SJ 3.01 Videowiedergabe/suche

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SJ 3.01 Videowiedergabe/suche

Postby Service-Team » 8. Oct 10, 09:47

Webcrawler schrieb:
> Wenn ich einen Videoclip anklicke was muss ich
> machen dass SJ automatisch auf Visualisation
> umschaltet?

- Wenn der "Videoscreen" (das Fenster in dem Videos/Karaoke und Visualisierungen angezeigt werden) nicht geöffnet ist, wenn ein Video abgespielt wird, blinkt das Videoicon im Display. Der Videoscreen wird nicht automatisch geöffnet; Silverjuke ist in erster Linie eine Jukebox, i.d.R. werden mehrere Titel eingestellt werden, der Fokus liegt dann nicht auf der Videoausgabe.

- Wenn der Videoscreen geöffnet ist, wenn ein Video abgespielt wird, wird zur Videoausgabe geschaltet (falls z.B. vorher eine Visualisierung lief). Jedenfalls, wenn die Option "Bei Bedarf automatisch umschalten" gewählt ist:

autm-umschalten.png
autm-umschalten.png (85.46 KiB) Viewed 9335 times

- Es kann auch ein fest definierter Bereich in der Skin oder auf dem Monitor (via --visrect) für den Videoscreen definiert werden - in diesen Fällen muss der Videoscreen nicht manuell geöffnet werden.

- Schliesslich kann der Videoscreen nach einer bestimmten Zeit ohne Benutzereingaben auch manuell geöffnet werden, s. "Einstellungen / Wiedergabe / Autom. Steuerung / Weitere Optionen":

autom-starten.png
autom-starten.png (129.93 KiB) Viewed 9335 times

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team

felix1220
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby felix1220 » 8. Oct 10, 19:35

neues problem:
bei manchen videos (avi) funktioniert die vollbilddarstellung nicht, dh außerhalb des kioskmodus geht es (kleines bild) im kioskmodus am 2ten monitor ist das bild verzerrt.
kann das auch ein codec problem sein? windows mediaplayer spielt die datei allerdings ab.
ich hoffe die bilder sagen mehr als meine laienhafte fehlerbeschreibung

irgendwer eine idee??

Felix

PS es ist glaub ich KEIN silverjuke problem, am testrechner mit win7 geht alles
siehe foto
aber über einen tip würd ich mich trotzdem freuen
Attachments
DSCN0006.JPG
Kioskmodus
DSCN0006.JPG (396.22 KiB) Viewed 9276 times
DSCN0007.JPG
ohne kioskmodus
DSCN0007.JPG (436.37 KiB) Viewed 9276 times
DSCN0008.JPG
test unter win7
DSCN0008.JPG (593.06 KiB) Viewed 9253 times

felix1220

Postby felix1220 » 16. Oct 10, 07:13

es tut mir leid, meine video-probleme gehen weiter.
nachdem ich nun bereits einiges an videos oben habe kommt es immer wieder zu abstürzen.
das ist auch reproduzierbar.
es tritt nicht jedes mal auf, aber doch so alle ~10 mal
immer etweder beim leeren der wiedergabeliste oder nach dem leeren beim neu hineinstellen von einem video.
unter XP kann es dann sein das SJ entweder abstürzt, oder, was häufiger ist, einfriert und ich neu starten muss.
unter win7 (anderer Rechner) hab ich das mal zu test zwecken installiert und auch da abstürze.
wie kann ich dem fehler auf die spur kommen??
Attachments
ss.jpg
ss.jpg (176.28 KiB) Viewed 9201 times

felix1220

Postby felix1220 » 16. Oct 10, 11:24

Attachments
ss.jpg
ss.jpg (179.68 KiB) Viewed 9161 times

Service-Team

Postby Service-Team » 16. Oct 10, 16:35

felix1220

Postby felix1220 » 16. Oct 10, 17:22

Pelikan

Postby Pelikan » 18. Oct 10, 22:09

Hallo felix1220,

die in Deinem skin verwendeten Buttons gefallen mir gut. Darf ich die für einen neuen skin verwenden? Wird aber keiner nit deiner Auflösung.

Gruß Pelikan

felix1220

Postby felix1220 » 19. Oct 10, 04:51

klar, ich hab den skin ja auch nur von hier abgeändert, der skin selbst ist für andere aber eher unbrauchbar, er ist rein auf meine bedürfnisse abgestimmt und geht nur mit 2 monitore (reiner kioskmodus)

wenn du mit photoshop nichts anfängst kann ich dir die buttons auch konvertieren, sag halt in was
Attachments
MP3Touch.sjs
(565.61 KiB) Downloaded 200 times
MP3TOUCH.ZIP
PHOTOSHOP Dateien
(3.26 MiB) Downloaded 175 times

Return to “Deutsches Forum”