Gespielte Titel löschen aus DB

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Webcrawler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gespielte Titel löschen aus DB

Postby Webcrawler » 20. Jul 17, 08:49

Hi all

Wie kann ich gespielte Tiel aus der Datenbank von Silverjuke löschen?

Aktuell habe ich etwa 125000 Titel die bereits ein oder mehrere male gespielt wurden. die möchte ich nicht mehr in der DB drin haben.
Also nicht nur die Playliste löschen sondern die titel komplett entfernen gibt es da eine Tastenkombination wie Shift + Delete oder ähnliches? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Version SJ 2.74 die einzige Version die immer ohne Hänger bei mir läuft.
Aktuell 195000 Titel und 14230 Alben in der Datenbank. HAbe aber noch etwa 2000 Alben die darauf warten digitalisiert zu werden,

Danke für eine Tip oder muss ich das alles von hand löschen.

Gruss Webcrawler Markus The Metal DJ

Werner

Re: Gespielte Titel löschen aus DB

Postby Werner » 20. Jul 17, 11:49

Einfach die zu löschenden Lieder (ZB. über anzahl der Abspielungen) suchen und "Alle markieren", dann über einem der markierten Lieder die rechte Maustaste klicken
und "Titel bearbeiten Info" wählen.
Im Feld Künster, Löschen reinschreiben .
Dann Menue wählen und "Dateien umbenennen" wählen.

Jetzt sind alle Dateinamen umgeschrieben und enthalten Löschen im Dateinamen !

Dann auf enes der Lieder mit Rechtsklick / Explore wählen.
Im Windows-Explorer nach dem Begriff Löschen suchen und endgültig löschen.

Ansonsten kann man auch eine Playliste mit den zu löschenden Titeln erstellen und speichern.
Da gibt es diverse Programme im Netz, die über Playlisten Dateien löschen können.
Im Moment finde ich jedoch nur Diesen: http://www.amok.am/de/freeware/amok_playlist_copy/

Mit amok kann man zumindest die in der Playliste enthaltenen Titel in einen Ordner verschieben und dann von Hand löschen.

Gruß
Werner

Webcrawler

Re: Gespielte Titel löschen aus DB

Postby Webcrawler » 21. Jul 17, 08:36

Danke für den Tip. werde ich mal ausprobieren.
Muss aber zuert ne sicherung meiner Alben erstellen, bzw mal wieder aktualisieren. Sonst habe ich die Titel ja gar nicht mehr.
Will eigentlich die Titel nur aus der Datenbank löschen und nicht aus meinem System entfernen.

Gruss
Webcrawler

Return to “Deutsches Forum”