Silverness Touched BigMod Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverness Touched BigMod Skin

Postby admi-ral » 11. May 06, 17:58

den gabs doch von anfang an in dem format, oder ?

Iznogood
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Iznogood » 11. May 06, 22:54

Wie versprochen hier die neue Version mit kleinen feinen Änderungen.
Der Wechsel zwischen den Ansichten Liste/Alben/Cover erfolgt über mehrmaliges klicken des Buttons "Auswahl-Modus"

Über Feedback freue ich mich immer!
Stefan

PS: Bisschen Werbung in eigener Sache...
Ich veranstalte ein kleines Tippspiel zur Fussball-WM (). Geht hauptsächlich um den Spass an der Freude ;-) Würde mich freuen den ein oder anderen da wiederzusehen!
Attachments
bigmod-1.50(beta)_1024x768.sjs
(438.76 KiB) Downloaded 892 times
bigmod-1.50(beta)_800x600.sjs
(438.76 KiB) Downloaded 785 times
bigmod-1.50(beta)_1280x1024.sjs
(438.76 KiB) Downloaded 862 times

admi-ral

Postby admi-ral » 6. Jun 06, 20:39

ich muss voranstellen, dass ich total begeistert von dem BigMod-Skin bin :-D Gerade der Kiosk-Mode hat eine für mich total einfach und LCD-Supertaugliche bedienung.

Jetzt hatte ich vor kurzen eine Party hier und viele waren auch begeistert von der Lösung Silverjuke + Touchscreen, aber irgendwie hat sich zu meinem bedauern in Verbindung mit dem BigMod-Skin keine 100%ige Benutzerfreundlichkeit eingestellt. Das lag vor allem daran, dass die vielen Buttons nicht auf den ersten blick (scheinbar) für die meisten erkennbar sind. Das fand ich gerade wegen meiner oben beschriebenen Begeisterung für BigMod sehr schade, weil ich andauernd erklären musste, wo sie draufklicken müssen um die playlist zu sehen...

Auch wenn BigMod imho super einfach scheint, könnte man sich ja mal überlegen, was evtl. noch DAU-sicherer werden könnte.
Mir fällt z.b. ein:
- Switch der Ansichten: Library/Playlist/Cover mit nur einem Button
- Suchfeld in den Vordergrund rücken (irgendwie...); das ist etwas - naja - versteckt nur zugänglich, vielleicht könnte man es über der Library-Ansicht platzieren...

vielen Dank nochmal für BigMod, viele Grüße,

admi-ral

Iznogood

Postby Iznogood » 6. Jun 06, 20:57

Hallo ad-miral!

Danke für Deinen Praxis-Test! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es einige Einschränkungen beim Skinning die mich zu diesem Design "gezwungen" haben

Ich denke das in der neuen Beta einige meiner (oder besser unserer ;-) ) Wünsche berücksichtigt wurden z.B. was Grösse des Suchfeldes angeht sowie zusätzliche Targets (z.B. Bewertung), die einfacherer Musikauswahl etc dann werd ich mich mal an ein umfassenderes Update des Skins machen.

Der Skin ist natürlich für meine Umgebung optimiert und ich möchte auch nicht tausende "Unterversionen" verbreiten, denke dafür ist das Skinning einfach genug um selber etwas zu ändern.

Aber schickt mir schonmal Eure Vorstellungen ich versuche es zu berücksichtigen.

Welche Auflösung benutzt Ihr? Aufgrund der TV-Out Limitierung läuft bei mir 800x600.

Viele Grüsse und n schönen Abend,
Stefan

admi-ral

Postby admi-ral » 6. Jun 06, 21:03

wow, superschnelle antwort ;-)

TV-Out via SVHS geht irgendwie auch mit 1024 (auch wenn es nicht echt ist).

Bei mir läuft ein 8" LCD-Touchscreen von Liliput auf 1024 (das Unterstützt eigentlich auch nur 800*600, 1024 geht trotzdem). Dazu ist BigMod nahezu prädestiniert :-). Ich werde meine Freundin noch etwas die DAU-Tauglichkeit :-D testen lassen

viele Grüße, admi-ral

Seeli

Postby Seeli » 26. Jun 07, 21:16

Hallo Master Big Mod

Du bist glaube ich der erste, der es wirklich geschafft hat meine
Bedürfnisse an einen Touchscreen Skin zu erfüllen. Mit diesem Skin
kann auch ein "Bauer" alle Funktionen auf einem Touchpanel erreichen :-)
Quasi "ein Skin für Männer" :-)

Leider habe ich's noch nicht geschafft einen eigenen Skin zu designen.
Ich werde mal mit deinem Skin in der nächsten Zeit arbeiten und dir
Feedback geben, wenn ich noch irgendwelche Wünsche hätte.
Aahh, da fällt mir doch noch was ein. Warum hast du die Musikauswahl
nicht mehr drin ? Wenn du die nochmals rein machen könntest... das wär
super !!

Gruss

Seeli

Iznogood

Postby Iznogood » 26. Jun 07, 23:22

Hallo Seeli!
Erstmal Danke! Ist ja schon so lange her, da freut man sich dass das Ding auch benutzt wird!

Versuch mal die Such-Taste (Lupe mit A-Z) rechts anzutippen: da ist die Musikauswahl versteckt (genauso wie in dem Such-Button aus dem Standard-Skin.

Habe schon seit langer Zeit eine "Version 2.0" von dem Skin in Arbeit. Hoffe dass ich das Ding demnächst mal veröffentlichen werde. Ich warte aber noch auf die nächste Silverjuke-Version um alle Features direkt einzubauen. Vor allem im Bereich Skripting hab ich noch ein paar Ideen.

Für Deine Ideen bin ich immer offen! :-)
Stefan

Guest

Postby Guest » 1. Aug 07, 19:04

Der beste Skin. Sollte als Standard ausgeliefert werden. Jetzt werde ich mir Silverjuke kaufen!

MBrunner

Postby MBrunner » 3. Aug 07, 17:48

Iznogood schrieb:
> Erstmal Danke! Ist ja schon so lange her, da freut
> man sich dass das Ding auch benutzt wird!
Also, bei mir ist das auch der liebste Skin :-) Gefällt mir im Zusammenspiel mit kleinem 8"-Touchscreen und Simpad immer noch am besten. Bin auf die Version 2.0 gespannt :-D

Guest

Postby Guest » 18. Dec 07, 21:22

Hallo
ich finde den Skin großartig und würde ihn gerne mit einem Touchscreen betreiben
meine Frage ist aber, ob es nicht sehr schwierig ist mit einem bspws 15Zoll-Touchscreen in der Listen- oder Coveransicht mit dem Finger einen einzelnen Song auszuwählen? Ich stelle mir das nämlich schon bei meinem 21Zoller (kein Touch) ziemlich schwer vor.
Wie kommt ihr damit zurecht?
Danke im voraus

Return to “Fertige Skins”