Flashlight pro

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Flashlight pro

Postby Pelikan » 28. May 12, 21:45

Hallo SJ-Freunde,

mit der Pro-Version des Skins Flashlight habe ich versucht, den verschiedenen Wünschen etwas näher zu kommen.
Gegenüber der Vorgängerversion wurden folgende Veränderungen eingebaut:

(1) Playlist mit verschiedenen Buttons änderbar
variable Höhe mehr Zeilen bei größeren Ansichten(42)anstatt 31
variable Breite größere Schrift bei Bedarf
beide Variablen gleichzeitig anwendbar

(2) Erweiterte Suche
um weitere Zeilen erweitert (bisher 15 jetzt 24)
Grafiken mit mehr Abstand zur besseren Anwahl

(3) Now Playing
wieder A-Z Suche
weitergehende Angaben zum Track
mit Anzeige des nächsten Tracks

(4) Neugestaltung Control-Leiste
mit schnellem Vor- und Rücklauf des Tracks
bei ausgeblendeter Playlist Anzeige der Tracks und Gesamtspielzeit in der Playlist
Attachments
voll1.JPG
Vollansicht
voll1.JPG (498.76 KiB) Viewed 5786 times
Nowplaying.JPG
Nowplaying mit weiteren Angaben zum Track
Nowplaying.JPG (67.4 KiB) Viewed 5786 times
Playlist1.JPG
Playlist mit Buttons zum Verbreitern und für mehr Zeilen
Playlist1.JPG (210.56 KiB) Viewed 5786 times
suche.JPG
Erweiterte Suche mit mehr Zeilen
suche.JPG (63.67 KiB) Viewed 5786 times
control.JPG
Control-Leiste mit Anzeige der Playlistdaten und schnellen Vor- und Rücklauf des Tracks
control.JPG (21.18 KiB) Viewed 5786 times
Flashlight pro.sjs
(332.62 KiB) Downloaded 800 times
Last edited by Pelikan on 31. May 12, 21:59, edited 1 time in total.

Chrisis

Re: Flashlight pro

Postby Chrisis » 31. May 12, 12:27

Hallo Pelikan,

funktioniert tadellos und sieht klasse aus.
Eins ist mir aufgefallen und zwar in der erweiterten Suche sind die Buttons vor dem Artisten/Interpreten (24 Zeilen)ein wenig nach unten versetzt. Fällt vor allem bei meinem Touch auf da ich dort näher am Monitor bin. Soll das so sein?
Ist es auch möglich das die erweiterte Suche permanent eingeblendet ist ohne das ich den "more" Button drücken müß. Ist jetzt nur eine allgemeine Frage und kein Änderungswunsch.

Ein herliches Dankeschön das Du fast alle meine Wünsche umgesetzt hast.

Chris

Pelikan

Postby Pelikan » 31. May 12, 21:50

Chrisis schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> funktioniert tadellos und sieht klasse aus.
> Eins ist mir aufgefallen und zwar in der
> erweiterten Suche sind die Buttons vor dem
> Artisten/Interpreten (24 Zeilen)ein wenig nach
> unten versetzt. Fällt vor allem bei meinem Touch
> auf da ich dort näher am Monitor bin. Soll das so
> sein?

Hallo Chrisis,

Hab's gefunden. Sorry kleiner Y-Fehler. Neue Datei wurde eingestellt. Bitte nochmal downloaden.
Danke für den Hinweis.

> Ist es auch möglich das die erweiterte Suche
> permanent eingeblendet ist ohne das ich den
> "more" Button drücken müß. Ist jetzt
> nur eine allgemeine Frage und kein
> Änderungswunsch.

