hallo zusammen
ich habe eine playliste erstellt...mein ziel ist es, sobald die jukebox eingeschaltet wird (autostart kiosk modus) soll es die playliste abspielen...sobald aber jemand geld einwirft und sich songs auswählt, dann sollte er sofort diese gewählten songs abspielen...wenn dann keine gewünschten songs in der warteschlange sind, soll dann die playlist fortgesetzt werden...ist das überhaupt möglich?
ich habe mit den einstellungen probiert doch ich habe es nicht hingekriegt...es spielt schon die playlist aber aber wenn ich ein song auswähle, dann kommt er erst am schluss (kiosk modus) und im nicht kiosk modus, da habe ich schon ausgewählt bei doppel klick sofort song abspielen aber das bringt mir nichts...ich brauche es im kioskmodus...
freue mich auf eure hilfe
LG
zori
playlist
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: playlist
Hallo Zori,
wenn ich das richtig sehe, brauchst Du nur die Lieder markieren die ständig gespielt werden sollen.
Zum Beispiel unter Gruppe den Namen Playliste.
Dann unter Musikauswahl eine eigene Suche erstellen:
Gruppierung enthält Playliste
Diese Suche unter dem Namen "Playliste" speichern.
Dann unter Einstellungen / Wiedergabe / Automatische Steuerung folgendes einstellen:
Auto Play wenn Wiedergabeliste leer ist, warte 0 min.
Spiele danach 999 Titel aus Musikauswahl "Playliste"
(Ist Autoplay durch manuell eingestellte Titel sofort unterbrechen aktiv, wird der als nächste Titel gewählte Song sofort gespielt, ansonsten wird erst das gerade laufende Lied aus der Playliste zuende gespielt )
Ups das war ein kleiner Denkfehler.
Man muss die bezahlten Songs ganz normal am Ende der Playliste einfügen, da man sich eh quasi immer am ende der Playliste befindet und sonst der nächste Kunde, die vom Vorgänger ausgesuchten Lieder einfach nach unten in die Playliste schiebt !
Gruß
Werner
wenn ich das richtig sehe, brauchst Du nur die Lieder markieren die ständig gespielt werden sollen.
Zum Beispiel unter Gruppe den Namen Playliste.
Dann unter Musikauswahl eine eigene Suche erstellen:
Gruppierung enthält Playliste
Diese Suche unter dem Namen "Playliste" speichern.
Dann unter Einstellungen / Wiedergabe / Automatische Steuerung folgendes einstellen:
Auto Play wenn Wiedergabeliste leer ist, warte 0 min.
Spiele danach 999 Titel aus Musikauswahl "Playliste"
(Ist Autoplay durch manuell eingestellte Titel sofort unterbrechen aktiv, wird der als nächste Titel gewählte Song sofort gespielt, ansonsten wird erst das gerade laufende Lied aus der Playliste zuende gespielt )
Ups das war ein kleiner Denkfehler.
Man muss die bezahlten Songs ganz normal am Ende der Playliste einfügen, da man sich eh quasi immer am ende der Playliste befindet und sonst der nächste Kunde, die vom Vorgänger ausgesuchten Lieder einfach nach unten in die Playliste schiebt !
Gruß
Werner
-
- Location: Netherlands [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zori,
Die Lösung gibt es (English leider). Vielleicht mit Google Translate?
SilverEagle
Die Lösung gibt es (English leider). Vielleicht mit Google Translate?
SilverEagle
-
- Joined: 18. Nov 10, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das doch, zumindest bei mir.
Du kannst doch deine Playlist als Musikauswahl erfassen. Und dann wie schon erwähnt den autoplay auf diese Musikauswahl begrenzen. Bei mir sehen die Einstellungen dafür so aus.
und im Kiosk-Modus ist noch zufällige Wiedergabe angeklickt
Wenn ich jetzt meine Auswahl laufen lasse und irgendwann ein Lied anklicke, dann wird es sofort gespielt.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Du kannst doch deine Playlist als Musikauswahl erfassen. Und dann wie schon erwähnt den autoplay auf diese Musikauswahl begrenzen. Bei mir sehen die Einstellungen dafür so aus.
