Eagle Black Touch Reloaded

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
FredHermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eagle Black Touch Reloaded

Postby FredHermann » 1. Dec 13, 14:06

Joachim Müller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Joachim Müller » 2. Dec 13, 08:27

Hallo Daniel,

wie Fred ganz richtig schreibt muss die Datei EagleTools.dll im Silverjuke-Verzeichnis (und zwar genau dort und nicht in einem Unterverzeichnis) vorhanden sein. Wenn Du dann immer noch Probleme hast benötigst Du noch eine C++-Bibliotheksdatei, da die EagleTools in der Programmiersprache C++ geschrieben sind und Windows diese Sprache in seiner Grundausstattung nicht "versteht".

Aus dem ersten Beitrag dieses Threads: Wie auch der Skin EageBlueTouch, auf dem dieser Skin basiert benötigt Ihr die Datei , die Ihr direkt in Euer Silverjuke-Verzeichnis (das ist das Verzeichnis, in dem die silverjuke.exe liegt) kopiert. Sollten Fehlermeldungen auftauchen im Zusammenhang mit der EagleTools.dll, dann benötigt Ihr außerdem das "" für Euer Betriebssystem. Für Fragen rund um die EagleTools.dll seid Ihr am besten aufgehoben im Ankündigungsthread "".

Gruß Joachim

Superdaru

Postby Superdaru » 9. Dec 13, 16:45

Superdaru

Postby Superdaru » 9. Dec 13, 16:59

Last edited by Superdaru on 12. Dec 13, 10:28, edited 1 time in total.

Superdaru

Postby Superdaru » 9. Dec 13, 17:03

Superdaru

Postby Superdaru » 12. Dec 13, 11:01

Joachim Müller

Postby Joachim Müller » 16. Dec 13, 13:18

Hallo Daniel,

schönen Dank für Dein Interesse.

> 1. nach einschalten der Jukebox (aus dem Ruhezustand) wird der zuletzt ausgewählte Radiosender nur kurz angespielt und verstummt dann.
Ich gehe mal davon aus, Du meinst den Ruhezustand des Betriebssystems. Das Verhalten ist zu erwarten: es handelt sich schließlich um Streaming des Internetradios - und nach einem Aufwachen aus dem Standby ist natürlich der Streaming-Tunnel zwischen Client und Server abgerissen. Nichts, was ich irgendwie beeinflussen könnte, sorry. Die Funktionsweise der Webradio-Integration ist nämlich (wie Du Dich überzeugen kannst, wenn Du im Fenster-Modus bist), dass ich jeweils für den Webradio-Betrieb ein kleines Batch-Skript starte, das seinerseits den Kommandozeilen-Player "mplayer" startet. Wenn der einmal gestartet ist habe ich keinerlei Kontrolle mehr über ihn; ich kann nur abfragen, ob das mplayer-Programmfenster noch läuft, aber nicht, ob der Stream abgerissen ist. Daher: danke für den "Bugreport", aber Du wirst leider damit leben müssen: in Silverjuke ist es meines Wissens nach nicht vorgesehen, dass das Programm etwas darüber erfährt, dass das Betriebssystem gerade wieder aus dem Tiefschlaf erwacht ist. Ich kann daher keine Abfrage einbauen, die nach dem Aufwachen den Radio neu startet, sorry.
Ich habe aber in Version 16 (noch nicht veröffentlicht) einen Button eingebaut, um den Webradio auch in der Coveransicht zu schließen, so dass zumindest die irreführende Anzeige leicht behebbar sein sollte. Am besten fährst Du aber nicht in Standby, solange der Webradio läuft.

> 2. Wenn im Vollbildmodus die Visualisierung startet komme ich nicht mehr aus dem Modus raus.
Das mag sein - da kenne ich mich nicht besonders gut aus. Ich benutze keine Visualisierung. Das Feature ist noch drin aus dem zugrunde liegenden Skin von SilverEagle. Für mich auf meiner Testmaschine funktioniert aber zumindest der Ausstieg aus der Visualisierung, wenn die Visualisierung manuell gestartet wurde problemlos: einmal während des Kiosk-Modus in die laufende Visualisierung klicken beendet den Spuk. Bitte beschreibe mal, welcher Mechanismus Deine Visualisierung startet und welche Visualisierung Du verwendest.