Ja das wäre möglich. Dazu müßte ich nur diese Ansicht mit dem Namen "searchmore" umbenennen in "default", welche derzeit als Startseite gilt. Wenn Du das so haben möchtest, sende mir unter private Nachrichten Deine Mailadresse. Dann ändere ich das ab.
Als neuen Skin dies einzustellen, kommt für viele wohl nicht in Frage.
>
Gruß Pelikan

Longtomy

Postby Longtomy » 9. Jun 12, 14:56

Hey Pelikan,

Super Skin, top Optik nutze Ihn zur Zeit an meinem Hauptrechner ...
Habe den Skin auch versucht als Touchscreen Kioks Skin in meinem Partyraum (liebevoll kleine Kneipe von meinen Gästen genannt ;-) )
ein zu setzen. Hier stoßen die Nutzer aber auf einige Probleme, z.b. alles was mit einem Doppelklick in Deinem Skin zusammenhängt
macht auf einem Touchscreen starke Probleme. Auch z.b. die Bewertung Sterne Pfeiltasten hoch runter etwas zu klein. Scrollbalken
werden auf dem Touchscreen auch eher selten genutzt,wenn Du diese in einer Speziellen Version vielleicht ausblenden könntest ?

Denke mir das in etwa so, nicht auf Farben oder Design achten :

silverskin.jpg
silverskin.jpg (860.82 KiB) Viewed 5546 times

Zu 1. Im Kiosk Modus wäre es Super wenn die Bedienbutton Playliste speicher - brennen etc weg fallen würden !
2. Große Pfeil-Button zum Scrollen durch die Playliste wäre gut - Scrollbalken sind wegen der Empfindlichkeit des
Touchscreen's meines erachtens nicht nötig. Eigentlich benutzen alle Gäste nur die großen Pfeil Button.
Da die Auswahl nur über meinen Touchscreen ermöglicht wird Tastatur und Maus sind nicht vorhanden.
3. Ja gleich wie Punkt 2 Scrollbalken durch größere Button wäre Super.
4. Die Button könnten bei mir ganz weg, dafür eine der Funktion auf Punkt 5 legen. A-Z Button könnten dafür
leicht größer ausfallen.
5. Beim anklicken des Covers sollte im Auswahlfenster alle Titel des aktuell gespielten Interpreten erscheinen !
6. Die Bewertungsbutton sind ein großer Wunsch von mir, über diese schließe ich bei der Automatischen Musikauswahl
alle Titel aus, die weniger wie drei Sterne haben, leider sind auch hier die Sterne für die Finger Auswahl sehr klein,
beim antippen muss man hier schon sehr gezielt mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten.
7. Jetzt kommt der fast wichtigste Punkt, sicherlich kann man auf einem Touchscreen auch mit Doppelklick arbeiten.
Allerdings zerhämmer mir meine Gäste bei der Auswahl fast den Touchscreen,wegen den kurzen Touch der Direkt
hintereinander erscheinen muß (besonders wenn schon das ein oder andere Bier im Spiel ist ;-) )
Beim antippen eines Covers sollte gleich beim ersten Touch die List Ansicht erscheinen,
womit Du wenn das klappt wohl das größte Problem Deines Skin`s für einen Touchscreen lösen könntest !

Stelle mir das so vor :

silverskin1.jpg
silverskin1.jpg (486.69 KiB) Viewed 5546 times

8. Das größte Problem ist wohl die Titelauswahl selbst bei einem Touchscreen mit Deinem Skin,
denn entweder Du machst die Schrift so groß, das Sie für den Finger erreichbar ist - dann sieht es aber nicht
gut aus und ausserdem bleibt der Doppelklick.
Vielleicht wäre dies Lösbar durch die Listen Ansicht, die Pfeile dürften dann aber nicht die Liste scrollen, sondern beim
anklicken der Pfeile müßte der Titelauswahl Balken Song für Song weiter scrollen um so den Titel auszuwählen den man haben
möchte. Mit dem Plusbutton soll man dann den Song der Playlist hinzufügen !
Die Alben Ansicht bräuchte ich dann nicht mehr. Nur noch zwichen dem Cover und neu gestalteten List Ansicht wäre Super !

