Warum muss noch immer versucht werden eine Jukebox, wie in den Fünfzigern, in Zeiten von PC und Smartphone, nachzuahmen. Eigentlich reicht es, einen Bildschirm (Touchscreen) an die Wand zu hängen und einen kleinen PC (fanless) unsichtbar zu verstauen, dazu Sonos Wireless Lautsprecher. Ein Jukebox-Programm (Silverjuke) sorgt dann für die Unterhaltung. Das richtige Licht unterstreicht die Bar-Atmosphäre.
Für meine "Kellerbar" benutze ich einen lüfterlosen PC, Intel Atom, 60GB SSD.
Betriebssystem: Windows 7
Software: Silverjuke seit 6.2012 (wie bei einer Musikbox, wird jedes gewählte Lied auch von Anfang bis Ende gespielt) startet beim Einschalten des Rechners automatisch im Kiosk-Modus.
Ich habe das System mit einen 23 Zoll Touchscreen Monitor, Full HD Auflösung aufgerüstet. Hierdurch ist die Bedienung ausschließlich über den Monitor möglich. Um den Zugriff auf den PC zu verhindern, sind Maus und Tastatur nicht angeschlossen. Die verwendete Fernbedienung lässt nur die Regelung der Lautstärke zu.
Dieses System ist absolut lautlos, da lüfterlos und mit SSD. Klein und handlich ist es auch und stromsparend. Was will man mehr. Den Einschalttaster und die Betriebsanzeige habe ich herausgeführt. Ein FM Stereo Receiver mit 2x100 Watt sorgt für den richtigen Sound. Hieran ist eine Lichtsteuerung von ELV, LO12 und LED-Stripes, angeschlossen. 2 Magnat Monitor Supreme Studioboxen vervollständigen die Anlage. Sonos war bei der Realisierung meiner Kellerbar noch kein Thema.
Ich habe eine Auswahl von ca. 2.400 Liedern meiner Sammlung in Silverjuke hinterlegt.
Musikbox
-
- Joined: 24. Oct 17, 13:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Joined: 16. Aug 17, 17:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Musikbox
weil es einfach retro ist.
ich baue auch grad eine nsm firebird auf silverjuke um.
klar, kann man einfach ein touch pc hinstellen, aber is halt nich so cool
ich baue auch grad eine nsm firebird auf silverjuke um.
- jukebox.jpg (916.19 KiB) Viewed 7696 times
klar, kann man einfach ein touch pc hinstellen, aber is halt nich so cool
-
- Location: wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo
Hut ab ,tolle Jukebox.
Würde mir gerne die JB ansehen, wenn es in der umgebung von Wien ist.
mfg Joschy
Hut ab ,tolle Jukebox.
Würde mir gerne die JB ansehen, wenn es in der umgebung von Wien ist.
mfg Joschy
-
- Joined: 16. Aug 17, 17:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Attachments
-
- 2017-12-01 20.01.12.jpg (112.18 KiB) Viewed 7623 times
-
- Location: wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo
Andreas
Ich finde die DruckTasten toll.
Wie werden die mit den Pc verbunden,
Wo kann man das dazugehörige Material kaufen ???
Würde mich über einige infos freuen .
einen Guten Rutsch ins neue Jahr
mfg Josef
Andreas
Ich finde die DruckTasten toll.
Wie werden die mit den Pc verbunden,
Wo kann man das dazugehörige Material kaufen ???
Würde mich über einige infos freuen .
einen Guten Rutsch ins neue Jahr
mfg Josef
-
ich muss heir doch mal öfters reinschauen, habe den post übersehen.
die taster selbst sind arcade taster von eb**
die verbindung stellt ein joystick controller (such nach mame joystick) her. auch von eb**
und joycur , ein programm welches die joysticktasten zu ziffern ummodelt, die silverjuke ja erkennen kann. (num tastatur)
es ist bestimmt nicht die eleganteste möglichkeit, aber es ist eine

die taster selbst sind arcade taster von eb**
die verbindung stellt ein joystick controller (such nach mame joystick) her. auch von eb**
und joycur , ein programm welches die joysticktasten zu ziffern ummodelt, die silverjuke ja erkennen kann. (num tastatur)
es ist bestimmt nicht die eleganteste möglichkeit, aber es ist eine

-
Hallo
Andreas
Danke für die Info
Ich habe leider keine Ahnung von programmieren
gibt es fertige programme ?
joschy
Andreas
Danke für die Info
Ich habe leider keine Ahnung von programmieren
gibt es fertige programme ?
joschy
-
naja, programmieren kann ich auch nicht.
silverjuke hat ja die funktion steuerung über nummernpad.
und das programm joycur habe ich im netz gefunden.
http://www.deinmeister.de/jct.htm
dann einfach die joysticktasten den numpad tasten zuordnen und dann sollte es laufen. ich habe auch lange tüfteln müssen.
leute die ahnung haben, schütteln über meine methode bestimmt den kopf.
Ich habe mich bei dem projekt an das motto "schnell und schmutzig" gehalten
Gruß Andreas
silverjuke hat ja die funktion steuerung über nummernpad.
und das programm joycur habe ich im netz gefunden.
http://www.deinmeister.de/jct.htm
dann einfach die joysticktasten den numpad tasten zuordnen und dann sollte es laufen. ich habe auch lange tüfteln müssen.
leute die ahnung haben, schütteln über meine methode bestimmt den kopf.
Ich habe mich bei dem projekt an das motto "schnell und schmutzig" gehalten
Gruß Andreas