Windows 7

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
musikerservice

Re: Windows 7

Postby musikerservice » 4. Feb 10, 13:38

Toll :evil: , und was mache ich jetzt?
Hatte eigentlich geplant das kleine Netbook in Verbindung mit SilverEagles Network-Plugin per W-Lan als Fernbedienung nutzen zu können. Das kann ich wohl erst mal vergessen.
Und mit was verwalte ich nun unterwegs meine Musik?
Ich hab keinen Bock auf MediaPlayer, WinAmp und Konsorten :-x !
Bitte, bitte, macht was, damit das funktioniert!!!!!!!!!!!!!

Knollo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Knollo » 4. Feb 10, 17:53

musikerservice schrieb:
> Habe gerade Silverjuke auf meinem neuen Netbook
> installiert unter Windows 7 Starter Edition und
> leide unter den selben Problemen! Denke nicht,
> daß das etwas mit der Grafikkarte zu tun hat und
> was die Treiber angeht... der Rechner ist
> nagelneu, mit fertig aufgesetztem OS gekauft, da
> sollten wohl die Treiber passen? Abspielen
> funktoniert einwandfrei und die Visualisierung
> funzt ebenfalls ohne Probleme, was mich mal
> Treiberprobleme ausschließen lässt. Allerdings
> ist die Bedienung auf Grund der furchtbaren
> Trägheit mit der SJ auf Befehle reagiert absolut
> grausam. Am Schlimmsten ist es, wenn man versucht
> den Workspace zu scrollen. Da kommt eben dieses
> scheinbare "Stück für Stück aufbauen der
> Seite" wie "Gast" zwei Posts
> vorher beschrieben hat. Habe meine Maus mal
> versuchsweise so eingestellt, daß das Scrollrad
> bei jedem Einrastpunkt nur eine Zeile
> weiterscrollt. Für jeden dieser Zeilenvorschübe
> braucht SJ ca. 2 Sekunden bis sich im Workspace
> etwas bewegt! Beim Doppelklick auf einen Titel
> dauert es rund 4 bis 5 Sekunden bis SJ reagiert!
> Hilfe!!!!

Hallo,

ein paar Infos mehr zum Netbook wären sicher hilfreich. Win7 Starter 32 oder 64 bit wie bei GAST, wieviel RAM, welche CPU, Grafikchip usw.?

Desweiteren welcher Virenscanner ist da drauf installiert? Evtl. das Teil mal zu Testzwecken deaktivieren. Läuft bei der Starteredition das AERO? Falls JA mal versuchsweise deaktivieren!

Ich selbst nutze SJ (Familienlizenz) auf dem PC mit Win7 ULTIMATE RC1 32bit und auf dem Laptop mit Win7 Home Premium 32bit und habe keinerlei Probleme, außer die Funktionseinschränkungen im KIOSK-MODUS.

MfG

Knollo

musikerservice

Postby musikerservice » 18. Feb 10, 12:34

Knollo schrieb:

> Hallo,
>
> ein paar Infos mehr zum Netbook wären sicher
> hilfreich. Win7 Starter 32 oder 64 bit wie bei
> GAST, wieviel RAM, welche CPU, Grafikchip usw.?
>
> Desweiteren welcher Virenscanner ist da drauf
> installiert? Evtl. das Teil mal zu Testzwecken
> deaktivieren. Läuft bei der Starteredition das
> AERO? Falls JA mal versuchsweise deaktivieren!
>
> Ich selbst nutze SJ (Familienlizenz) auf dem PC
> mit Win7 ULTIMATE RC1 32bit und auf dem Laptop
> mit Win7 Home Premium 32bit und habe keinerlei
> Probleme, außer die Funktionseinschränkungen im
> KIOSK-MODUS.
>
> MfG
>
> Knollo

Hallo Knollo,

Sorry, war im Ausland unterwegs und konnte mich deswegen nicht weiter um das Problem kümmern.
Dachte allerdings, die Spezifikationen von so ´nem Netbook wären klar, die sind doch alle mehr oder weniger gleich. Aber gut, hier die Details:
Prozessor: Intel® Atom™ Prozessor N450 - 1,66 GHz, 512 KB L2-Cache - Intel® NM10
Speicher: 1 GB DDR2 (1 x 1024 MB)
Video: Intel® Graphics Media Accelerator 3150, bis zu 256 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt
Daß es von der Starter-Edition ´ne 64 bit Variante gibt wäre mir neu. Und AERO? Bei dieser abgespeckten Windows 7 Variante kann man ja noch nicht einmal das Desktop Hintergrundbild ändern! (Zumindest nicht, wenn man Microdoofs EULA befolgt, mit Zusatzsoftware geht´s schon ;-) )

Gruß
musikerservice

Knollo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Knollo » 18. Feb 10, 13:02

Sorry, aber ich hatte mit der Starter Edition noch nichts zu tun.