Sei mir nicht Böse Dein Skin ist von der Optik her Super und wird von mir im Alltag auch genutzt. Eine Super Abwechslung
wäre es auch für meinen Partyraum Rechner auch gewesen, allerdings als ich Ihn an meinen Geburtstag eingesetzt habe, musste
ich Ihn wie gesagt wegen den besagten Problemen wieder zurück auf Silver Eagels Skin wechseln da die Gäste sonst einfach über
den Touchskin nicht zurecht gekommen sind.

Sonst vielen Dank und mach weiter so !

PS.: All das hier waren keine Kritiken sondern nur bitten zum Skin, fühle Dich bitte nicht genötigt was nicht geht, geht halt
nicht. Waren nur Anregungen die bestimmt nicht alle mit mir teilen. Gehe aber davon aus das Du keinen Touchscreen hast
und Dich vielleicht daher nicht in die ein oder andere Situation versetzten kannst, Vielleicht hast Du aber
ein Touch Handy Scrollbalken und Dopelklick sind auch hier immer schlecht und große Button besser !

Pelikan

Postby Pelikan » 9. Jun 12, 19:19

Longtomy schrieb:
> Hey Pelikan,
>
> Super Skin, top Optik nutze Ihn zur Zeit an meinem Hauptrechner ...

Hallo Longtomy,

zunächst mal vielen Dank.

> Scrollbalken werden auf dem Touchscreen auch eher selten genutzt, wenn Du diese in einer Speziellen Version
> vielleicht ausblenden könntest ?

Ausblenden vielleicht nicht, aber der Einbau von entsprechenden Buttuns (so wie gezeigt)

> Zu 1. Im Kiosk Modus wäre es Super wenn die Bedienbutton Playliste speicher - brennen etc weg fallen würden !

Mal sehen ob das möglich ist, da dies in den Funtionen im Kiosk-Modus nicht unterstützt wird. Und ganz wegfallen? Ich weiß nicht. Vielleicht in einer eigens erstellten Version.

> 2. Große Pfeil-Button zum Scrollen durch die Playliste wäre gut - Scrollbalken sind wegen der Empfindlichkeit des
> Touchscreen's meines erachtens nicht nötig. Eigentlich benutzen alle Gäste nur die großen Pfeil Button.

So wie die anderen Scrollbalken auch!

> 4. Die Button könnten bei mir ganz weg, dafür eine der Funktion auf Punkt 5 legen. A-Z Button könnten dafür
> leicht größer ausfallen.

Dafür müßten die Zusatzinformationen weg fallen.

> 5. Beim anklicken des Covers sollte im Auswahlfenster alle Titel des aktuell gespielten Interpreten erscheinen !

Noch nicht probiert, aber ich denke das ist nicht möglich, da der Befehl "Cover" nichts anderes untertsützt.

> 6. Die Bewertungsbutton sind ein großer Wunsch von mir, über diese schließe ich bei der Automatischen Musikauswahl
> alle Titel aus, die weniger wie drei Sterne haben, leider sind auch hier die Sterne für die Finger Auswahl sehr klein,
> beim antippen muss man hier schon sehr gezielt mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten.

Es ist mir noch nicht gelungen, auch auf Nachfrage, diese zu Vergößern. Habe schon alles probiert. Aber es wäre möglich
zumindest für die Auswahl entsprechende Buttons zu platzieren.

> 7. Jetzt kommt der fast wichtigste Punkt, sicherlich kann man auf einem Touchscreen auch mit Doppelklick arbeiten.
> Allerdings zerhämmern mir meine Gäste bei der Auswahl fast den Touchscreen, wegen den kurzen Touch der Direkt
> hintereinander erscheinen muß (besonders wenn schon das ein oder andere Bier im Spiel ist ;-) )
> Beim antippen eines Covers sollte gleich beim ersten Touch die List Ansicht erscheinen, womit Du wenn das klappt wohl das > > > größte Problem Deines Skin`s für einen Touchscreen lösen könntest !

