Neue Datenfelder

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neue Datenfelder

Postby Pelikan » 29. Mar 11, 21:03

Hallo liebes SJ-Team,

nun bin ich ja schon eine ganze Weile begeisterter Anhänger von Silverjuke. Nun dürfte es Euch auch nicht entgangen sein, dass ich für meine Sammlung an echten CD's und LP's (ich benutze noch einen sehr guten Denon mit einem Ortophon-System) auch eine spezielle Software zum Sammeln benutze. Dort kann ich meine Datenfelder selbst erstellen. Einige davon betreffen die Charts, in denen ein Song war. Oder auch, von wem kam der Originalsong.

Das hätte ich gerne auch in SJ!!!!!

Dazu bräuchte es weitere Datenfelder. Enweder fest vorbelegt, oder eben auch einmal als Textbox und eine Datumsbox. Die Krönung wären so 3 bis 4 Felder, die selbst benannt und belegt werden könnten.

Mein Vorschlag: VIDEO brauchts nicht - spart die Zeit für andere Dinge. Siehe oben.

Hier eine Vision?!?

Gruß Pelikan
Attachments
Select.JPG
Select.JPG (84.47 KiB) Viewed 4883 times

Guest

Re: Neue Datenfelder

Postby Guest » 16. Apr 11, 00:31

frei definierbare felder wären klasse ! allerdings müsste man diese dann auf wunsch auch anzeigen lassen können, sowohl in der 'normalen" ansicht, als auch in den playlisten. das geht ja derzeit mit bpm und gruppierung leider auch nicht. schade, wenn man infos erstellen lässt, diese dann aber nicht angezeigt werden können (und jedesmal titel-bearbeiten aufrufen kann ja auch nicht sinn des ganzen sein).

Pelikan

Postby Pelikan » 16. Apr 11, 08:55

Gast schrieb:
> frei definierbare felder wären klasse ! allerdings
> müsste man diese dann auf wunsch auch anzeigen
> lassen können, sowohl in der 'normalen"
> ansicht, als auch in den playlisten. das geht ja
> derzeit mit bpm und gruppierung leider auch
> nicht. schade, wenn man infos erstellen lässt,
> diese dann aber nicht angezeigt werden können
> (und jedesmal titel-bearbeiten aufrufen kann ja
> auch nicht sinn des ganzen sein).

Hallo Gast,

selbstverständlich kannst Du diese anzeigen lassen. Hierzu klickst Du mit rechter Maustaste bei Listenanzeige auf die Zeile der Beschriftung und schon hast Du alle Felder die angezeigt werden sollen. (hier z.B. bpm

sj6.JPG
sj6.JPG (32.08 KiB) Viewed 4781 times

Aber dazu müssen diese erst mal geschaffen werden.

Gruß Pelikan

Guest

Postby Guest » 18. Jul 11, 11:09

halte ich auch für eine sehr gute idee. im mom muss man das alles über 'kommentar' machen. da kann man dann zwar danach suchen lassen, aber sich anzeigen lassen geht dann nur 'ganz oder gar nicht'(komplettes kommentar-feld).
im selben zusammenhang : auch schonmal angeregt hatte ich, sich die anderen felder auf wunsch jeweils in den einzelnen listen/ansichten anzeigen zu lassen (bpm etc). mühevoll alles eingepflegt, und dann sieht man es nicht..

Guest

Postby Guest » 7. Aug 11, 09:32

@ pelikan: ich nehem an, das sollte sarkastisch sein. aber gerade bpm ist da natürlich eins chlechtes beispiel, denn das FELD gibt es ja. mit dem freetool 'BPManalyzer' kann man auch problemlos alle bpm's auslesen und in die tags schreiben lassen. aber an der ausgabe/anzeige in den SJ-(play)listen haperts.
zusätzliche (frei definierbare) felder wären klasse! alles über 'group' (nicht anzeigbar) oder 'kommentar' (logischerweise nur komplett anzeigbar) zu machen, ist völlig unübersichtlich und nicht wirklich praktikabel.

Pelikan

Postby Pelikan » 7. Aug 11, 23:09

Gast schrieb:
> @ pelikan: ich nehem an, das sollte sarkastisch
> sein.

Hallo Gast,

das war ganz und gar nicht sarkastisch gemeint.

> aber gerade bpm ist da natürlich eins
> chlechtes beispiel, denn das FELD gibt es ja.

Das war ja auch nur ein Beispiel.

Hier wäre mein Beispiel zu Ende gedacht!

Listenanzeige.JPG
Listenanzeige.JPG (71.46 KiB) Viewed 4573 times

Gruß Pelikan

fuxfux

Postby fuxfux » 29. Dec 11, 19:47

wie siehsts aus mit der möglichkeit, mehrere frei definierbare felder zuzufügen?
fände ich absolut super !

fuxfux

Postby fuxfux » 3. Feb 12, 00:00

da kein kommentar vom team kam, hier nochmal ein 'anschieben'.

Return to “Deutsches Forum”