Skins für Touchscreen und Netbook

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Skins für Touchscreen und Netbook

Postby Pelikan » 31. Oct 09, 21:14

Hallo SJ-Freunde,

mein neuer Skin für den Contest ist fast fertig. Die Elemente dazu wurden alle neu erstellt und würden auch für andere Anwendungen reichen.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich erstelle zusätzlich folgende Skins:

für Touchscreen-Monitore

Hierzu müßtet ihr mir mitteilen, welche Monitore mit welcher Auflösung ihr verwendet. Baldmöglichst, damit ich das noch umsetzen kann.

für Netbooks

Ich selbst betreibe seit neuestem 2 Netbooks mit 10" Monitor (Auflösung 1024 * 600)
an einem Mixer. Dabei habe ich festgestellt, dass keine Skins den Anforderungen genügen. Nur der Urskin "Vistact" von Skinner und der Original "Silverness" (Playlist zu klein). Alle anderen schneiden irgend etwas ab oder es ist nicht zu bedienen. Deshalb wird es auch hier einen zusätzlichen Skin geben, der dazu paßt.

Für beide Skins: die wird es nur mit einem dunklen Hintergrund geben.(mehr schaffe ich auch gar nicht) Aber der Hauptgrund: er ist einfach am deutlichsten zu erkennen.

Gruß Pelikan

ild285
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Skins für Touchscreen und Netbook

Postby ild285 » 1. Nov 09, 01:39

hallo Pelikan, ich nutze zur zeit ein 14" ibm, mit 1024 x 768.also kein netbook, noch nicht, aber wenn dann ein 12"

pirates

Postby pirates » 5. Nov 09, 14:16

Hallo, ich bin der Meinung für eine Auflösung von 800 X 600 gibt es zu wenige Skins. Ich bin nutzer von einem 800x600 Touchscreen.

Knollo

Postby Knollo » 5. Nov 09, 20:41

Hallo Pelikan,

erstmal meine Hochachtung für deine bisher geleistete Arbeit, deine Skins sind TOP. Momentan nutze ich deinen Party Skin ;-)

Mir wäre an den Auflösungen 1024x768 (Touch), 800x600 (Touch) und 1280x800 (Laptop) gelegen.

Eine Bitte am Rande. Wäre es u.U. möglich den PARTY, STUDIO, TWIX Skin so anzupassen, das beim Starten des KIOSK-MODUS die Wiedergabeliste gleich mit aufgerollt wird und das nicht erst per Klick auf den Pfeil getan werden muss? Für kleinere Monitore (1440x800) wäre es evtl. noch sinnvoll die Infos "Tracks in Playlist", "Total Time" usw. rechts in der aufgerollten Playlist zu platzieren (unter den Symbolen für Wiedergabeliste leeren etc.) da sie sonst nicht sichtbar sind. Der Skin bzw. die Skins (TWIX, PARTY, STUDIO) sind ansonsten auch sehr gut für Touchscreens geeignet. ;-) Super Arbeit, echt!!

Liebe Grüße

Knollo

Pelikan

Postby Pelikan » 6. Nov 09, 23:21

pirates schrieb:
> Hallo, ich bin der Meinung für eine Auflösung von
> 800 X 600 gibt es zu wenige Skins. Ich bin nutzer
> von einem 800x600 Touchscreen.

Hallo Pirates,

wird es geben. Wenn nicht zum Ende des Contest bis 01.12. dann gleich danach.

Gruß Pelikan

Pelikan

Postby Pelikan » 6. Nov 09, 23:32

Knollo schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> erstmal meine Hochachtung für deine bisher
> geleistete Arbeit, deine Skins sind TOP. Momentan
> nutze ich deinen Party Skin ;-)

Hallo Knollo,

erst mal danke.

> Mir wäre an den Auflösungen 1024x768 (Touch),
> 800x600 (Touch) und 1280x800 (Laptop) gelegen.

