Der ein oder andere Beitrag hier im Forum beschäftigte sich schon mal mit der Auflistung und dem Ausdruck von Silverjuke-Daten.
Da ich das mit Hilfe von Access bzw. Excel mache, hatte mich ein Silverjuke-User gefragt, ob ich die Vorgehensweise nicht mal "zu Papier" bringen könnte.
Beigefügt findet Ihr nun eine Anleitung als PDF-Datei, wie man Excel mittels ODBC-Treiber mit Silverjuke verbinden kann.
Evtl. ist das ja von allgemeinem Interesse.
Grüße
Stefan
Auswertung von Silverjuke-Daten mittels Excel via ODBC
-
- Location: Wuppertal [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auswertung von Silverjuke-Daten mittels Excel via ODBC
- Attachments
-
- Silverjuke-ODBC.pdf
- (537.35 KiB) Downloaded 2639 times
Re: Auswertung von Silverjuke-Daten mittels Excel via ODBC
Hallo!
Danke für dir gute Anleitung hat wunderbar geklappt.
Ich habe eine Bitte wenn sich jemand mit Excel gut auskennt könnter er mal erklären wie man Bilder statt einer Verknüpfung anzeigen lassen kann,also man schreibt den Pfad von einen Bild in die Tabelle und dort soll dann das Bild (Cover)erscheinen. Habe schon einiges getestet aber hat nicht geklappt.
mfg thomas
Danke für dir gute Anleitung hat wunderbar geklappt.
Ich habe eine Bitte wenn sich jemand mit Excel gut auskennt könnter er mal erklären wie man Bilder statt einer Verknüpfung anzeigen lassen kann,also man schreibt den Pfad von einen Bild in die Tabelle und dort soll dann das Bild (Cover)erscheinen. Habe schon einiges getestet aber hat nicht geklappt.
mfg thomas
-
- Location: Wuppertal [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Attachments
-
- Silverjuke_ODBC_SQLite_Win7.pdf
- (715.25 KiB) Downloaded 670 times
- Fidelio
- Location: A 6923 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,bin 80 Jahre und am PC und Foren immer noch Anfänger, vieleich bin ich hier Falsch! Haben 99 Musik-Alben diese habe ich nach Interpreten in Ordnern sortiert, (Beispiel:Mein Musikarchiv\Albano 2 Stück, Bocelli 3 Stück, Kastelrither 9 Stück)kann ich die so in die Jukebox einkopieren oder muß ich diese ohne Überordner einkopieren, Danke für euer Verständnis, Fidelio