Gedanken für neuen Skin

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gedanken für neuen Skin

Postby Pelikan » 10. Nov 07, 23:47

Hallo :silverjuke: - Team,
hallo :silverjuke: - Freunde,

möchte Euch mal einen Gedanken von mir zeigen, der eigentlich alles enthält, was und wie ich mir meinen "eigenen" Skin vorstelle. Da ich ja kein Nutzer von einem Touchscreen-Monitor bin, sondern einen 22iger Monitor verwende, liefert mir diese Variante alle Informationen, die ich gerne hätte auf einer Seite. Soweit so gut.
Die Umsetzung ist für mich nicht machbar. Aber Kollege greyhound ;-) und vielleicht auch andere wären hier gefragt. Farben und Aussehen, werde ich dann gestalten, nur das Skellett müßte gebaut werden. (schluck!!)
Vielleicht kann dj blue in seine Glaskugel schauen, ob das möglich sein wird? :?:

Die derzeitigen Farben und verwendeten Materialien sind nur für die Demo.

Für die Großansicht habe ich das Bild auf eine Homepage gestellt. Hier der

entwurf-Forum.jpg
entwurf-Forum.jpg (61.56 KiB) Viewed 4643 times

Gruß Pelikan

greyhound

Re: Gedanken für neuen Skin

Postby greyhound » 11. Nov 07, 10:55

Hallo Pelikan,

dein Entwurf sieht recht interessant aus. Allerdings denke ich, das mit den bisherigen Bordmittel von Silverjuke nicht zu realisieren ist - ich laß mich aber gerne eines besseren belehren :-)

Die Bereiche "Now Playing", "Playlist", "Control" und der eigentliche Workspace stellt im Grunde kein Problem dar.

Die beiden Bereiche "More From Album" und "More From Artist" sind die Problemkinder. Ich gehe mal davon aus, das du diese Daten ja nicht nur angezeigt haben willst, sondern auch per Mausklick auswählen möchtest - und da liegt der Hund begraben. Es müßten mehrer Workspaces definiert werden, die unterschiedliche Filter und Anzeigeformate haben.
Dafür sehe ich zur Zeit keine Lösung :-(

Aber vielleicht hat ja das :silverjuke:-Team oder die :silverjuke:-Fangemeinde einen Lösungsansatz ;-)

Bis dann
Greyhound

PS. Als statische Anzeige ohne Auswahlmöglichkeit ist es mit ein wenig aufwand und Scripting wahrscheinlich möglich.
Ideal wäre es, wenn Silverjuke ein "Skin.Reload" Funktion integrieren würde :-)

admi-ral

Postby admi-ral » 11. Nov 07, 11:42

das wäre wirklich eine nette ansicht.

allerdings würde ich (wenns schonmal kompliziert wird) die beiden linken felder (more from artist/album) dann auch frei konfigurierbar machen, d.h. die möglichkeit den filter zu definieren:

more from year
more from genre
more from same rating
more from same gruppierung
Musikauswahlen durchblättern
etc.

ich glaube aber nicht, dass das so einfach mit einem skript zu lösen ist. Da müsste dann wohl schon das service-team ran. Vielleicht finden sich ja noch weitere Zusprüche zu dem thema...

greets, admi-ral

Service-Team

Postby Service-Team » 11. Nov 07, 19:42

Hallo,

was für eine "saubere" Realisierung der "more from" oder ähnlicher Ansichten fehlen würde, wäre ein mit per Skript änderbarem Text. Das jedenfalls wäre unsere Idee - lassen Sie uns gerne Ihre Meinung wissen. Für das nächste Update gibt es wohl keine Chance mehr, aber für folgende, vielleicht ;-)

Jedenfalls, zum jetzigen Zeitpunkt bleibt als Realisierungsmöglichkeit wohl nur der bereits vorgeschlagene "Reload-Hack".

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

greyhound

Postby greyhound » 11. Nov 07, 21:34

Hallo,

das mit dem <box>-Tag wäre ja schon mal ein Anfang. Sind die dann aber auch "Klick-Sensitiv" oder dienen die auch nur als Anzeige.

Wäre schon sinnvoll, wenn man die Anzeige auch für weitere Aktionen nutzen kann. Also z.B. zum Filter setzten oder zur direkten Auswahl eines Titels für die Playlist.

Gruß
Greyhound
Last edited by greyhound on 17. Nov 07, 08:07, edited 1 time in total.

mirco

Postby mirco » 12. Nov 07, 01:59

ich weiß, dass dieser skin von pelikan nur ein gedankenspiel ist, aber solche eine ansicht, und die damit zusätzlich neuen erhaltenen auswahlmöglichkeiten der funktionen "more from..." wären wirklich ein traum.

gruß,
mirco

Guest

Postby Guest » 16. Nov 07, 11:03

Sensationell !! dafür würde ich sogar auf 22 zoll umsteigen !!

admi-ral

Postby admi-ral » 16. Nov 07, 21:52

man muss aber auch bedenken (bei allem Beifall auch von mir!), was Silverjuke ursprünglich war und durch welche (auch optischen) Eigenschaften es sich bspw. von Winamp, WMP, etc. abhebt. Die Wahnsinnig große Vielfalt an Steuerungselementen im Sinne o.g. Programme gehörte ja uhrsprünglich eher nicht dazu

nur ein gedanke von mir - dennoch weiter so :-)

Pelikan

Postby Pelikan » 17. Nov 07, 00:42

admi-ral schrieb:
> man muss aber auch bedenken (bei allem Beifall
> auch von mir!), was Silverjuke ursprünglich war
> und durch welche (auch optischen) Eigenschaften
> es sich bspw. von Winamp, WMP, etc. abhebt. Die
> Wahnsinnig große Vielfalt an Steuerungselementen
> im Sinne o.g. Programme gehörte ja uhrsprünglich
> eher nicht dazu
>
Hallo admi-ral,

wenn ich mir das Forum hin und wieder durch schaue, stelle ich aber fest, dass eben gerade die Vielfalt der Steuerungselemente immer wieder auf der Wunschliste steht. Seit ich mich für Silverjuke entschieden habe, fristen die bisherigen Programme ein kümmerliches Dasein auf der Festplatte. Jedes Programm hat irgendeinen Vorzug: sei es das Tagging, die Verwaltung, die Playlist, die Steuerung, oder der Aufbau an und für sich.

Insgesamt betrachtet bietet Silverjuke ein ausgewogenes Maß von allem und reicht dem "normalen Nutzer" mehr als genug.

Mit dem Hinweis, was Silverjuke einmal ursprünglich war, meinst Du vielleicht eine Jukebox und dies mit einfacher Bedienung, insbesondere im Touchscreen-Betrieb. Aber fast alle Hersteller von solchen Jukeboxen bieten auch ihr Produkt für den Normalgebrauch an. Denn die wenigsten verwenden im Privatbereich einen Touchscreen.

Die wenigsten die hier im Forum schreiben, sind "normale Nutzer". Aber gerade die sind es, die ein solches Programm zu ungeahnten Fähigkeiten drängen, ohne dass dabei die Übersicht verloren geht. Und mein Credo: das Auge ißt bekanntlich mit, deshalb auch diese Variationen. Aber was nützt das alles, wenn es nicht als Steuerungselement zur Verfügung steht.

admi-ral schrieb:
> dennoch weiter so

Finde ich auch.

Gruß Pelikan

Return to “Für Entwickler”