Vermutlich ist das Teil mit Win7 und 1GB RAM, wovon noch bis zu 256MB für die Grafik flöten gehen etwas zu schwach auf der Brust. Dazu kommt noch diese Spar-CPU.

Dein System dürfte, wenn überhaupt, die Hardwareanforderungen von Win7 gerade so erfüllen.

Prozessor 1Ghz (wer weis wie schnell der ATOM 1,66 wirklich ist!?)
Ohne jetzt Benchmarkseiten zu wälzen vermute ich einfach mal ein alter PentiumIV 1Ghz hat mehr Power.
1GB RAM für 32bit Version (gerade so, wenn man mal die Grafik unberücksichtigt lässt).

Was soll da werden???

http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 464.0.html

musikerservice

Postby musikerservice » 19. Feb 10, 20:48

Tja, die Starter Edition wurde aber speziell für Netbooks mit Atom-Prozessoren entwickelt, insoweit sollte das ja eigentlich passen. Mittlerweile werden die aktuellen Netbooks nur noch mit dieser Windows 7 Variante angeboten (Was der eigentliche Grund dafür ist, daß ich dieses OS drauf habe. XP wäre mir lieber gewesen.). Der "Windows 7 Experience Index" liegt übrigens bei 2,4.
Den RAM-Speicher werde ich wohl baldmöglichst auf 2GB aufstocken, vielleicht bringt das ja was (Im Moment nutze ich ´ne 2GB SD-Card für "ReadyBoost", merke da aber keinen Performance-Gewinn).
Bin mal deinem Link gefolgt und habe nähere Infos zum Prozessor gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Atom ... 715.0.html
Da findet man auch einige Benchmarks. Demzufolge ist die Leistung des N450 auf dem Niveau eines 1.2 GHz Celeron M.
Verstehe nur nicht, warum ausgerechnet Silverjuke diese Mucken macht. Mediplayer, WinAmp, VLC etc. laufen doch auch ohne nennenswerte Probleme. Unter XP lief Silverjuke bis vor Kurzem bei mir selbst auf ´nem alten 600er Pentium III problemlos...

musikerservice

Postby musikerservice » 19. Feb 10, 21:58

Ach ja, das ist das Netbook-Modell, das ich habe:
http://www.notebookcheck.com/HP-Mini-21 ... 568.0.html

Guest

Postby Guest » 21. Jun 11, 19:14

Hier Win7 64 Bit am Start. SJ startet normal aber wenn ich den Ordner reinzieh, passiert gar nichts. SJ sagt zwar die Quellen sind da, aber die Alben werden nicht angezeigt. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus 32 but.

Kayyak

Postby Kayyak » 21. Jun 11, 19:27

Hallo
versuche mal Musik Archiv Aktuallisieren
bei viel unterordnern dauert es manchmal
oder die einzelnen Musikordner reinziehen
ich hoffe es klappt
bis bald
Kayyak

rollinger

Postby rollinger » 22. Jun 11, 11:35

Hallo Kayyak. Der Kommentar war gestern von mir, ich war nicht eingelogged. Pardon.
Also wie gesagt, das programm macht keine Mucken, aber ich bekomme keine Alben gezeigt.
Ich habe dann auch versucht einzelne Ordner reinzuziehen. Es sieht auf als würde die Indizierung kurz starten, bricht dann aber sofort ab. SJ läuft weiter, aber keine Ordner.
Ich würde so gerne SJ laufen haben, es gefällt mir so richtig gut und für die bevorstehende Wohnungseinweihung wäre es spitze.
Ich habe die Demoversion laufen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich dachte auch schon an Firewall (der übliche Übeltäter) verwarf den Gedanken aber wieder, kann ja eigentlich nicht sein.

Guest

Postby Guest » 22. Jun 11, 19:44

Hallo rollinger
Versuche es doch mal SJ als Administrator auszuführen.

bis bald
Gast

Return to “Deutsches Forum”