- Wiedergabe.jpg (55.71 KiB) Viewed 5737 times
und im Kiosk-Modus ist noch zufällige Wiedergabe angeklickt
- Kiosk-Modus.jpg (50.74 KiB) Viewed 5737 times
Wenn ich jetzt meine Auswahl laufen lasse und irgendwann ein Lied anklicke, dann wird es sofort gespielt.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
-
- Joined: 15. Sep 10, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen
sorry für die späte antwort...war ein bisschen im stress...
hmmm irgendwie habe ich es trotzdem nicht hingekriegt...ich habe mit dem mp3 tag eine playliste erstellt....
wenn ich jetzt im SJ die playliste öffne spielt es all diese songs ab...soweit so gut...
aber ich kann nicht die playliste öffnen so wie in dem screenshot?? bei automatische steuerung...
dort kann ich nirgends meine playliste öffnen...
viele grüsse
zori
sorry für die späte antwort...war ein bisschen im stress...
hmmm irgendwie habe ich es trotzdem nicht hingekriegt...ich habe mit dem mp3 tag eine playliste erstellt....
wenn ich jetzt im SJ die playliste öffne spielt es all diese songs ab...soweit so gut...
aber ich kann nicht die playliste öffnen so wie in dem screenshot?? bei automatische steuerung...
dort kann ich nirgends meine playliste öffnen...
viele grüsse
zori
-
- Joined: 18. Nov 10, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also nur eine Playlist zu erstellen und diese einfach einzufügen, das geht glaube ich nicht. So möchtest du es ja haben.
Du klickst aber in den Screen, sagst "Wiedergabeliste öffnen" und alle Titel in der Wiedergabeliste sind nun dort zu sehen. Wenn jetzt jmd. kommt und einen Titel klickt, dann geht das meines Wissens nicht mit dem sofort spielen.
Ich meinte das aber anders. Du kannst ja in mp3Tag allen Titeln aus deiner Wiedergabeliste ein Kommentar hinzufügen, z.B. "Wiedergabeliste"
Dann gehst du zur Musikauswahl und erzeugst dir eine neue Musikauswahl. Alle Titel, bei denen der Kommentar "Wiedergabeliste" ist, sollen durch diese Musikauswahl gefiltert werden. Diese Musikauswahl stellst du dann wie in meinem 1. Screenshot zu sehen in der automatischen Steuerung ein. Noch den Haken bei "Autoplay durch manuell eingestellte Titel unterbrechen" anklicken und dann sollte es auch schon gehen.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Du klickst aber in den Screen, sagst "Wiedergabeliste öffnen" und alle Titel in der Wiedergabeliste sind nun dort zu sehen. Wenn jetzt jmd. kommt und einen Titel klickt, dann geht das meines Wissens nicht mit dem sofort spielen.
Ich meinte das aber anders. Du kannst ja in mp3Tag allen Titeln aus deiner Wiedergabeliste ein Kommentar hinzufügen, z.B. "Wiedergabeliste"
Dann gehst du zur Musikauswahl und erzeugst dir eine neue Musikauswahl. Alle Titel, bei denen der Kommentar "Wiedergabeliste" ist, sollen durch diese Musikauswahl gefiltert werden. Diese Musikauswahl stellst du dann wie in meinem 1. Screenshot zu sehen in der automatischen Steuerung ein. Noch den Haken bei "Autoplay durch manuell eingestellte Titel unterbrechen" anklicken und dann sollte es auch schon gehen.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
-
- Joined: 15. Sep 10, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo FredHermann
Ach so okay...jetzt hat es mir klick gemacht...ich weiss jetzt was du meinst...werde es ausprobieren...
DANKE
Gruss
Zori
Ach so okay...jetzt hat es mir klick gemacht...ich weiss jetzt was du meinst...werde es ausprobieren...
DANKE
Gruss
Zori
-
hallo zusammen
ich habe nun alle songs mit mp3tag neu überarbeitet...bei genre habe ich jetzt was hingeschrieben....doch als ich dann bei silverjuke bei suchen ging konnte ich nirgends "genre" aussuchen...scheisse...habe ich jetzt alles vergebens gemacht? oder wo genau muss ich suchen, damit es bei SJ die bezeichnung von genres findet??
viele grüsse
zori
ich habe nun alle songs mit mp3tag neu überarbeitet...bei genre habe ich jetzt was hingeschrieben....doch als ich dann bei silverjuke bei suchen ging konnte ich nirgends "genre" aussuchen...scheisse...habe ich jetzt alles vergebens gemacht? oder wo genau muss ich suchen, damit es bei SJ die bezeichnung von genres findet??
viele grüsse
zori
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zori schrieb:
> hallo zusammen
>
> ich habe nun alle songs mit mp3tag neu
> überarbeitet...bei genre habe ich jetzt was
> hingeschrieben....doch als ich dann bei
> silverjuke bei suchen ging konnte ich nirgends
> "genre" aussuchen...scheisse...habe ich
> jetzt alles vergebens gemacht? oder wo genau muss
> ich suchen, damit es bei SJ die bezeichnung von
> genres findet??
