ein lob für das programm.
für ein problem habe ich jedoch in den foren keine lösung gefunden, obwohl das thema schon öfters angesprochen wurde.
Alben von einem interpreten, bei denen z.b ein oder mehrere titel zusammen mit einem anderen interpreten aufgenommen wurde, werden nicht richtig erkannt.
Bei den auszuwählenden übereinstimmungen sollte die option "Album/Verzeichnis" vorhanden sein.
Dann werden die Alben zumindestens in einer sauber strukturierten ablage richtig erkannt werden müssen.
Oder das schon öfters angesprochene thema, dieses über "Album-Interpret" zu lösen.
Alben zusammenfassen
-
- Joined: 22. Nov 09, 14:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Alben zusammenfassen
ich bin auch dafür !
die Lösung liegt im TPE2......
Zitat von Silverjuke-Team:
Des TPE2-Tag ist allerdings nicht der "Albuminterpret", dies wird von einigen Programmen nur so verstanden. TPE2 ist vielmehr für weitergehende Informationen über die Künstler des Titels gedacht.
Für die Zusammenfassung von Alben ist TPE2 laut Spezifikation also eher ungeeignet. Wir werden uns bei diesem Schritt wohl nach wie vor auf unsere eigenen Algorithmen verlassen - mit allen Vor- und Nachteilen.
ID3v2 ist ein weites Feld ...
Zitat von Silverjuke-Team:
Des TPE2-Tag ist allerdings nicht der "Albuminterpret", dies wird von einigen Programmen nur so verstanden. TPE2 ist vielmehr für weitergehende Informationen über die Künstler des Titels gedacht.
Für die Zusammenfassung von Alben ist TPE2 laut Spezifikation also eher ungeeignet. Wir werden uns bei diesem Schritt wohl nach wie vor auf unsere eigenen Algorithmen verlassen - mit allen Vor- und Nachteilen.
ID3v2 ist ein weites Feld ...
- baermaus
- Location: Wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab dieses wohlbekannte Problem für mich so gelöst, indem ich bei solchen Titeln den 2. Interpreten beim Titel (feat. ...) hinzufüge.
Ist zwar keine 100%ig saubere Lösung aber damit kann ich gut leben.
Michael
Ist zwar keine 100%ig saubere Lösung aber damit kann ich gut leben.
Michael
Hallo,
ich finde dieses Programm super in der Art, wie es eine Musiksammlung präsentiert und wie es sich bedienen lässt. Genau mein Ding. MediaPlayer, iTunes, Mediamonky und wie sie alle noch heißen, können das auch, sind aber total überfrachtet mit tausend Möglichkeiten. Jetzt zu dem Punkt, den ich bei Siverjuke bis jetzt nicht kapiert habe: Warum schafft ihr es nicht, bei gut strukturierten und gut "getagten" Albensammlungen, diese nicht durchgängig mit dem Albumkünstler zu versehen? Wenn auch nur ein Titel der Albums einen Zweitkünstler hat, schon ist der Albumkünstler für euch nicht mehr "darstellungswürdig". In der alphabetischen Auflistung nach Albenkünstler, wird dieses Album dann mit seinem Titel einsortiert! Sehr, sehr logisch und ein wirklich cleverer Algorithmus. Bitte, bitte denkt euch etwas aus - wie es die anderen Player alle auch hinkriegen - damit wir - eure Kunden - endlich zufrieden sind. Es könnte als Option der Name des Künstlers aus den Verzeichnisstruktur genommen werden, es könnte einfach der am häufigsten genannte Künster (idtag) genommen werden oder auch einfach - auch wenn nach eurer Ansicht nicht tag-konform - irgendein "Band" oder "Album Artist" - Tag genommen werde.
Was gar nicht geht, obwohl schon mal vorgeschlagen, alle zusätzlich Künstler aus den Tags zu entfernen und irgendwie in den Titel einzubauen. Schauder, schauder.
Ein noch treuer Fan
ich finde dieses Programm super in der Art, wie es eine Musiksammlung präsentiert und wie es sich bedienen lässt. Genau mein Ding. MediaPlayer, iTunes, Mediamonky und wie sie alle noch heißen, können das auch, sind aber total überfrachtet mit tausend Möglichkeiten. Jetzt zu dem Punkt, den ich bei Siverjuke bis jetzt nicht kapiert habe: Warum schafft ihr es nicht, bei gut strukturierten und gut "getagten" Albensammlungen, diese nicht durchgängig mit dem Albumkünstler zu versehen? Wenn auch nur ein Titel der Albums einen Zweitkünstler hat, schon ist der Albumkünstler für euch nicht mehr "darstellungswürdig". In der alphabetischen Auflistung nach Albenkünstler, wird dieses Album dann mit seinem Titel einsortiert! Sehr, sehr logisch und ein wirklich cleverer Algorithmus. Bitte, bitte denkt euch etwas aus - wie es die anderen Player alle auch hinkriegen - damit wir - eure Kunden - endlich zufrieden sind. Es könnte als Option der Name des Künstlers aus den Verzeichnisstruktur genommen werden, es könnte einfach der am häufigsten genannte Künster (idtag) genommen werden oder auch einfach - auch wenn nach eurer Ansicht nicht tag-konform - irgendein "Band" oder "Album Artist" - Tag genommen werde.
Was gar nicht geht, obwohl schon mal vorgeschlagen, alle zusätzlich Künstler aus den Tags zu entfernen und irgendwie in den Titel einzubauen. Schauder, schauder.
Ein noch treuer Fan
Hallo!
also ich bin eigentlich mit der Alpenzusammenfassung (was für ein Wort) zufrieden und da der "Hauptinterpret" gefunden wird ist es nich so schlimm den "Nebeninterpreten" z.B.im Titel einzutragen.Da ist es mir wichtiger das
die Jahre richtig sortiert oder die Musikrichtung richtig einordnet, wenn richtig "getaktet".
m.f.g.
also ich bin eigentlich mit der Alpenzusammenfassung (was für ein Wort) zufrieden und da der "Hauptinterpret" gefunden wird ist es nich so schlimm den "Nebeninterpreten" z.B.im Titel einzutragen.Da ist es mir wichtiger das

m.f.g.
-
- Joined: 21. Jan 10, 11:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie schonmal oben geschrieben: ID3V2 ist ein großes Thema.
Ich bin im übrigen dabei, meine Sammlung auf id3v2 umzustellen.
Allein durch dieses ändern, sortiert SJ schon anders. Besser!
Ich bin im übrigen dabei, meine Sammlung auf id3v2 umzustellen.
Allein durch dieses ändern, sortiert SJ schon anders. Besser!