Erst einmal ein neues Hallo.
Ich möchte vor einer möglichen Installation ein paar Fragen los werden. Vielleicht kann mir ja hier jemand diese beantworten.
Gegeben ist ein altes Notebook. HP 625.
Ziel ist es, zusammen mit einem altem, aber durchaus leistungsfähigen Pioneer Stereo Verstärker, im Hobbybastelkeller eine Jukebox zu etablieren.
Daher folgende Fragen.
1. Welche schmale ! Linux Distri hat Silverjuke im PPA? Notebook ist hat nicht so übermäßig leistungsfähig.
Ersatzweise, mit welcher kleinen Linux Distri ist es beim eigenen kompelieren lauffähig?
2. Rein rechnerisch; welche Obergrenze gibt es beim Verwalten der MP3 Sammlung?
(Ich habe mal alle CDś von mir gerippt..... und auch alle Aufnahmen hinzu gefügt. Kommt einiges zusammen.)
3. Kann man für die jeweiligen Songs mehrere Begriffe vergeben?
Beispiel Genre sowohl Soul, als auch Oldie? Oder Rockmusik und Kuschelrock?
4. Geht es eigene Favoriten zu formulieren? Bzw. Songs in mehreren Playlisten gleichzeitig zu hinterlegen?
5. Gibt es einen Funktionsunterschied zwischen der Linux Variante und der von Windows?
Fragen über Fragen....
Macht nur keinen Sinn, etwas zu installieren, was nicht die von mir gewünschten Funktionen bietet.
Vor einem Test jede Menge Fragen.....
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Vor einem Test jede Menge Fragen.....
Hallo Lemmi,
zu Linux kann ich leider nichts sagen, aber eine Obergrenze für Musiktitel gibt es nicht . (Selbst 100.000 oder Mehr Lieder sind kein Problem)
Und Ja man kann mehrere Begriffe für Musikrichtung ... vergeben. (Man sollte dann jedoch bei der Musikauswahl /Suche, den Begriff "Enthält" einstellen.
( Suche nach Titel die Soul "enthalten" ) Dann findet Silverjuke alle Titel die Soul enthalten. (Egal was sonst noch dabei steht )
Zu den Playlisten, ein und den Gleichen Song kann man in sovielen Playlisten speichern wie man möchte.
Ps. Besonders nützlich finde ich auch die Bewertungs-Sternchen. Da kann man jenachdem welchen Skin man benutzt, mit einem Klick das gerade laufende Lied bewerten . (Geht auch über Fernbedienung wenn vorhanden)
Und zu den Systemanforderungen kann ich nur soviel sagen, Silverjuke läuft (Zumindest unter Windows) sogar problemlos auf unserem Uralt Pentium 2 Rechner in der Küche
Dann sollte es auf dem HP 625 Notebook sehr gut laufen .
Wenn der Bildaufbau von den Covern trotzdem zu langsam sein sollte, dann kann man in den Silverjuke Einstellungen den Aufbau (Falls Nötig) beschleunigen.
Wünsche noch einen schönen Abend und viel Spass mit Silverjuke
Gruß
Werner
zu Linux kann ich leider nichts sagen, aber eine Obergrenze für Musiktitel gibt es nicht . (Selbst 100.000 oder Mehr Lieder sind kein Problem)
Und Ja man kann mehrere Begriffe für Musikrichtung ... vergeben. (Man sollte dann jedoch bei der Musikauswahl /Suche, den Begriff "Enthält" einstellen.
( Suche nach Titel die Soul "enthalten" ) Dann findet Silverjuke alle Titel die Soul enthalten. (Egal was sonst noch dabei steht )
Zu den Playlisten, ein und den Gleichen Song kann man in sovielen Playlisten speichern wie man möchte.
Ps. Besonders nützlich finde ich auch die Bewertungs-Sternchen. Da kann man jenachdem welchen Skin man benutzt, mit einem Klick das gerade laufende Lied bewerten . (Geht auch über Fernbedienung wenn vorhanden)
Und zu den Systemanforderungen kann ich nur soviel sagen, Silverjuke läuft (Zumindest unter Windows) sogar problemlos auf unserem Uralt Pentium 2 Rechner in der Küche

Dann sollte es auf dem HP 625 Notebook sehr gut laufen .
Wenn der Bildaufbau von den Covern trotzdem zu langsam sein sollte, dann kann man in den Silverjuke Einstellungen den Aufbau (Falls Nötig) beschleunigen.
Wünsche noch einen schönen Abend und viel Spass mit Silverjuke
Gruß
Werner