Hallo Silverjukefans!
Problem: Habe über 20.000 Lieder, teilweise ist der Name "Artist" falsch geschrieben.
Bsp: abba oder ABBA, ich möchte aber Abba.
Bsp: Astrodome Warriors oder Astrodom Warriors, ich möchte aber Astrodome Warriors
Suche nun eine SQL Abfrage, die mir wie in der Listenansicht alle "Artist"(Künstler) anzeigt, dabei aber doppelte Einträge nicht berücksichtigt. Dann kann ich falsch geschriebene Einträge bearbeiten, ohne mich durch 20.000 Einträge zu hangeln.
Gruß Lindholm
Suche SQL Statement zum Anzeigen "Artist" ohne Dup
- Lindholm
- Location: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Suche SQL Statement zum Anzeigen "Artist" ohne
Lindholm nochmal:
so in etwa wie SELECT DISTINCT leadartistname FROM "tracks";
Meine Frage ist nur: Wie bekomme ich dies in SJ hin und kann dann gleich die
leadartistname bearbeiten? Die SJ Select Abfrage lässt offenbar kein DISTINCT zu?
Gruss Lindholm
so in etwa wie SELECT DISTINCT leadartistname FROM "tracks";
Meine Frage ist nur: Wie bekomme ich dies in SJ hin und kann dann gleich die
leadartistname bearbeiten? Die SJ Select Abfrage lässt offenbar kein DISTINCT zu?
Gruss Lindholm
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Suche SQL Statement zum Anzeigen "Artist" ohne
Hallo Lindholm,
der SQL-Ausdruck id in(select id from tracks group by leadartistname) sollte Ihren Anforderungen entsprechen, d.h. von jedem Künstler genau einen Titel wiedergeben.
Im Fenster mit der Musikauswahl sieht das dann folgendermaßen aus:
Für eine bessere Übersicht über die Künstlernamen sollten Sie dann noch die Covers ausschalten (ALT+C drücken).
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
der SQL-Ausdruck id in(select id from tracks group by leadartistname) sollte Ihren Anforderungen entsprechen, d.h. von jedem Künstler genau einen Titel wiedergeben.
Im Fenster mit der Musikauswahl sieht das dann folgendermaßen aus:
- group-by.png (38.19 KiB) Viewed 1836 times
Für eine bessere Übersicht über die Künstlernamen sollten Sie dann noch die Covers ausschalten (ALT+C drücken).
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team