Nächstes Lied auf Tastendruck abspielen

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laserschmitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nächstes Lied auf Tastendruck abspielen

Postby Laserschmitt » 4. Jan 07, 22:41

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Playliste liedweise abzuspielen, d. h. nach dem starten der Playliste soll zunächst das erste Lied abgespielt werden und danach soll der Player zunächst anhalten (Pause). Mit dem Druckaus eine einzelne Tasten, z. B. die Spacetaste soll das nächste Lied abgespielt werden, danach wieder gestoppt werden usw?

Gruß

admi-ral

Re: Nächstes Lied auf Tastendruck abspielen

Postby admi-ral » 5. Jan 07, 10:54

hast du denn mal die Optionen nach einer solchen Funktion durchforstet oder erwartest du hier, einfach alles brühwarm serviert zu bekommen?
;-)

Laserschmitt

Postby Laserschmitt » 5. Jan 07, 16:32

Ich brauche kein Forum wenn ich nicht Fragen stellen kann, die eventuell irgend wann einmal bereits vor 500 Jahren von jemandem beantwortet worden sind und in den Optionen ist nichts zu finden also veschone mich mit dummen Kommentaren. Es gibt nämlich keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten von sogenannten "Fachleuten" und wenn du schon so ungeheuer klug bist wird es dir ein Leichtes sein meine Frage zu beantworten.

Service-Team

Postby Service-Team » 6. Jan 07, 11:38

Laserschmitt schrieb:
> [...] gibt es eine Möglichkeit eine Playliste liedweise
> abzuspielen [...]

Mit Bordmitteln nicht (wenn wir Ihr Anliegen richtig verstanden haben), etwas in dieser Form sollte aber über ein wenig und über möglich sein.

Im Anhang dieser Nachricht finden Sie ein kleines Skript, das die Wiedergabe nach jedem Titel pausiert; diese kann dann durch einen Klick auf "Play" (oder z.B. durch drücken der Leertaste) wieder fortgesetzt werden.

Um das Skript zu installieren, kopieren Sie es einfach in das Verzeichnis mit Silverjuke.exe; um das Skript wieder zu deinstallieren, können Sie die Datei z.B. nach pause-after-track.sj.aus umbenennen und Silverjuke dann neu starten. Das Skript kann sicherlich noch optimiert werden, sollte den grundsätzlichen Anforderungen aber erst einmal genügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Attachments
pause-after-track.sj
Kopieren Sie das Skript bitte in den Ordner mit Silverjuke.exe
(412 Bytes) Downloaded 432 times

Laserschmitt

Postby Laserschmitt » 6. Jan 07, 15:23

Vielen Dank an das Service Team für die konstruktive Antwort. Ich werde das Script sofort ausprobieren!

Danke

admi-ral

Postby admi-ral » 6. Jan 07, 16:11

>Es gibt nämlich keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
Diese Aussage hört man eigentlich nur von Leuten, die auch dafür bezahlt werden Fragen zu beantworten - ich kenne durchaus "Dumme Fragen", wobei ich deine nicht dazuzählen würde. Mein Hinweis galt nämlich nur der eigenen Nachforschung; auf die Forumsuche habe ich noch nichteinmal verwiesen und als "dumm" hab ich deine Frage schon gar nicht bezeichnet

>...von sogenannten "Fachleuten"
dann muss ich ab jetzt wohl jedes Post mit "Fachmann" signieren - tsss

>und wenn du schon so ungeheuer klug bist
Da schmeißt einer aber mit Komplimenten nur so um sich. Gut dass ich nicht so dünnhäutig bin ;-)

ich hoff du hast trotzdem viel Freude mit SJ wie die meisten hier

Return to “Für Entwickler”