> 3. Besteht ne Möglichkeit das ich im Vollbildmodus das ausgewählte Lied sofort abspielen kann?
Da verstehe ich die Frage nicht. Bitte beschreibe etwas detailierter, was Du erreichen willst.

> 4. Wenn ich in den Einstellungen auswähle das ich nur 10 Lieder im Album sehe, erscheinen weiterhin 14.
Das ist, wenn Du so willst, ein Feature: nicht jeder Skin verwendet alle in Silverjuke verfügbaren Einstellmöglichkeiten bzw. hält sich daran. Mein Skin hat nur eine Mindestauflösung, aber keine feste Auflösung. Das heisst, man kann ihn mit allen Bildschirmauflösungen betreiben, die gleich der Mindestauflösung oder besser sind. Der Skin zeigt so viele Titel auf dem Trackauswahlbildschirm an, wie er kann (in Abhängigkeit von der vertikalen Auflösung und der Skin-Einstellung, die Du für "Titel Zeichengröße" gewählt hast (Auge-Symbol anklicken im Fenstermodus auf dem Trackauswahlbildschirm). Mir ist jetzt allerdings nicht auf Anhieb klar, welche Silverjuke- Einstellung Du auf "10" gestellt hast. Vielleicht kannst Du das mal kurz erläutern.
Auf meinem Testsystem fahre ich 1280 x 1024 Pixel (also das klassische 4:3 Verhältnis) und einem Wert von 32 für "Titel Zeichengröße". Damit kann ich im Kiosk-Modus 12 Tracks darstellen auf einmal (wenn ein Album überhaupt so viele Tracks beinhaltet).

> 5. Die Playlist finde ich jetzt etwas unübersichtlich, irgendwie fehlt da ein Suchbalken um schnell auch an die letzten Lieder zu kommen.
Auch hier verstehe ich die Frage nicht: was verstehst Du unter "Playlist" in diesem Zusammenhang? Silverjuke selbst unterstützt auch Wiedergabelisten, aber da ist keine Oberfläche dafür in meinen Skin eingebaut.
Meinst Du die Coveransicht oder die Warteschlange rechts neben dem Player in der Coveransicht oder die (neu von mir eingeführte) Queue-Ansicht (Ansicht der Warteschlange)?
Was ich nicht bieten kann ist eine Oberfläche, wie man sie von iPad und Co. kennt: es gibt in der Oberfläche von EagleBlackTouchReloaded kein Wischen (und damit kein Scrollen), sondern nur Antippen (=Klicken), so dass es für alle Funktionen eine Schaltfläche geben muss. Der Grund ist ein ganz und gar egoistischer: mein Live-System wäre nicht leistungsfähig genug für eine Wisch-Oberfläche, wie sie gestandene Multimedia-Oberflächen wie das Windows Media Center bieten, so dass ich auch in diese Richtung nicht entwickle.
Wenn Deine Frage aber nicht auf eine Wischoberfläche zielt, dann bin ich natürlich ganz Ohr für Deine Verbesserungsvorschläge.

Gruß Joachim

Joachim Müller

Re: Eagle Black Touch Reloaded: Kochrezept

Postby Joachim Müller » 5. Feb 15, 09:03

Hops

Postby Hops » 19. Dec 15, 13:06

Hi, tolle Arbeit

thludwig

Postby thludwig » 8. May 17, 18:28

Hallo und nochmals sorry, dass ich noch einen alten Thread ausgrabe. Ich wollte mir diesen Skin anschauen, weil er eine Funktion hat, die ich mir von Silverjuke wünsche: wenn ich ein Album anwähle, ploppt wohl ein Fenster mit der Trackliste auf. Ich vermute, das liegt an der Eagles.dll von SilverEagle und seinem Skin. Leider funzt der Skin bei mir nicht. Schon beim Auswählen kommen Fehlermeldungen. Kann es sein, dass er mit der neuen Version von Silverjuke nicht mehr funktioniert?

Vielleicht hat ihn ja schon mal jemand ausprobiert und zum Laufen gebracht.

Return to “Fertige Skins”