Warning: iCCP: known incorrect sRGB profile

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Werner » 20. Dec 15, 23:49

Hallo Zusammen,

vieleicht hat ja noch Jemand das gleiche Problem wie ich es hatte .
Beim laden eines älteren Skin, in die neue Silveruke 15.10.3 Version,
bekam ich jede Menge dieser zwei Fehlermeldungen im Silverjuke-Log :
Warning: iCCP: cHRM chunk does not match sRGB

Das Problem lässt sich mit der Freeware PNGGauntlet, quasi auf einen Schlag beheben .
Zu findem unter http://pnggauntlet.com/

Einfach alle .png Bilder in das Fenster der Software ziehen und und den Knopf optimieren klicken .
Das einzigste worauf man achten sollte, das man die neuen Bilder erst in einen anderen Ordner speichert und dann von Hand gegen die alten austauscht !
(Zumindest bei mir und Windows 7 war das direkte überschreiben nicht möglich)

Wenn später in dem Fertigen und "Gezipten" .sjs Datei einige Bilder nicht gefunden werden, dann liegt das bestimmt an der Groß/Kleinschreibung der Dateiendung .PNG

Die Software Speichert alle Dateiendungen mit dem .png in Kleinschrift :-)

Gruß
Werner

Return to “Für Entwickler”