bei sehr vielen songs ist der anfang (nur beim abspielen über silverjuke) völlig übersteuert. nach wenigen sekunden normalisiert sich das dann.
habe hier schon die foren durchsucht und die dortigen ratschläge befolgt, aber bisher ist keine besserung eingetreten.
gibts dazu noch weitere tips?
song-anfang meisst übersteuert
Re: song-anfang meisst übersteuert
Hi Gast
Das dürfte daran liegen, das die Lautstärkesteuerung aktiviert ist.
Du findest die Option unter:
Einstellungen / Wiedergabe / Lautstärkesteuerung
Die automatische Lautstärkesteuerung funktioniert leider nur bei Liedern, die schon einmal mit Silverjuke abgespielt wurden.
Irgendwo gab es hier ein Tool, das quasi über Nacht alle Lieder anspielt um die Lautstärke zu ermitteln.
Ich hoffe das hilft Dir schonmal etwas weiter.
Gruß
Werner
Das dürfte daran liegen, das die Lautstärkesteuerung aktiviert ist.
Du findest die Option unter:
Einstellungen / Wiedergabe / Lautstärkesteuerung
Die automatische Lautstärkesteuerung funktioniert leider nur bei Liedern, die schon einmal mit Silverjuke abgespielt wurden.
Irgendwo gab es hier ein Tool, das quasi über Nacht alle Lieder anspielt um die Lautstärke zu ermitteln.
Ich hoffe das hilft Dir schonmal etwas weiter.
Gruß
Werner
danke für den hinweis. leider ist das übersteuern aber auch beim zweiten/dritten/etc abspielen desselben liedes. vielleicht noch irgendwelche anderen ideen ??
ich habe mal von einem tool (ausserhalb silverjuke) gelesen, das liest alle lieder ein und stellt quasi vor jedes lied eine information, wie die lautstärke zu handhaben ist (die echte lautstärke des liedes wird NICHT verstellt, nur die ausgabe verändert). meinst du das ? wenn ja, hast du eine idee wie das heisst und (natürlich ganz wichtig) ob es bei SJ dann auch erkannt wird und auswirkungen zeigt?
vielleicht dann auch ein verbesserungsvorschlag für die SJ-macher, eine solche einlesen/lautstärke anpassen als "über-nacht-funktion" einzubauen.
ich habe mal von einem tool (ausserhalb silverjuke) gelesen, das liest alle lieder ein und stellt quasi vor jedes lied eine information, wie die lautstärke zu handhaben ist (die echte lautstärke des liedes wird NICHT verstellt, nur die ausgabe verändert). meinst du das ? wenn ja, hast du eine idee wie das heisst und (natürlich ganz wichtig) ob es bei SJ dann auch erkannt wird und auswirkungen zeigt?
vielleicht dann auch ein verbesserungsvorschlag für die SJ-macher, eine solche einlesen/lautstärke anpassen als "über-nacht-funktion" einzubauen.
- Knollo
- Joined: 19. Jun 07, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du meinst MP3Gain!?
- Kayyak
- Location: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gast
Knollo hat recht
Ich habe mein ganzes Silverjuke Archiv mit MP3Gain bearbeitet
Zu haben unter (http://mp3gain.sourceforge.net) Freeware
Natürlich habe ich es auch noch unbearbeitet zur Sicherheit
man kann sagen das es bei fast allen Liedern Funktioniert
soviel dazu
bis bald
Kayyak
Knollo hat recht
Ich habe mein ganzes Silverjuke Archiv mit MP3Gain bearbeitet
Zu haben unter (http://mp3gain.sourceforge.net) Freeware
Natürlich habe ich es auch noch unbearbeitet zur Sicherheit
man kann sagen das es bei fast allen Liedern Funktioniert
soviel dazu
bis bald
Kayyak
nee, mp3gain finde ich nicht so prickelnd, da ja dan die leiseren titel automatisch höher gesteuert werden (und das dem klang nicht gut tut). ich suche nur etwas, was das übersteuern von silverjuke am song-anfang behebt.
hallo silverjuke-team, wie wärs mal mit nem hilfe-versuch ?? andere player übersteuern dieselben lieder NICHT, also muss es wohl an silverjuke bzw einer einstellung des programms liegen!
hallo silverjuke-team, wie wärs mal mit nem hilfe-versuch ?? andere player übersteuern dieselben lieder NICHT, also muss es wohl an silverjuke bzw einer einstellung des programms liegen!
- Kayyak
- Location: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gast
Die Funktionsweiße von mp3 gain
ist anders als du denkst
die Musiktitel werden nicht einfach hochgesteuert
sondern es wird in jedem einzelnen Lied die höchste Aussteuerung gefunden und an hand dieser der gesammte Titel
auf die entsprechenden db (Lautstärke) angepasst
macht mann dieses mit Jedem Titel im Archiv
so hat man in jedem Lied am höchsten Punkt der Aussteuerung die gleiche Musiklautstärke somit ist jeder Titel gleich ausgeteuert aber nicht übersteuert !!!
ich hoffe es war verständlich
bei mir ist die Lautstärkeanpassung bei Silverjuke ausgeschalten und ich habe keine Probleme
mit unterschiedlicher aussteuerung
das einzige was ich noch feststellen konnte war das
mp3gain jitter Fehler entdeckt die die meisten programme nicht entdecken und nur bei diesen Liedern hat das programm etwas probleme mit der anpassung doch ich habe mit etwas probieren jedes Lied im Archiv angepasst
das zu meinem vorherigem Beitrag
(man kann sagen das es bei fast allen Liedern Funktioniert )!!!
bis bald
Kayyak
Die Funktionsweiße von mp3 gain
ist anders als du denkst
die Musiktitel werden nicht einfach hochgesteuert
sondern es wird in jedem einzelnen Lied die höchste Aussteuerung gefunden und an hand dieser der gesammte Titel
auf die entsprechenden db (Lautstärke) angepasst
macht mann dieses mit Jedem Titel im Archiv
so hat man in jedem Lied am höchsten Punkt der Aussteuerung die gleiche Musiklautstärke somit ist jeder Titel gleich ausgeteuert aber nicht übersteuert !!!
ich hoffe es war verständlich
bei mir ist die Lautstärkeanpassung bei Silverjuke ausgeschalten und ich habe keine Probleme
mit unterschiedlicher aussteuerung
das einzige was ich noch feststellen konnte war das
mp3gain jitter Fehler entdeckt die die meisten programme nicht entdecken und nur bei diesen Liedern hat das programm etwas probleme mit der anpassung doch ich habe mit etwas probieren jedes Lied im Archiv angepasst
das zu meinem vorherigem Beitrag
(man kann sagen das es bei fast allen Liedern Funktioniert )!!!
bis bald
Kayyak
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
im Grunde ist zu diesem Problem hier alles gesagt. Die automatische Lautstärkesteuerung und mögliche Abhilfen wurden von Werner beschrieben; diese scheint aber ja nicht das Problem zu sein. Gerne können Sie uns ein oder zwei der fraglichen Dateien an drsilver@silverjuke.net senden, so dass wir und das Problem hier einmal unter "Laborbedingungen" ansehen können.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team
im Grunde ist zu diesem Problem hier alles gesagt. Die automatische Lautstärkesteuerung und mögliche Abhilfen wurden von Werner beschrieben; diese scheint aber ja nicht das Problem zu sein. Gerne können Sie uns ein oder zwei der fraglichen Dateien an drsilver@silverjuke.net senden, so dass wir und das Problem hier einmal unter "Laborbedingungen" ansehen können.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team