2 "Probleme" bei Skin-Entwicklung

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dj blue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

2 "Probleme" bei Skin-Entwicklung

Postby dj blue » 17. Dec 06, 12:23

Service-Team

Re: 2 "Probleme" bei Skin-Entwicklung

Postby Service-Team » 18. Dec 06, 01:08

dj blue schrieb:
> Zum einen würde ich gerne einen HILFE-Button
> einbauen, der wie die Bildschirm-Tastatur einen
> Teil des Bildschirms überlagert. Mit dieser
> Einblendung möchte ich die wichtigsten Funktionen
> und Arbeitsweisen von Silverjuke erläutern (gerne
> mit Screenshots)

Eine transparente Überlagerung wie die der virt. Tastatur ist - zumindest momentan - nicht möglich. Wogegegen aber nichts sprechen sollte, ist einen "Hilfe"-Button zu Erstellen, der dann in ein spezielles Layout umschaltet, wo dann die Hilfe in Form eines Bildes z.B. anstelle des Workspaces angezeigt wird.

> Zum anderen habe ich zwei Laylouts entwickelt
> (Layout 1 für den Workspace und Layout 2 für das
> Display). Das Hin- und Herschalten zwischen den
> beiden Layouts funktioniert prima. Allerdings
> würde ich gerne automatisch zum Workpace-Layout
> umschalten, wenn man im Display-Layout eine
> Eingabe ins Suchfeld macht [...]

Etwas in dieser Richtung wird in einer der nächsten Versionen möglich sein; wir haben dann vor, das Skinning mit der neuen Scripting-Engine enger zu verknüpfen. Vor Weihnachten wird das aber nichts mehr :-|

> Ist es übrigens richtig, dass beide Layouts
> unterschiedliche Positionen auf dem Bildschirm
> haben können?

Ja, das ist so vorgesehen. Ist z.B. bei der Verwendung eines "Miniplayers" sinnvoll. Eingestellt werden kann dieses Verhalten über .

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Für Entwickler”