Werde mal versuchen das zu lösen. Allerdings wußte ich nicht, dass das mit Doppelklick auf Touchscreens sein muss. Das könnte
ich natürlich nicht testen. Normalerweise sollten alle Buttons mit einem Klick geöffnet werden können. Erzähl mal, was bei diesem Skin ZWEI Klicks benötigt?

> 8. Das größte Problem ist wohl die Titelauswahl selbst bei einem Touchscreen mit Deinem Skin, denn entweder Du machst
> die Schrift so groß, das Sie für den Finger erreichbar ist - dann sieht es aber nicht gut aus und ausserdem bleibt der
> Doppelklick. Vielleicht wäre dies Lösbar durch die Listen Ansicht, die Pfeile dürften dann aber nicht die Liste scrollen,
> sondern beim anklicken der Pfeile müßte der Titelauswahl Balken Song für Song weiter scrollen um so den Titel auszuwählen den
> man haben möchte. Mit dem Plusbutton soll man dann den Song der Playlist hinzufügen ! Die Alben Ansicht bräuchte ich dann
> nicht mehr. Nur noch zwichen dem Cover und neu gestalteten List Ansicht wäre Super !

Das mit der Funktion Track für Track muss ich ausprobieren. Den Button um einen Track zur Playlist hinzufügen, geht.

> Mußte ich Ihn wie gesagt wegen den besagten Problemen wieder zurück auf Silver Eagels Skin wechseln da die Gäste sonst
> einfach über den Touchskin nicht zurecht gekommen sind.

Ist doch in Ordnung. Der Skin von SilverEagle ist nun mal für Touchscreens derzeit die Lösung. Vielleicht sollte ich doch mal mir den Skin vornehmen und ihn grafisch neu gestalten, als die derzeitigen Punkte in meinem Skin zu beheben?

Gruß Pelikan

Longtomy

Postby Longtomy » 9. Jun 12, 23:11

Hallo,

Also das mit dem Cover anklicken und dann alle Titel des aktuellen Interpreten zu sehen müsste gehen, da dieses in dem Silver Eagle Skin auch so ist.

Mit den zwei klicks meine ich, wenn Du in der Cover Ansich bist, meine Gäste kennen es so vom Silver Eagle Skin Cover des Albums anklicken um zur Titel Auswahl zu gelangen. Bei Deinem Skin muss man auf das Cover eines Albums Doppelklicken um in die Album oder List Ansich bzw. Titel Auswahl zu gelangen. Auch wenn man ein Titel in die Playlist schieben will geht das nur über einen Doppelklick ...

Melde mich zu diesem Thema morgen noch mal sitze gerade in der Arbeit in der Pause die gerade zu Ende geht. ;-)

Also bis morgen ...

Deutschland hat gewonnen ypiiiee !

Longtomy

Postby Longtomy » 9. Jun 12, 23:12

Hallo,

Also das mit dem Cover anklicken und dann alle Titel des aktuellen Interpreten zu sehen müsste gehen, da dieses in dem Silver Eagle Skin auch so ist.

Mit den zwei klicks meine ich, wenn Du in der Cover Ansich bist, meine Gäste kennen es so vom Silver Eagle Skin Cover des Albums anklicken um zur Titel Auswahl zu gelangen. Bei Deinem Skin muss man auf das Cover eines Albums Doppelklicken um in die Album oder List Ansich bzw. Titel Auswahl zu gelangen. Auch wenn man ein Titel in die Playlist schieben will geht das nur über einen Doppelklick ...

Melde mich zu diesem Thema morgen noch mal sitze gerade in der Arbeit in der Pause die gerade zu Ende geht. ;-)

Also bis morgen ...

Deutschland hat gewonnen ypiiiee !

Longtomy

Postby Longtomy » 26. Jun 12, 10:32

Return to “Fertige Skins”