Scripting: Wunschzettel

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iznogood
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Scripting: Wunschzettel

Postby Iznogood » 18. Nov 06, 14:32

Beschäftige mich gerade mit der neuen Scripting Funktion, ist ein prima Feature!
Natürlich habe ich da aber schon wieder Wünsche :-)

Kann man die auch auf ein anderes Ziel (als die LineXX Targets) umbiegen, z.B einen statischen Text oder CurrTrack / NextTrack?
Würde das ganze noch flexibler machen (und wäre für mich sehr hilfreich da ich teilweise Skins ohne LineXX Targets habe).

Dialogeditor: Könnte man es so ändern dass sich die Schriftgrösse dort genauso verhält wie beim Kontextmenü? Mit Touchscreen ist das einfach zu klein :-(

Service-Team

Re: Scripting: Wunschzettel

Postby Service-Team » 18. Nov 06, 18:33

Iznogood schrieb:
> Kann man die Program.setDisplayMsg auch auf ein
> anderes Ziel (als die LineXX Targets) umbiegen,
> z.B einen statischen Text oder CurrTrack /
> NextTrack?
> Würde das ganze noch flexibler machen (und wäre
> für mich sehr hilfreich da ich teilweise Skins
> ohne LineXX Targets habe).

Vorschlag: Wenn nicht definiert ist, wird automatisch verwendet. Irgeneine Anzeige ist wohl in den meisten Skins verfügbar und kann für eine temporäre Nachricht verwendet werden.

Grundsätzlich wird es übrigens in den Versionen nach dem nächsten "offiziellen" Release noch ein komplettes "Skin" Objekt geben mit dem man dann alles mögliche über das Scripting anstellen kann ;-)

> Dialogeditor: Könnte man es so ändern dass sich
> die Schriftgrösse dort genauso verhält wie beim
> Kontextmenü? [...]

Ja, das ist eine gute Idee; das werden wir so umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Service-Team

Postby Service-Team » 19. Nov 06, 13:47

> Dialogeditor: Könnte man es so ändern dass sich
> die Schriftgrösse dort genauso verhält wie beim
> Kontextmenü? [...]

So, in der nächsten Version wird es anstelle von "Weitere Optionen / Maus: Schrift aus 'Ansicht' verwenden" die Option "Schrift und Cover / Schrift auch in Dialogen verwenden" geben:

dlg-font.gif
dlg-font.gif (26.02 KiB) Viewed 2995 times

Die Einstellung schließt Dialoge und Menüs ein; im Bild wird z.B. der Einstellungsdialog mit der Schrift "Arial Narrow" angezeigt. Und von Skripten erzeugte Dialoge werden ebenfalls entsprechend größer dargestellt (dies war ja der ursprüngliche Wunsch ;-))

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

admi-ral

Postby admi-ral » 22. Nov 06, 17:59

Rating, Rating, Rating als Wunsch :-D

Edit: Nachdem ich mir das wirklich sehr hilfreiche play-count-tool mal genauer angeschaut habe, vermute ich, dass die änderung der Ratings auch jetzt schon möglich ist, wobei das Arbeiten mit der Datenbank mir doch etwas zu hoch scheint :-( Ein kleines Bsp-Script wäre super :-)

Return to “Für Entwickler”