>
> viele grüsse
> zori
Hallo Zori,
bei der Vielzahl der Probleme - nimm Dir doch mal Zeit und schau Dir doch mal SJ genauer an.
So nun zu Deinem Problem. Ein Genre wirst Du da nicht als Suchbegriff finden oder setzen können. (es sei denn Du verwendest den Skin Musictube, Revival oder Shiruba)
Wähle doch mal die Listenansicht, da findest Du den Spalteneintrag Musikrichtung
Falls der bei Dir nicht auftaucht, dann auf der Spaltenanzeige die rechte Maustaste benützen, dann findest Du alle Überschriften, die Du dann anzeigen lassen kannst.
Gruß Pelikan
> hallo zusammen
>
> ich habe nun alle songs mit mp3tag neu
> überarbeitet...bei genre habe ich jetzt was
> hingeschrieben....doch als ich dann bei
> silverjuke bei suchen ging konnte ich nirgends
> "genre" aussuchen...scheisse...habe ich
> jetzt alles vergebens gemacht? oder wo genau muss
> ich suchen, damit es bei SJ die bezeichnung von
> genres findet??
>
> viele grüsse
> zori
Hallo Zori,
bei der Vielzahl der Probleme - nimm Dir doch mal Zeit und schau Dir doch mal SJ genauer an.

So nun zu Deinem Problem. Ein Genre wirst Du da nicht als Suchbegriff finden oder setzen können. (es sei denn Du verwendest den Skin Musictube, Revival oder Shiruba)
Wähle doch mal die Listenansicht, da findest Du den Spalteneintrag Musikrichtung
- Genre.JPG (33.2 KiB) Viewed 5471 times
Falls der bei Dir nicht auftaucht, dann auf der Spaltenanzeige die rechte Maustaste benützen, dann findest Du alle Überschriften, die Du dann anzeigen lassen kannst.
Gruß Pelikan
-
Also erstmal heißt Genre bei Silverjuke Musikrichtung 
Wenn du dein Genre eingegeben hast, brauchst du nur noch eine Musikauswahl zu erstellen, die dein Genre beinhaltet.
Kleines Beispiel:
Du hast dein Genre in mp3Tag "test" genannt. Dann gehst du in Silverjuke, öffnest eine neue Musikauswahl, vergibst ihr deinen Namen, stellst ein "Musikrichtung" --> "enthält" --> "test". Es werden also alle Titel aus deiner Sammlung herausgesucht, die im Genre das Wort test enthalten. Das kannst du auch noch mit Suchen kontrollieren und schon ist deine Musikauswahl fertig. Danach gehst du so vor wie in meinem oberen Artikel bereits beschrieben und dann sollte es auch so funktionieren, wie du das gerne möchtest.
Hier nochmal ein Screenshot.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann

Wenn du dein Genre eingegeben hast, brauchst du nur noch eine Musikauswahl zu erstellen, die dein Genre beinhaltet.
Kleines Beispiel:
Du hast dein Genre in mp3Tag "test" genannt. Dann gehst du in Silverjuke, öffnest eine neue Musikauswahl, vergibst ihr deinen Namen, stellst ein "Musikrichtung" --> "enthält" --> "test". Es werden also alle Titel aus deiner Sammlung herausgesucht, die im Genre das Wort test enthalten. Das kannst du auch noch mit Suchen kontrollieren und schon ist deine Musikauswahl fertig. Danach gehst du so vor wie in meinem oberen Artikel bereits beschrieben und dann sollte es auch so funktionieren, wie du das gerne möchtest.
Hier nochmal ein Screenshot.
- Musikauswahl.jpg (53.01 KiB) Viewed 5435 times
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann