Hilfe für buttons

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heinz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe für buttons

Postby Heinz » 3. Sep 10, 12:52

Hallo miteinander,

weiss jemand vielleicht Rat?
ich habe einen neuen skin erstellt und dabei folgendes Problem:
Ich habe mehrere buttons für diverse Funktionen wie "Archiv aktualisieren" usw.
Das funktioniert problemlos im Normalmodus. Im Kioskmodus fehlen die buttons jedoch und mehrere Meldungen "invalid subimage" erscheinen beim Aufruf.
Muß man beim Entwurf der buttons bestimmte Dinge beachten oder an was könnte das liegen? Wie gesagt, im Normalmodus funktioniert alles einwandfrei.

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG Heinz

waldorf

Re: Hilfe für buttons

Postby waldorf » 3. Sep 10, 14:14

Hast du dich hier schon eingelesen?

http://www.silverjuke.net/de/resources

Da gibt es auch ein Kapitel zu den Images für Buttons etc.
Ansonsten den Skin mit an eine Nachricht hängen. Dann kann der eine oder andere bestimmt einen Tip geben.

Werner

Postby Werner » 3. Sep 10, 21:52

Heinz schrieb:

> Das funktioniert problemlos im Normalmodus. Im
> Kioskmodus fehlen die buttons jedoch und mehrere
> Meldungen "invalid subimage" erscheinen

Hallo Heinz,

da würde ich überprüfen, ob nicht irgendwo im Layout für den Kiosk Mode auf ein altes oder falsches Bild verwiesen wird, oder versehendlich eine Umrandung nicht komplett in dem selben Farbton ist.
Am besten erstmal in der Silverjuke-Konsole nachsehen welche Bilder genau die Fehler verursachen.
(Die Konsole findet man im Menue unter Extras)

In der Konsole erst auf Löschen und dann den Skin neu starten. (So ist nur das aufgelistet was wichtig ist)

Ansonsten, wenn vor den funktionierenden Bildern if cond="!kiosk" steht, werden diese nicht im Kiosk Mode angezeigt, dann muss noch ein anderes Bild für den Kiosk Mode vorhanden sein.

Auf welchen Skin basiert denn Dein Skin ?

Gruß
Werner

Guest

Postby Guest » 4. Sep 10, 21:07

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Hab im Handbuch das Kapitel images schon angeschaut.
Ich glaube das Problem liegt nicht an den images sondern irgendwo im Programm-code ist ein Fehler.
Hab jetzt noch was rausgefunden:
Wenn ich testhalber den button in einem anderen Layout einbaue erscheint er auch in dem layout, wo er davor nicht erschienen ist.
Ist irgendwie ganz verrückt die Geschichte.

Der skin basiert auf dem Platinium-skin von Frenchi.Hab da einiges geändert, unter anderem habe ich ein "Service"-layout hinzugefügt, in dem man per Knopfdruck das Musikarchiv aktualisieren kann, in die Einstellungen und Musikauswahlen kommt, usw.

Ansonsten warte ich natürlich sehnsüchtig auf das Sj-update.
Bin gespannt was es neues geben wird.

Grüße aus Neustadt
Heinz

Werner

Postby Werner » 5. Sep 10, 12:09

Hallo Heinz,

sonst lade den Skin kurz hoch, dann kann man mal einen Blick drauf werfen wo der Fehler zu suchen ist.
Manchmal liegt es auch nur an den xy Werten, das Die gerade in dem Layout außerhalb des sichtbaren Bereiches liegen, oder von einem anderen Bild verdeckt sind ...

Gruß
Werner

Heinz

Postby Heinz » 5. Sep 10, 12:36

Hallo Werner,

gerne, wenn Du mal einen Blick reinwerfen möchtest.
Manchmal ist im Programm-Code einiges auskommentiert, wollte es nur nicht gleich komplett löschen. Nur zur Info.
Es gibt 3 Ansichten, die man rechts oben umschalten kann(layouts) Album, Playlist und service(hier ist der Fehler).Im "nicht-kioskmodus" funktionierts!

Grüße aus Neustadt/Aisch
Attachments
heinz 3 1280 x 1024.sjs
(1.13 MiB) Downloaded 290 times

Return to “Für Entwickler”