werden soll (erst ab 3 Dateien).
So nun habe ich aber nichts desto trotz für jedes dieser Musikstücke auch ein Cover heruntergeladen, was sowohl als folder.jpg im Ordner als auch embedded in der Datei drin ist.
Wie bekomme ich es nun hin, dass beim Abspielen (nicht in der normalen Ansicht) genau dieses Cover auch neben der Playlist angezeigt wird? Das sollte doch eigentlich funktionieren auch wenn es keine Alben-Zuordnung gibt, oder? Momentan wird entweder ein selbst generiertes Cover angezeigt oder jenes was den "unsortierten Titeln" übersteht.
Das Problem liegt wohl darin begraben, dass SJ die Cover jeweils nur den Alben/Zusammenstellungen zuordnet, niemals aber einzelnen Dateien. Das ist immer dann ungünstig, wenn einzelne Dateien vielleicht doch mal ein Cover haben. Mein Vorschlag zur Entscheidung, ob und ggf. welches Cover in der Playlist angezeigt wird, wäre zuerst nach Embedded-Covern zu "gucken" (die müssten ja eigentlich immer stimmen?) und anschließend im Verzeichnis nach dem Schema in den Optionen zu suchen.
Btw1: Könnte man eigentlich irgendwann irgendwie die Schriftart für die Autogenerierten Cover ändern? TimesNewRoman find ich n bissel altbacken

Btw2: Fällt außer mir noch jemandem auf, dass das zusammenfügen der Aben manchmal ein bisschen "aus der Reihe tanzt"? Ich finde immer mal wieder einzelne Dateien in einem Album (ohne Filter). Das darf doch eigentlich nicht sein, oder? Manchmal werden mir sogar Alben angezeigt, die offensichtlich nicht ein einziges Lied enthalten. Klickt man jedoch doppelt auf das Cover, werden alle "enthaltenen" Dateien der Playlist hinzugefügt...
Btw3: Wenn man etwas sucht, dann werden bei mir momentan die Beschränkungen (min. 3 Titel / Album) abgestellt (richtig so), aber es ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wie meine Unterteilung genau zustande kommt:
Suchwort: Madonna
In der "normalen" Ansicht werden jetzt ein komplettes Album angezeigt, sowie alle möglichen Einzelsongs jeweils untergeordnet in ihre "Zusammenstellung".
Zusätzlich dazu gibts noch die Spalte "Madonna (1984-2006)"; da fallen dann jene Dateien rein, die einzeln in ihren Ordnern liegen, alle jeweils ein Cover haben sowie auch einen AlbumNamen. Ich verstehe zwar, dass sie so sortiert aufgelistet werden, aber wieso werden diese 6 Dateien, die alle sowohl unterschiedliche Albumnamen als auch zugeordnete Cover haben, nicht einzeln mit ihrem Albumnamen und Cover angezeigt?
Ist ein anderer Song Inhalt einer Zusammenstellung (Compilation) wird er ja auch "alleine" in dieser Compilation angezeigt...
Es geht hier um die Suchfunktion; könnten dabei nicht optional die Beschränkungen nach der Mindestanzahl von enthaltenen Songs aufgehoben werden (was die Albenzusammenstellung anbetrifft). Es werden ja *sowieso* auch Lieder einzeln angezeigt...
Etwas kompliziert das ganze, vielleicht hat mich ja jemand verstanden

schönes Musikhören noch,
admi-ral