Es gibt bis zum Contest einen neuen Skin. Der ist für alle Auflösungen von 1200 * 768 bis unendlich geeignet.
Dann wird es einen mit 1024x600 bis 1024x768 für die Netbooks und Touch geben.
Und für die Touchscreens von 800x600 gibt es einen separaten. Den ersten schaffe ich vielleicht noch bis zum 01.12.09. Wenn nicht, aber dann gleich darauf.
>
> Eine Bitte am Rande. Wäre es u.U. möglich den
> PARTY, STUDIO, TWIX Skin so anzupassen, das beim
> Starten des KIOSK-MODUS die Wiedergabeliste
> gleich mit aufgerollt wird und das nicht erst per
> Klick auf den Pfeil getan werden muss?

Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das näher erklären uóder darstellen?

> Für kleinere Monitore (1440x800) wäre es evtl. noch
> sinnvoll die Infos "Tracks in
> Playlist", "Total Time" usw.
> rechts in der aufgerollten Playlist zu platzieren
> (unter den Symbolen für Wiedergabeliste leeren
> etc.) da sie sonst nicht sichtbar sind.

Ja das habe ich jetzt selbst bei einem Netbook festgestellt und gilt eigentlich für alle Skins. Sei aber nicht böse, wenn das jetzt nicht gleich klappt. Möchte bis zum Contest den neuen erst fertig machen. Vielleicht gefällt Dir ja der so gut, dass dann dies Dein Lieblingsskin wird. Wenn nicht, mache ich das dann noch.

Gruß Pelikan

Knollo

Postby Knollo » 7. Nov 09, 14:33

Pelikan

Postby Pelikan » 9. Nov 09, 21:48

Knollo schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> wenn man in deinem PARTY Skin rechts unten auf das
> Pfeilsymbol (Display vergrößern) klickt, dann
> erscheint die Wiedergabeliste. Vorher sind glaube
> ich nur die Bedienelemente zur Titelsteuerung
> (WIEDERGABE, PAUSE, LAUTSTÄRKE etc.) zu sehen.
> Das Problem ist nun, dass der normale Silverjuke
> Modus sich die Einstellung merkt und diese beim
> nächsten Start wieder so ist wie beim verlassen.
> Startet man dagegen den KIOSK-Modus, dann ist die
> Wiedergabeliste IMMER minimiert und man muss erst
> auf das Pfeilsymbol klicken.

Hallo Knollo,
bis daher alles verstanden

> Der KIOSK-MODUS
> merkt sich die Einstellungen scheinbar nicht und
> die Voreinstellung (Wiedergabeliste minimiert)
> ist, wie ich finde, ungünstig gewählt.
>
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Frage an das Service-Team: kann ich das irgendwie programmtechnisch ändern oder können im Kisok-Modus die Einstellungen nicht wieder gegeben werden?

Aber grundsätzlich: selbstverständlich könnte man das so machen, dass die Wiedergabeliste immer erscheint.(Werde das für dich ändern - aber bitte Geduld) Nur, dann kommt jemand und meint, die sollte nicht immer erscheinen. Es geht aber darum, ob sich SJ die Einstellungen nach Wahl des Kisok-Modus merkt.

Gruß Pelikan

Knollo

Postby Knollo » 10. Nov 09, 17:08

Hallo Pelikan

> Pelikan schrieb:

> Aber grundsätzlich: selbstverständlich könnte man
> das so machen, dass die Wiedergabeliste immer
> erscheint.(Werde das für dich ändern - aber bitte
> Geduld) Nur, dann kommt jemand und meint, die
> sollte nicht immer erscheinen. Es geht aber
> darum, ob sich SJ die Einstellungen nach Wahl des
> Kisok-Modus merkt.
>
> Gruß Pelikan

nur extra wegen mir musst du das nicht machen, ich kann auch mit dem jetzigen Zustand gut leben ;-)

MfG

Knollo

Pelikan

Postby Pelikan » 19. Nov 09, 23:29

Pelikan schrieb:
> pirates schrieb:
> > Hallo, ich bin der Meinung für eine Auflösung von
> > 800 X 600 gibt es zu wenige Skins. Ich bin nutzer
> > von einem 800x600 Touchscreen.
>
> Hallo Pirates,
>
> wird es geben. Wenn nicht zum Ende des Contest bis
> 01.12. dann gleich danach.
>
> Gruß Pelikan

Hallo Pirates,

habe für die Auflösung 800 x 600 gerade einen Skin zum Contest beigetragen. Er passt auch für 1024 x 756 hervorragend.

gruß Pelikan

Return to “Für Entwickler”